Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

Neues Jobsystem; neue Jobs jetzt und für die Zukunft des Spiels

Hallo Leute,

gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung wie und was das Entwicklerteam so alles machen wird in Bezug auf das neue Jobsystem.

Also, wer von Euch schon etwas weiß, immer raus damit.

Desweiteren wollte ich das Thema "neue Jobs" mal in den Raum stellen, um mal zu wissen, welche Vorstellungen Ihr für die Zukunft so habt. Schließlich werden ja noch einige Jobs hinzukommen müssen. Und an Ideen sollte man nicht sparen.

Und da dieses Spiel die Nummer 14 der Final Fantasy Reihe ist, werden wir immer auf alte bekannte Jobs treffen.

Also ich werde mal klein anfangen, zum Beispiel:

Barde, Blaumagier, Puppenmeister mit PET-System.
    (0)

Player

Also,

ich könnte mir gut vorstellen wenn neue Jobs auf lvl50+ Ebene gebracht werden. Soll heißen wenn ich z.B. Druide lvl 50 bin bekomme ich die möglichkeit ab da dann Whitemade oder Blackemage zu werden. Oder Als Gladi lvl 50 Kann ich Krieger oder Paladin werden. Sowas in der Art fände ich cool, am besten noch mit ner schönen Questreihe am Anfang.

Dann könnte man ja diese Jobs vielleicht auch mit Fertigkeiten versehen die kein anderer Job kann und so die Spezialisierung erhöhen und dem Gruppenspiel etwas frischen Wind verleihen.

Ob dieser neue Job dann wieder bei LVL 1 startet oder bei LVL 51 wäre mir da ziemlich egal.

Bevor jetzt irgendwelche ******* daher kommen und rummaulen von wegen "FFXIV soll nicht total verdreht werden du willst ja eh nur das es wie FFXI in guter Grafik ist!" möchte ich dazu sagen das sind nur n paar Gedankenspiele wenns anders kommt isses auch ok.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bei der Vorstellung zum Kampfsystem von Matsui gab es doch bereits einige infos

ZU DEN JOBS

Jawohl, das allen Fans aus älteren Teilen der FINAL FANTASY-Reihe gut bekannte Jobsystem wird auch im 14. Teil eingeführt (auf genaue Informationen zu den Jobnamen müsst ihr allerdings noch etwas warten). Vorgestellt haben wir uns das folgendermaßen: Erreicht man eine bestimmte Fertigkeitsstufe in einer bestimmten Charakterklasse, wird man einen spezielle Aufträge annehmen können, bei dem man einen Job erlernt. Dabei stellen die Jobs Spezialisierungen für die entsprechenden Charakterklassen dar, mit denen besonders das Gruppenspiel noch interessanter gestaltet werden soll. Denn Jobs schränken zwar einerseits die Auswahlmöglichkeiten bei Kommandos anderer Klassen und bei der Ausrüstung noch stärker ein, andererseits gewähren sie aber auch Zugang zu besonderen Fertigkeiten, die man durch das Erfüllen spezieller Aufträge erlernen können wird.

So kann man beispielsweise mit der Charakterklasse, die man beim Solospiel bevorzugt, in eine Gruppe eintreten, und sich dann mittels eines bestimmten Jobs den gegebenen Umständen anpassen. Und wer weiß - vielleicht bleibt es ja nicht nur bei speziellen Fertigkeiten, sondern es wird sogar Aufträge geben, bei denen man jobspezifische Ausrüstungsgegenstände erhalten kann ...?
    Die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck an dem neuen System und wir werden in Kürze bestimmt mehr Details bekanntgeben können.
    oder auch unten diesen link zu finden:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...S-KAMPFSYSTEMS
    (0)
    Last edited by Enary; 06-09-2011 at 07:32 PM.

Player

@Enary

Jetzt wo dus schreibst fällts mir wieder ein das hab ich auch mal gelesen .... Oh man ich werd zu alt für den Quatsch ^^
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    so lang die grauen Haare oder die kahlen stellen keine überhand nehmen gehts ^^
    (0)

Player

Hallo zusammen!

Also ich gehöre wie viele andere zu denen die sich mehr FF 11 wünschen würden.
    Ich denke aber das kann man uns auch nicht übel nehme. Viele haben sich FF 14 geholt weil sie unglaublich viel Spass mit Teil 11 hatten.
    Als ich mich dann das erste mal eingeloggt habe war es wie ein Schlag ins Gesicht.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe inzwischen Spass an FF 14 aber warum zur Hölle wurde ein gut funktionierendes Gruppen und Jobsystem nicht übernommen!?
    Ich versuche das mal in einem Beispiel näher zu erklären was ich meine. Also FF 11: Man entschied sich für einen Job, lernte dessen Aufgabe seine Stärken seine Schwächen und musste damit umgehen. FF 14: Hier gehe ich mal auf die 3 Klassen ein die mir immer noch ein Rätsel sind. Marodeur, Faustkämpfer und Lanzer. Da fragt man sich (also ich jedenfalls) was zum Teufel sollen die darstellen. Das sind lieblose aus zusammengewürfelten Skills der anderen Klassen gebaute Allrounder ohne jedlichen Charm. Möglich das es nur mir so geht aber ich kann mich damit nicht identifizieren.
    Ich wünsche mir daher dass das Jobsystem so wie es in FF11 war oder in ähnlicher Form kommen wird.
    Letztendlich bleibt abzuwarten was SE sich ausgedacht hat. Eines is sicher. Schlechter als jetzt kanns nicht werden.

So das wars dann auch von mir^^ Viel Spass noch an alle.
    (5)
    Last edited by Greos; 06-09-2011 at 10:55 PM.

Player

so lang die grauen Haare oder die kahlen stellen keine überhand nehmen gehts ^^
    Autsch mit den Kahlen Stellen hast nen Nerv getroffen ;P ... genug off topic sry
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Greos View Post
    Also ich gehöre wie viele andere zu denen die sich mehr FF 11 wünschen würden...
    Signed!
    (1)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Signed!
    Da schliess ich mich an \(^.^)/
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Danke Enary, das hatte ich noch nicht gelesen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast