Page 29 of 52 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast
Results 281 to 290 of 514
    Player
    Sandriel's Avatar
    Character
    Sandriel Gadrius
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Problem an deiner Methode Razana ist: Ihr verschiebt am Marktbrett das Gil vom Käufer zum Verkäufer. Der Markt ist somit irgendwann gesättigt bzw. wirft nicht genug für alle ab. Darum muss es mehr und bessere Möglichkeiten geben wie Gil generiert wird. Deswegen hofften viele auf Dailies und Schatzsuche.
    Leider ist dort auch nicht mehr zu holen als bisher.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Ihr habt es immer noch nicht verstanden...

Die Grundstückspreise sind für eine Freie Gesellschaft, und ihr vergleicht den Preis dafür mit der Einnahme EINES Spielers.. Diese Grundstücke sind nicht nur von einem Spieler zu tragen sondern von vielen..
    Wenn eure FC 50 Mitglieder hat und jeder ~20k am Tag durchschnittlich macht mit dem Ziel das Grundstück für ein Haus zu holen macht ihr effektiv 1 Million pro Tag, wenn nun noch Verkäufe durchs AH oder ähnliches kommen dann kommt man schon noch etwas höher.
    Darf ich dir dazu noch eine Frage stellen?

Was machen denn die kleinen Gilden, die vielleicht nur 20 Mitglieder haben und auch gar keine Massengilde ohne jeglichen Überblick haben wollen? Nicht jedem gefällt es, wenn man so viele Leute in der Gilde hat, dass man sich schon fragen muss: "Wer ist denn XY eigentlich? War der gestern auch schon da?" Bei den kleineren Gilden geht deine Rechnung mit einer Million am Tag schon nicht mehr auf.

Und nochwas: Du sagst, man könnte locker noch mehr Geld am Tag verdienen durch Verkäufe im AH. Das mag wohl stimmen, aber dadurch verschiebst du das Geld nur zwischen den Spielern. Wenn deine Gilde das so macht, dann könnt ihr euch bald ein Grundstück leisten, aber die Spieler, die euch das Geld dafür gegeben haben, sind noch ärmer und müssen noch länger auf ihr Grundstück warten (wenn sie sich überhaupt jemals eins leisten können).

Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post

Was machen denn die kleinen Gilden, die vielleicht nur 20 Mitglieder haben und auch gar keine Massengilde ohne jeglichen Überblick haben wollen?
    In Zelten wohnen... ?
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    ... das Problem mit den Verkäufen im AH ist, dass immer einen kommt, der alle Preise unterbietet. Es wird billiger und billiger und billiger - Preisverfall.
    Bereits am ersten Tag wurden für Möbel 500.000 Gil aufgerufen, die Abends noch 29 Wert waren. Und so ist es mit fast allem im AH. Siehe Scherbenpreise ^^

*Glaskugel rausholt*
    Diejenigen, die sich ein Haus kaufen wollen, werden ihre Gil beisammen halten und nur noch das Nötigste im AH kaufen - oder auch nicht. Die Verkäufe im AH werden dramatisch zurück gehen, es wird kaum noch einer was verkaufen. Gil werden mit dem Töten von Trashmobs gemacht, wertvolle Felle gehen direkt an den NPC, weil sie im AH ohnehin keiner braucht oder kaufen wird... Instanzen werden verwaisen, weil sich keiner mehr die Reparaturkosten leisten kann. Titan kündigt aus Langeweile bei SE und macht mit Garuda einen Kurzurlaub in Paris...

Mal ernsthaft, SE: denkt noch mal drüber nach, ob das so eine gute Lösung mit dem Housing ist. Bisher war FFXIV ARR ein Top-Game, macht es mit solchen Fails nicht kaputt, danke!
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Ihr habt es immer noch nicht verstanden...
    [...] aber unmöglich ist es auf keinen Fall!

Wer wirklich das Ziel vor Augen hat und darauf auch gezielt hinarbeitet hat nach ein paar Wochen sein Grundstück mit seiner FG..
    Doch, ich habe es verstanden und nein, das ist nicht so.
    Meine FC hat 4 Mitglieder - wir sind Freunde, die zusammen mit XIV angefangen haben.
    Hier kostet das billigste Land 40 MILLIONEN GIL !

Wie schon erwähnt, gibt es nicht mehr Gil für unsere Quests, etc.

Ich will nichts umsonst - ich würde gerne AN dem Haus arbeiten, Möbel craften, Materialien farmen.. aber ich will nicht monatelang für ein Stück Land Geld herankratzen.
    Das macht man mit anderem Content auch nicht. Sonst könnte man den Coil zu machen, "Bahamutnix' kuriose Antiquitäten" davorsetzen, der jedes Item für 80 Millionen verkauft und dann dürftet ihr dafür arbeiten.
    Viel Spaß! Man muss sich nichtmal Sorgen um die Dropchance machen. Yay!
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sandriel View Post
    Das Problem an deiner Methode Razana ist: Ihr verschiebt am Marktbrett das Gil vom Käufer zum Verkäufer.[...]
    Das ist Wirtschaft! Mir bleibt leider nichts anderes übrig als Dir zu sagen: "Finde Dich damit ab."
    Mein Chef generiert wenn er mich monatlich bezahlt doch auch kein Geld, noch macht es die Bank von der er das Geld auf mein Konto überweist. Wieso ist Geld, oder gar andere Ressourcen, denn so wertvoll? Es wird knapp gehalten.
    Was Du willst ist Hyperinflation.
    Mittlerweile ist Yoshie schon soweit eingeknickt das man Gegner Geld droppen läßt die früher nichts hatten (Tiere zb). In Haukke (schwer) droppt jeder Gegner 50-60 Gil.

Die Kohle liegt also schon förmlich auf der Straße, bücken müßt ihr aber schon noch.

Quote Originally Posted by Zion14 View Post

Was machen denn die kleinen Gilden, die vielleicht nur 20 Mitglieder haben und auch gar keine Massengilde ohne jeglichen Überblick haben wollen?
    Ich sag Dir wie es Cloud Seven auf Shiva macht.
    Wir leveln gemütlich den Rang auf damit wir ein Grundstück erwerben können. Dann gehen wir mit dem Klingelbeutel herum und resümieren wieviel uns fehlt zum mittleren Haus was wir gern haben möchten.
    In der zwischenzeit macht jeder weiter wie bisher, wer was einzahlen kann ist eingeladen das zu tun denn es ist ein Ziel was WIR uns gesetzt haben, und zwar ein langfristiges. Wenn die Hütte dann steht freuen wir uns weil wir es zusammen geschafft haben. Außerdem arbeitet die Zeit eh für uns... alle 6 Std wird es billiger.

Sind die Preise Hoch? Und ob. Sind sie unschaffbar? Nein, auf keinem Server.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    FuryBahamut's Avatar
    Character
    Fury Fenrir
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Wie auch immer man an den aktuellen Hauspreisen herankommen will, meine Spielweise ändere ich dadurch nicht. Ich zocke das game gelengtlich aus Spass, werde aber mit meinen 200k keine grosse Hilfe sein für meine Gilde bei der Beschaffung dieser riesigen gilsumme.

Damit bleibt housing für mich erst einmal aussen vor, was ich Schade finde.
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ach soooo...
    Ich verstehe, ihr wollt also für wenig aufwand ds größte haben..... ( ist ds euer ernst?)

Ich selber bin in eher einen kleinen fc unter 20 member und heul auch nicht rum.
    Und an die noch kleineren fc vll zerstör ich eure träume aber eibe kleine gilde mit nichtmal 8 man wird in diesem game nix erreichen ( ausnahmen gibt es immer) heult ihr auch rum das ihr nicht coil gehen könnt? Nein weil ihr euch rnd member holt und dann coil geht... Also warum sucht ihr euch nicht dann eine halbwegs funktionieren fc ???!! Dann könnt ihr euer housing auch haben:/
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by FuryBahamut View Post
    Wie auch immer man an den aktuellen Hauspreisen herankommen will, meine Spielweise ändere ich dadurch nicht. Ich zocke das game gelengtlich aus Spass, werde aber mit meinen 200k keine grosse Hilfe sein für meine Gilde bei der Beschaffung dieser riesigen gilsumme.

Damit bleibt housing für mich erst einmal aussen vor, was ich Schade finde.
    Schade ist es natürlich. Aber es ist nunmal eine andere Art wie SE an das Thema housing geht, respektieren wird das doch einfach mal.

Hast Du denn schon von deinen 200k was in die Gildenbank gepackt? 50-75% wären doch mal ein Anfang, und sicher auch ein anstoß an die in deiner Gilde die bisher vielleicht etwas sparsamer gelebt/gespielt haben.

Addendum
    Niemand, und schon gar nicht SE verlangt von Euch das ihr Euren Spielstil ändert, AUßER Ihr selbst.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Taszilla wieder diplomatisch wie immer... trotzdem stimmt der Kern.

Kleiner Tipp am Rande, zusammen am Raidabend einfach ne Stunde für Schatzsuchen mit einplanen. Die Sammler werfen die Karten die sie in der Woche gefunden haben in einen Pot und am Ende geht der Reinerlös an die Gildenbank.

Es gibt seid 2.1 eine Menge Wege Gil abseits des Marktes zu generieren, das geht nicht so schnell aber dafür idiotensicher, dadurch es ist mittlerweile unmöglich kein Geld zu verdienen wenn man sich nicht vollkommen deppert anstellt.

Die Frage ist nur wie legt man den Focus und setzt man sich erreichbare Ziele... in 3 Monaten hätte ich bei der Rate aktuell die Kohle für ein kleines Haus in AA Lage auf Shiva selber gefarmt. :/
    (0)

Page 29 of 52 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast