Vlies ist teuer und jeder Gil wird gebraucht...
Nein ernsthaft, die Preise sind hoch aber es kommen Wege ins Spiel mit denen man leichter an Gil kommen sollen und vielleicht sollten wir uns die erstmal ansehen bevor hier der große Katzenjammer losgeht.
20.000 pro Tag soll man verdienen können, gehen wir von 6 Daily Aufträgen und einer Zeit von 10-15 min pro Auftrag aus sind das in etwa 1 1/2h Spielzeit und das 5 Tage die Woche sind 100.000 pro Woche nur durch die Dailys. Ich denke das ist für viele nicht unbedingt unrealistisch und wenn man die Aufträge mit Leuten aus der Gruppe macht geht es nochmal um einiges schneller. On top kommen noch Einnahmen durch Dungonroulette und Freibriefe und was ansonsten noch anfällt...
Bei 50 Spielern sind wir alleine durch die Dailys bei 5 Millionen in der Woche oder für die 3 Monate bei 60 Millionen die ein großes Haus in den Gebieten abseits der beiden Legacy Cluster dann kosten wird...
Und ich bin mir sicher das die Preise auf den Legacy Servern auch nach unten angepasst werden sobald erst einmal eine gewisse Menge Gil abgeflossen ist. Denn dort dient der hohe Preis vorallem dazu "Erbsünden" wieder grade zu ziehen denke ich.
Das Spiel versucht auf unzählige Arten den Leuten etwas über MMOs beizubringen, sei es über die Klassenquests die Basics über die Rolle und ihren Fähigkeiten vermitteln sollen. Guildhests die den Leuten die grundlegenden Gruppenmechaniken beibringen und die Dungons mit komplexer werdenden Elementen die einen auf die Raids vorbereiten. Housing erscheint mir als Weg um den Gilden (wieder) etwas gundlegendes beizubringen zu wollen und zwar um sich zusammen als "Gemeinschaft" auf ein Ziel zu konzentrieren und das bietet das Gildenhaus...
Meine Meinung dazu...