Page 26 of 52 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LastLast
Results 251 to 260 of 514
    Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Vlies ist teuer und jeder Gil wird gebraucht...

Nein ernsthaft, die Preise sind hoch aber es kommen Wege ins Spiel mit denen man leichter an Gil kommen sollen und vielleicht sollten wir uns die erstmal ansehen bevor hier der große Katzenjammer losgeht.

20.000 pro Tag soll man verdienen können, gehen wir von 6 Daily Aufträgen und einer Zeit von 10-15 min pro Auftrag aus sind das in etwa 1 1/2h Spielzeit und das 5 Tage die Woche sind 100.000 pro Woche nur durch die Dailys. Ich denke das ist für viele nicht unbedingt unrealistisch und wenn man die Aufträge mit Leuten aus der Gruppe macht geht es nochmal um einiges schneller. On top kommen noch Einnahmen durch Dungonroulette und Freibriefe und was ansonsten noch anfällt...
    Bei 50 Spielern sind wir alleine durch die Dailys bei 5 Millionen in der Woche oder für die 3 Monate bei 60 Millionen die ein großes Haus in den Gebieten abseits der beiden Legacy Cluster dann kosten wird...

Und ich bin mir sicher das die Preise auf den Legacy Servern auch nach unten angepasst werden sobald erst einmal eine gewisse Menge Gil abgeflossen ist. Denn dort dient der hohe Preis vorallem dazu "Erbsünden" wieder grade zu ziehen denke ich.

Das Spiel versucht auf unzählige Arten den Leuten etwas über MMOs beizubringen, sei es über die Klassenquests die Basics über die Rolle und ihren Fähigkeiten vermitteln sollen. Guildhests die den Leuten die grundlegenden Gruppenmechaniken beibringen und die Dungons mit komplexer werdenden Elementen die einen auf die Raids vorbereiten. Housing erscheint mir als Weg um den Gilden (wieder) etwas gundlegendes beizubringen zu wollen und zwar um sich zusammen als "Gemeinschaft" auf ein Ziel zu konzentrieren und das bietet das Gildenhaus...

Meine Meinung dazu...
    (4)
    Last edited by Yarem; 12-17-2013 at 08:15 AM.

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Pantaui View Post
    Für sowas sollte man dich bannen auf Lebenszeit
    Aww.. bist mit meiner Problemlösung nicht zufrieden? Möchtest du jemanden anrufen? :3
    Für was bannen, Jung? Kannst dir doch auch zwei Accounts halten. Kannst ja auch einen normalen Account auf einen Non-Legancy Server
    haben und einen auf Legancy ist nicht verboten :3 Treibt sogar den Markt von Square Enix an. Doppelt zahlen ftw :* /trollmode
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Bei dem Ganzen Beaf hier könnt ich auch noch 1 Woche ohne Server Leben

Obwohl der Fanboy Thread im Shiva Forum wo sie der Stasi Gilde alles gute zum Neu-Anfang wünschen hat auch was.

Bin gespalten hmpf.
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    das war jetzt viel zu lesen....

Ich habe zwar mit Millionen beträgen für die Grundstücke gerechnet, aber die Preise übersteigen meine Befürchtungen doch etwas.

Trotz gestarteter Gil Spendenaktion und verkauf von gespendeten Materialien vor etwa 2 Wochen wäre momentan nicht mal das kleinste Grundstück drinn.

Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird und mal schauen ob und wann das erste große Grundstück einen Besitzer findet, gibt ja immerhin Gilden mit 400+ Mitgliedern auf Odin, für die sollte das ja kein Problem sein, sofern die 400+ auch aktiv sind.
    (1)

5. 12-17-2013 11:53 AM

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Obwohl der Fanboy Thread im Shiva Forum wo sie der Stasi Gilde alles gute zum Neu-Anfang wünschen hat auch was.
    Nachdem die alte Gildenleitung mit dem Spiel nun aufhört ist das Überwachungs- und Kontrollthema auch Geschichte und sie machen einen Neuanfang. Die Gilde hat nichts mehr mit der alten zu tun da deine Beschreibung nur auf die 2 Gildenleiter zutraf die nun ihr Glück in Wildstar versuchen. Die Mitglieder trifft keine Schuld die wussten teilweise gar nicht was da alles in den Offiziersforen abging. xD

Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird und mal schauen ob und wann das erste große Grundstück einen Besitzer findet, gibt ja immerhin Gilden mit 400+ Mitgliedern auf Odin, für die sollte das ja kein Problem sein, sofern die 400+ auch aktiv sind.
    Ich denke auch mal für solche und nur solche Gilden ist "erst einmal" so ein großes Grundstück gedacht.. Bei denen sind selbst 300+ Millionen kein Geld da muss man pro Kopf nichtmal 1 Mille hinblättern..
    Aber an sowas denkt hier ja niemand und alle heulen nur rum dass sie mit ihrer 5 Mann Gilde heute am Patchtag nicht direkt ihr rosa Prinzessinen-Schlösschen mit Svarovski-Steinchen bekommen.

"Minigilde UND Housing" geht halt nur sehr sehr schwer mit VIEL farmen, damit müsst ihr wohl leben wenn ihr davon nicht sterbt. Immerhin ist dies nun auch Gildenhousing nicht "Gruppen"housing. Also sucht euch entweder eine Gilde mit angemessener Größe oder lebt halt damit.. Beides werdet ihr auch mit noch soviel heulen nicht bekommen.
    (1)
    Last edited by Parasite; 12-17-2013 at 12:11 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Es wurde schon geschrieben und etwas fehlt dabei noch, was hier bestimmt 99% aller Leute nicht gelesen haben!

1. Die Preise sind maximal Werte damit nicht direkt zum Patchrelease alle Grundstücke verkauft werden.
    2. Die Preise sollen innerhalb der FCs dazu anregen miteinander zu kommunizieren und gemeinsam überlegen wie man an Gil gelangt.
    3. Ein Haus soll Arbeit sein (ja schlecht für Casuals) und dazu animieren das Spiel länger zu spielen. (Kann nach hinten los gehen)

Aber jetzt kommt genau der Punkt in den Patchnotes den hier so gut wie niemand gelesen hat weil er so geflasht von den Preisen war!

Each residential district is divided into a number of identical wards. Even if the plot of land you desire has already been purchased in a certain ward, it may still be available in another.
    Übersetzt heißt das, dass es in jeder Region eine Instanz geben wird mit Unterbezirken und jeder Bezirk exakt gleich aufgebaut ist. Sprich z.B. in der Gridania Housing Instanz wird es weitere Bezirke geben die alle gleich aufgebaut sind und somit hat z.B. Gridania nicht nur 30 Grundstücke sondern weit mehr zur Verfügung, die alle ab heute kontinuierlich im Preis fallen. Somit wird es in spätestens 90 Tagen nicht nur 30 (bzw. 3x 30 weil 3 Regionen) sondern viel mehr. Schätzungsweise alleine in einer Region wird es mindestens 1-2 Bezirke geben also pro Region mind. 60, 90 oder gar 120 Grundstücke. In der Summe sind es dann 180, 270 oder vielleicht sogar 360 Grundstücke die alle zeitgleich kontinuierlich günstiger werden! Im Falle das kein Grundstück verkauft wird (unwahrscheinlich) gibt es spätestens nach 90 Tagen dann 180, 270 oder 360 Grundstücke die nur noch 50% vom Startpreis kosten werden.

Dies relativiert die Preise nochmal enorm denn sich zu sorgen ob man nach so langer Zeit noch das günstige Grundstück erwerben kann ist damit nahe zu unbegründet.

Zusammengefasst wird man auch weit mehr als 20k Gil pro Tag durch Aktivitäten erhalten, die 20k sind eine Mindestsumme, wenn man recht wenig Zeit ins Spiel investiert. Nach 90 Tagen sind das ca. 1,8 Mio Gil die generiert wurden, nicht die verschoben wurden. Bei ca. 30 Mitgliedern macht das nach 90 Tagen ca. 54 Mio Gil die generiert wurden! Nach 90 Tagen sind die Preise 50% günstiger und ein L Haus wird kein Traum mehr bleiben.

Man muss nur Zeit und Geduld haben, da ein MMO ein Spiel/Genre für länger ist als wie ein Singleplayer Spiel was man einmal durchspielt und dann liegen lässt

PS: Diese Erkenntnis ist etwas spät gekommen aber man muss wohl erstmal darüber schlafen und sein Frust bei seite schieben, dann sind die Preise auch nicht mehr so hoch.
    (2)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Man muss nur Zeit und Geduld haben, da ein MMO ein Spiel/Genre für länger ist als wie ein Singleplayer Spiel was man einmal durchspielt und dann liegen lässt
    Meine geduld neigt sich nach 3 jahren langsam dem Ende.
    (4)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Das du 3 Jahre auf dem Buckel hast tut mir leid, ganz ehrlich aber viele haben kein 1.0 gespielt und 2.0 ist ein Neuanfang wo man natürlich alt und neu bedienen muss aber wenn man alt bedient ist das ein Freibrief für die Neuen (ins gemachte Nest legen) andersrum haben die Alten Leute das Nachsehen... ein Mittelweg ist die Lösung und ich gehe stark davon aus, dass was SE mit 2.1 macht ist ein Mittelweg.

Was oft überlesen wird ist auch die Tatsache, dass SE ständig die Wirtschaft beobachtet und RMT Gil aus der Kalkulation rausgerechnet wurde jedoch viele RMT Gil in den Händen halten und nicht erwischt worden sind. Im Januar kommt Patch 2.15, also in unter 2 Monaten und wer weiß was dann passiert, ich Tippe mal die Preise werden neu kalkuliert und dann sieht die Welt für Alte FFler wieder ganz anders aus (ach auch für die Neuen).

Ich würd mal bis Patch 2.15 abwarten und mich mit dem neuen Content beschäftigen.
    (1)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Beides werdet ihr auch mit noch soviel heulen nicht bekommen.
    Schnarch. War ja klar.

Im engl. Forum wurde ein Post von Yoshi-P gepostet, der im Prinzip sagt, dass wir noch länger warten sollen. Yay! Ansonsten klingt es danach, dass die Housingserver für einen großen Ansturm einfach nicht bereit sind.
    Mehrmals wurde hier jetzt gesagt, dass wir bereits sehr lange warten und dann sind auch noch die Preise ein Schlag ins Gesicht für ALLE Spieler auf Legacy-Servern.
    Ich sehe keinen 'Mittelweg' darin, wenn auf neuen wie alten Servern diese 20k gemacht werden können, auf den alten Servern jedoch die Preise viel viel höher sind. Jetzt kommt mir hier auch bitte keiner damit 'Ja, aber ihr habt doch noch Unmengen Gil von 1.0!' Hmm, nein?!

Bin echt langsam genervt. Werde mir das zwar noch ansehen, aber mit einem mehr als skeptischen Blick und das auch nicht mehr lange.
    Keine Zahlung ausgelassen, stets Feedback gegeben, Vorschläge gemacht und dann das.
    (3)

Player
    dekekz's Avatar
    Character
    Kampf Kekz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

mimoser

Leute sehts wie im echten Leben
    Die einen können sich es Leisten, die anderen nicht.
    Im echten Leben kann man sich wesentlich mehr kaufen, aber nicht jeder kann es sich leisten.
    Wenn man eben nur Geld hat um grade seine Miete zu zahlen und eventuell noch was auf dem Tisch hat zum essen, dann kann man sich halt kein Haus kaufen.
    Zumal die Leute die vielleicht grade ein Haus bauen, wissen sicherlich mit was für einem Aufwand das damit verbunden ist, ein normal Bürger brauch jahrzente bis sein Haus abbezahlt ist.

SE wird sich was dabei gedacht haben, warum jedem 0815 Spieler/FC ein Haus schenken? Was macht das für ein Sinn, vielleicht bilden sich aufgrund der Preise neue Gilden, oder Gilden schließen sich zusammen.
    (2)

Page 26 of 52 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LastLast