Page 4 of 52 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 514
    Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    @DonnieD
    Ich nehme das nicht als Argument das man mir alles in A*** Blasen sollte aber überleg mal wie viel Gold das ist! Shiva ist mit Japan Servern zusammen und wir wissen doch alle das die Farmmentalität zwischen EU und JP sehr unterschiedlich ausfällt.
    Vor dem Hintergrund das FFXIV Casual sein sollte sind die Preise etwas überzogen! Und nach 3 Monaten (DREI) wird der Preis um 50% reduziert sein und dann liegen wir immernoch auf Shiva bei 50-60 Mio Gil!

@shoki
    4 Mio Gil pro Kopf schön und gut aber nur wenn jeder der Spieler seine Spielzeit mehr in Berufe investierte als in andere Dinge und auch das Glück hatte am Anfang von FFXIV Start mit seinen Berufen Geld zu machen. Mittlerweile sieht auf Shiva der Markt anders aus und selbst mit Fischen, Materialien, etc. lässt sich kaum noch Geld machen und gerade jetzt wo die Preise bekannt sind werden immer weniger Spieler Gil ausgeben, sondern sparen und somit hat man es doppelt schwerer!

Als PvEler & kein Crafter habe und hatte ich nie mehr als ca. 400-500k Gil auf Tasche. Hätte ich nie ein Gil ausgegeben würde ich gerade mal an der 1 Mio Gil Marke kratzen und 4 Mio erreichen wäre ein Traum!
    (3)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Das es momentan schwierig ist Geld zu machen, stimme ich dir zu, allerdings kommen ja mit dem nächsten Patch allerhand Möglichkeiten dazu, wo man Gil bekommt (Zufallssuche, Tagesquest, Schatzsuche, erhöhung der Belohnung für Freibriefe). Da wird man dann wohl früher oder später die Gil schon haben. Wenn man sich ein wenig bemüht kann man jetzt auch noch einigermaßen Gil machen. Ist allerdings mit viel Aufwand verbunden. Habe in den letzten Monaten durch praktisch nichts tun (nachdem die Craftingpreise gefallen sind) auch gut 3-4mio gil gemacht, die ich dann aus Faulheit allerdings größtenteils wieder ins Crafting-Leveln gesteckt habe
    Wenn man sich natürlich nur 1-2x pro Woche einloggt für 2stunden, ist es natürlich unmöglich das Geld zu bekommen, dann stellt sich allerdings auch die Frage, ob man dann unbedingt nen Haus braucht, wenn mans eh nie benutzt
    (0)
    Last edited by shoki; 12-15-2013 at 05:25 AM.

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    4 Mio Gil pro Kopf schön und gut aber nur wenn jeder der Spieler seine Spielzeit mehr in Berufe investierte als in andere Dinge und auch das Glück hatte am Anfang von FFXIV Start mit seinen Berufen Geld zu machen. Mittlerweile sieht auf Shiva der Markt anders aus und selbst mit Fischen, Materialien, etc. lässt sich kaum noch Geld machen und gerade jetzt wo die Preise bekannt sind werden immer weniger Spieler Gil ausgeben, sondern sparen und somit hat man es doppelt schwerer!
    Das stimmt so nicht. Wenn du ein paar Craftingberufe auf max. hast und in der Lage bist "richtig" zu craften, dann wirst du sehen wie schnell die Gil kommen. Ca 300k pro Tag sind mit einer halben Stunde aufgebrachter Zeit am Tag locker drin.
    (2)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ja Dailies farmen wie in WoW.... ähm nooooo
    Schatzsuche wird man nur Geld mit machen bis bekannt ist was drin ist und dann werden die Preise wieder fallen! Eine Karte alle 18 Stunden pro Spieler ist auch schon wieder ein Blocker! Im Live Letter wurde gesagt ne Karte für ca. 3k Gil verticken könnte Belohnungen erhalten die mehr als 3k oder weniger als 3k Wert sind.

Einrichtungsgegenstände wird man denke ich schwerer los da alle aufs Grundstück sparen, man bekommt ja jetzt schon kaum Sachen los weil die Preise fallen. Klar werden sie wieder steigen aber ohne Käufer bringt es nichts...

Gibt sicherlich immer Möglichkeiten an Gil zu gelangen aber nur mit VIEL Aufwand und das liegt der Hund begraben! Selbst ein M Grundstück auf Shiva liegt bei 30-37,5 Mio Startgebot + Hausbau X Gil. Schätzungsweise wird man da ca. 50 Mio ausgeben, für Gesellschaften unter 30 Mitglieder eine große Hürde. So wie für uns (ca. 30 Mitglieder) es eine große Hürde ist ein L Grundstück zu erwerben...
    (2)
    Gruß Maisie Stark

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Das stimmt so nicht. Wenn du ein paar Craftingberufe auf max. hast und in der Lage bist "richtig" zu craften, dann wirst du sehen wie schnell die Gil kommen. Ca 300k pro Tag sind mit einer halben Stunde aufgebrachter Zeit am Tag locker drin.
    Und die Zeit und das Geld was ich erstmal in die Berufe stecken muss abgezogen? Ich sehe es ja in meiner Gilde wie intensiv das ist und was da reingesteckt wird. Wir haben ja 3 Erbauer des Reiches in der Gilde aber auch die haben Probleme und deren Kontostand bewegt sich kaum noch nach oben! Der Markt ist gesättigt, mit Patch bleibt es so weil ca. 10% noch kaufen werden und der Rest spart für das Grundstück.
    (2)
    Gruß Maisie Stark

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Und die Zeit und das Geld was ich erstmal in die Berufe stecken muss abgezogen?
    Womit wir wieder beim Thema wären: " Ich will alles in den Ar... geschoben bekommen"

Wir haben ja 3 Erbauer des Reiches in der Gilde aber auch die haben Probleme und deren Kontostand bewegt sich kaum noch nach oben
    Also entweder sind deine Gildenfreunde dämlich, faul oder sie sagen dir nicht die Wahrheit.
    (0)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Das du mir unterstellst ich würde alles in den Ar*** geschoben haben wollen finde ich schon fast eine Frechheit!

Es geht hier um eine Gesellschaft und nicht um mich alleine und selbst wenn in vielen Gesellschaften alle Spieler ihr Gil spenden würden um dann nicht mal mehr reparieren zu können würden sie nicht an die 100 Mio Gil gelangen!
    Auf den Servern (viele Japan) gibt es sicherlich 1-3 Gilden die locker das Gil ausgeben können aber damit wären in einer Instanz keine 10 L Grundstücke vergeben und die S/M Grundstücke werden schnell vergeben sein. Im Live Letter wurde aber gesagt das nicht automatisch eine neue Instanz eröffnet wird sondern geschaut wird ob es nötig ist. Dann kann es passieren, dass die Instanzen (wahrscheinlich 3x 30 Grundstücke, 3x 10 S, 2x 10 M und 3x 10 L) voll mit S Grundstücken sind, M Grundstücke vielleicht 30-50% verkauft sind und L Grundstücke gerade mal max. 5% verkauft sind. Was dann? Neue Instanz eröffnen wo wieder nur S Grundstücke verkauft werden und keiner ein M oder gar L Grundstück erstehen kann?
    Es wird sicherlich so kommen und SE schnell merken das die Preise überteuert sind.

Ich denke auch nicht das es im Sinn ist das in den Instanzen nur S Grundstücke verkauft sind und M zum Teil. Yoshi sagte ja es wird NICHT automatisch eine neue Instanz eröffnet sondern es wird geschaut da jede neue Instanz die Server belasten.

Ich sehe es schon kommen, in allen drei Start Instanzen sind alle S Grundstücke verkauft (3x 10 = 30 S Grundstücke) damit sind 30 Gesellschaften bedient, von den M Grundstücken werden 50% verkauft sein (3x 5 = 15 M Grundstücke) und L Grundstücke in jeder Instnaz 1-2 Stück. Was dann? Neue Instanz damit die nächsten Gesellschaften S Grundstücke kaufen können aber da keiner mehr M und L kauft weil vorher schon die max. Kapazitäten nicht erreicht wurden!?

Dein Tonfall lässt echt zu wünschen übrig! Wieso sollten die dämlich sein oder mich anlügen? Guck mal bitte vorher wie du dich ausdrückst! Danke!
    Und überleg mal das nicht alle 24/7 vorm PC hocken und FFXIV zocken!
    (5)
    Last edited by Realchucky; 12-15-2013 at 05:53 AM.
    Gruß Maisie Stark

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das du mir unterstellst ich würde alles in den Ar*** geschoben haben wollen finde ich schon fast eine Frechheit!
    Sorry aber genau das forderst du! Oder war es nur die Formulierung die dich aufgebracht hat?

Es geht hier um eine Gesellschaft und nicht um mich alleine und selbst wenn in vielen Gesellscahften alle Spieler ihr Gil spenden würden um dann nicht mal mehr reparieren zu können würden sie nicht an die 100 Mio Gil gelangen!
    Wer redet den hier von 100 Mio?
    8 Millionen, bzw 4 Millionen nach 3 Monaten, reichen doch für ein kleines Haus.

Aber du willst wahrscheinlich die Villa haben ohne etwas dafür tun zu müssen, richtig?

Wieso sollten die dämlich sein oder mich anlügen?
    Wenn deine 3 Erbauer des Reiches behaupten sie machen kaum Gil, dann ist das entweder eine Lüge oder sie sind dämlich, da es sehr leicht ist dann sehr viel Gil mit sehr wenig Aufwand zu generieren. Was ist daran so schwer zu verstehen???

Und zu deiner Unterstellung mir Gegenüber sage ich jetzt einfach mal nichts...
    (0)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Du willst es nicht verstehen was?

Es geht im allg. um die Preise und nicht um einen Preis! Sie sind definitiv zu hoch angesetzt vor dem Hintergrund das Shiva mit Japan Servern zusammen geworfen wurde du Farmmentalität unterschiedlich ausfällt und bisher keiner "hier geschrieen hat das er so viel Gil aufbringen könnte" und genug hier schon gesagt haben das es zu teuer erscheint.

Wie es im endeffekt sein wird wird sich zeigen klar, aber im Moment ist es ein utopisches Ziel das wir hatten und man zurückgeworfen wird. Das ist halt so man hat Ziele und Träume und das ist bei uns eine Villa zu haben.

Und während wir hier schreiben sind wir am überlegen wie man an Gil kommen kann da nicht jeder so Crafting begeistert ist! Würde ich alles ohne Aufwand haben wollen würde ich vorher sagen gib mir alle Berufe für so wenig wie möglich aber das mache ich nicht weil ich weiß wie viel Zeit man dafür braucht und es ist gut so aber ich habe keine Zeit dafür.

Jetzt muss ich für eine komplette Gesellschaft denken und da haben wir nunmal nicht jeden mit x Berufen auf 50 und viele die PvE machen anstatt Stunden mit Crafting zu verbringen und jetzt hör zu DonnieD es gibt viele Leute die durch Schichtarbeit und Reallife keine Möglichkeit haben so viel Gil zu erwirtschaften. Jetzt meine Frage wenn die in einer Gesellschaft sind die eigentlich genug Mitglieder hat für eine Villa, sie aber dann nicht erwerben können weil das Gil fehlt, dann ist das deren Pech weil se Reallife haben oder meinst du nicht doch das die Preise dann ein wenig zu überteuert sind?

Nicht jeder kann so intensiv FFXIV spielen wie du z.B. und im Moment des Housing wird die ganze Gesellschaft dies erfahren und spüren weil die Preise so hoch angesetzt sind!

Natürlich kann die Gilde sich dann ein S oder M Haus zulegen aber möchtest du mit einer Gesellschaft mit 30+ Spielern in einem Zimmer (S Haus ist ein Raum der größe deines Zimmers deiner Fraktion) oder in einem großen Saal stehen und sich dort die Füße platt stehen bzw. Gruppenkuscheln wenn noch Einrichtung drin ist? Ich denke darauf hast du genau so wenig lust wie viele andere Gesellschaften mit einer gewissen Mitgliederanzahl.
    (2)
    Gruß Maisie Stark

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wo ist das problem ich heul auch nicht rum das ich ich mir die 6 millionen villa meines nachbarn nicht leisten kann.
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen freunde!

Hört einfach auf jede sache die ihr nicht sofort bekommt einen thread aufzumachen und zu heulen was ist den nur aus den gamern geworden!!!
    So lächerlich........
    (3)

Page 4 of 52 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast