Page 5 of 11 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 104
    Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Da wär es halt ne gute Lösung wenn die drops so bleiben wie sie sind aber jeder der einen Turn wiederholt keine chance mehr auf loot hat.
    Auf diese weise könnte man anderen Gruppen wirklich helfen falls leute ausfallen.
    Genau so denke ich mir das. Nicht jeder bekommt ein item die Woche. Sondern genau wie jetzt, nur bei erstmaligem Abschluss bekommt die Gruppe loot. Da kann man genau wie jetzt auch, auch mal 2-3 Wochen leer ausgehen. Ist dann halt Pech.
    Ich wäre einfach nur gern in der Lage die Turns öfter zu machen....aus welchen Gründen auch immer
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wie gesagt: es sagt keiner hier was dagegen das du leuten helfen kannst wenn du schon den boss in der id gelegt hast doch dann sollte KEINER loot bekommen.
    (0)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @Tremara: Deine Denkweise ist unschlüssig. Du sagst, dass man bezahlt damit man das Spiel nutzen kann. Ich bestreite aber gerade, dass man das Spiel in ausreichendem Maße nutzen kann, da man den einzig wirklich interessanten nicht ausgiebig nutzen kann (ums nochmal zu wiederholen, wie auch Valis bereits sagte MIT den Dropeinschränkungen). Ich gebe dir im allgemeinen vollkommen Recht, dass das "13-Euro-Joke"-Argument sinnlos ist. In diesem speziellen Fall aber eben schon. Was du auch noch berücksichtigen musst ist, dass die Legacy-Spieler quasi in Vorlage getreten sind und für ein Game bezahlt haben, von dem klar war dass es auslaufen wird, unter der Voraussetzung, dass die zahlreichen Versprechen die für 2.0 gegeben wurden auch eingehalten werden. Und unter "bei 2.0 umsetzen" war nicht zu verstehen, dass alles erst bei Patch 2.135 kommt (überspitzt gesagt).
    (1)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    Wie gesagt: es sagt keiner hier was dagegen das du leuten helfen kannst wenn du schon den boss in der id gelegt hast doch dann sollte KEINER loot bekommen.
    Das würde wiederrum zu griefing führen, gerade in random gruppen wär es dann sehr gefährlich leute mitzunehmen weil diese könnten diese ID drin gewesen sein und die gesammte Gruppe geht leer aus.
    Ich wär schon eher dafür, dass wenn man häufiger reingehen kann nur die leute selber davon betroffen sind und weder T2 marken noch loot erhalten und das unabhängig davon ob sie schon schon was bekommen haben oder nicht.
    Mir ist es eigentlich egal, ich bin mit dem Spiel zufrieden wie das ist und bin vertraut mit diesem ID system aber manchmal wär es halt schon ne feine sache wenn man freunden aushelfen könnte.
    (0)
    Last edited by Atreides; 12-08-2013 at 02:26 AM.

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @Taszilla: Du kannst zur Zeit nicht im Coil aushelfen! Aber ne gegenfrage warum willst du die komplette Gruppe für Drops sperrren, weil einer aushilft der schon den Boss gelegt hat?? Wäre es da nicht sinvoller die Sperre an den Char zu knüpfen, sonst ist nämlich wieder nichts mit aushelfen. Weil wie willst du den Nachzüglern in deiner FC bei vorankommen helfen, wenn die kein Gear bekommen? Das ist ein logischer Fehltritt in deiner Argumentation. Und jetzt komme mir bitte nicht "dann ham aber alle sofort alles Gear", das stimmt nämlich einfach nicht.
    (5)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Das würde wiederrum zu griefing führen, gerade in random gruppen wär es dann sehr gefährlich leute mitzunehmen weil diese könnten diese ID drin gewesen sein und die gesammte Gruppe geht leer aus.
    Ich wär schon eher dafür, dass wenn man häufiger reingehen kann nur die leute selber davon betroffen sind und weder T2 marken noch loot erhalten und das unabhängig davon ob sie schon schon was bekommen haben oder nicht.
    Somit gibts du jedem noob ( sry das ich das wort noob schreibe ist aber so) die chance gear zu bekommen und bosse zu legen bezweifel das sinn und zweck ist.

Es ist e egal weil das nie kommen wird
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    @Taszilla: Du kannst zur Zeit nicht im Coil aushelfen! Aber ne gegenfrage warum willst du die komplette Gruppe für Drops sperrren, weil einer aushilft der schon den Boss gelegt hat?? Wäre es da nicht sinvoller die Sperre an den Char zu knüpfen, sonst ist nämlich wieder nichts mit aushelfen. Weil wie willst du den Nachzüglern in deiner FC bei vorankommen helfen, wenn die kein Gear bekommen? Das ist ein logischer Fehltritt in deiner Argumentation. Und jetzt komme mir bitte nicht "dann ham aber alle sofort alles Gear", das stimmt nämlich einfach nicht.
    Das ist nicht dein ernst oder? Ok Walkir.... ich erkläre es dir ... am besten erkläre ich es dir so...

Eine Gilde hat alle bosse down. Einige spieler haben nicht alles down und durch ihren gearstand würden sie z.B den endboss der xy ini nicht packen.
    Also entscheiden sich die leute jeden boss down haben, jeden einzelnen boss so oft zu machen bis der eine der kein gear hat sein gear bekommt und dann zum endboss zu gehen und ihn zu legen.

Das wäre ja nicht mal schlimm weil ich ja sehe das dir das wort competition ( was übrigens in pve wichtig ist ) nichts sagt.

Also gehe ich zum wichtigsten punkt.... Wenn jeder jeden helfen kann wirst du das spiel schneller durch haben und dann wieder in diesen forum kommen und ein Thread aufmachen mit LOLOLO alles zu leicht nichts zu tun trolololo usw.... dann werden viele spieler leaven SE hat kein geld mehr spiel wird f2p und wenn ein spiel f2p ist wird es auch zu 90% ein paytowin game.
    Paytowin games sind low spielt fast keiner und wenn ja, leben solche spiele nur 1jahr? vll höchstens 2?

@Walkir und den anderen hier, die der meinung sind das es so toll wäre..... ich mein es nicht böse aber bitte ihr habt echt nur an den vorteilen gedacht die es euch bringt aber an den nachteilen die es den Spieleentwickler bringt nicht... Das spiel wird zu 1000000% untergehen wenn es so ist weil es einfach keinen anreiz mehr gibt das spiel zu spielen.
    (0)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Dann macht euch doch alle einen zweiten Char. Wenn ich schon sehe das es vielen nichts ausmachen würde mit einer anderen Klasse rein zu gehen, etc.

Zweites mal reingehen ohne loot? Nicht mal gil? Nope, thanks, da sind mir meine Repkosten zu schade :3
    (0)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @Taszilla: Red nicht mit mir als ob ich gehirnamputiert sei deine bisherigen Posts lassen keinesfalls auf einen überragenden Intellekt schließen. Und stell nicht deine an deine dünnen Argumente als unumstößliche Tatsachen dar. Und versuch nicht durch übertriebene Panikmache und Unterstellungen deinen haltlosen Argumenten Gewichtigkeit zu geben.

Was bitte bringt es dir Leute einzel da durch zuziehen? Ich Bringe jetzt gleich mehrere Argumente die deinen Argumente entkräften:

(1) Der zeitliche Aufwand einzelne durch den Coil zu ziehen ist extrem groß. Ich glaube kaum dass viele dazu bereit sind die STÄNDIG zu tun.
    (2) Die Sachen die droppen sind Random, daher kannst du davon ausgehen das im Gro der Fälle NICHT das Gear für die Mainklasse desjenigen der Durchgezogen wird dropt. Selbst wenn er dann mal das Glück haben sollte und bekommt eines, hat er dann (und so war nunmal der Vorschlag) keine anrecht mehr auf einen Coil-Drop für die restliche Woche.
    (3) Coil ist kein wirklich leichter Content, was bedeutet, dass viele Gilden die Leute nicht durchziehen können wenn diese nicht ein Mindestmaß an Skill mitbringen.
    (4) Selbst wenn jemand jedes mal genau das richtige Teil für seine Mainklasse bekommt braucht er wie lange bis er alles zusammen hat? Oh ja richtig 12 Wochen. Oh mein gott geht das schnell uiuiui. Stimmt SE kann einpacken, der Absolute Überglückspilz hat nach 12 Wochen sein Coil-Gear zusammen (nur für seinen Main versteht sich). Sie werden unweigerlich pleite gehen.

Bitte tue dir keinen Zwang an und entkräfte jedes einzelne Argument wenn du das kannst.
    (3)
    Last edited by Walkir; 12-08-2013 at 03:26 AM.

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    @Tremara: Ich bestreite aber gerade, dass man das Spiel in ausreichendem Maße nutzen kann, da man den einzig wirklich interessanten nicht ausgiebig nutzen kann (ums nochmal zu wiederholen, wie auch Valis bereits sagte MIT den Dropeinschränkungen).
    Das ist ja eben der Punkt, es ist nichts weiter als deine subjektive Sichtweise und diese versuchst du, mit "ich bezahle, ich bezahle" zu begründen, aber du bezahlst für das Spiel wie es ist, nicht wie du es haben willst/möchtest. Ich finde deine Kritik an dem jetzigen ID-System durchaus berechtigt, ich kann aber dieses vermeintliche "Totschlag-Argument" nicht ab: "Ich bezahle, daher bin ich im Recht und alles muss so gemacht werden, wie ich es möchte.".

Und berücksichtigen muss ich Legacy-Spieler in keinster Weise, denn diese Spieler sind nicht in Vorkasse gegangen, sondern haben in das Spiel investiert. Wenn du dies anders siehst, okay, jeder hat seine eigene Meinung. Und bevor es heißt, ich weiß nicht, wovon ich rede: Ich bin selbst Legacy-Spielerin und habe das Abo bezahlt, damit FFXIV nochmals eine Chance erhält. Ich habe meine Abo-Gebühren als Investition gesehen, in der Hoffnung, das 2.0 mehr Spieler anzieht. Ich bin bei weitem nicht mit allem zufrieden, was 2.0 aufbietet, ich fand vieles von 1.0 (und mit 1.0 meine ich den Release, nicht die späteren Patches) sogar besser.

Aber ich denke, wir bewegen uns off-Topic. Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich fände es auch besser, dass man Coil mehrmals gehen können sollte - mit Loot-Ausschluss, aber es wird immer Leute geben, die versuchen alles zu exploiten, daher hat das jetzige System durchaus seine Berechtigung.

PS:
    (1) Der zeitliche Aufwand einzelne durch den Coil zu ziehen ist extrem groß. Ich glaube kaum dass viele dazu bereit sind die STÄNDIG zu tun.
    Ich denke, da irrst du dich. Meine Gruppe zum Beispiel läuft durch T1-T5 in 1 Stunde, das ist nicht wirklich als zeitaufwendig zu bezeichnen - vor allem wenn die Gruppe Coil in naher Zukunft komplett "ausgegeart" hat.
    (1)
    Last edited by Tremara; 12-08-2013 at 03:46 AM.

Page 5 of 11 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast