Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 104
    Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Kann mich den anderen da nur anschließen.
    Wenn hier keine Grenzen gesetzt wären, hätte man in kürzester Zeit seine main und twink Klassen voll ausgestattet.
    Dann haben nichtmal mehr die "montags spieler" interesse sich einzuloggen, weil sie ja schon alles erreicht hätten.
    (0)
    Last edited by Atreides; 12-07-2013 at 08:04 AM.

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Also bei 1.0 war dies nicht der Fall. Man konnte in jede Instanz so oft reinlaufen wie man möchte. Da waren die Droprates schlechter aber man konnte den Conten richtig farmen. Warum muss man in euren Augen bei jedem Spiel alles gleich machen?

@ Taszilla: Um diene Argumente mal zusammenzufassen:
    (1) Ungleichgewicht? Damit meist du das Leute die viel spielen bitte nichts davon haben sollen, weil sie nichts machen können, da alles restriktet ist? Naja das ist keine Argument. Sorry.
    (2) Langweilig? Ich fand 1.0 nicht langweilig da konntes du immer in jeden dungeon rein. Ich finde es im gegensatz sehr öde interessante Kämpfe nur einmal pro woche machen zu können und niemandem mehr bei dem Kampf helfen zu können.
    (3) Das Spiel wäre zu schnell durch..... Ja , wenn man halt keinen fesselnden Content liefert... Ich bezahle für das Game also erwarte ich auch ne Leistung. Ich habe und die 1.0 Spieler werden jetzt seit 1,5 bis 2 Jahren immer nur weiter vertröstet... erst mit "ja, aber das kommt erst bei 2.0". Jetz ham wir 2.0 bekommen dann alte Sachen wie Moogel als "neuen " Content angeboten und im Endeffekt haben wir weniger Möglichkeiten als bei 1.0. und jetzt heist es wieder..." aber der nächste Patch, da kommen Kracher" diese Hinhaltetaktik is lächerlich.

Die ist keinesfalls ein Trolltread lies dir am besten mal die allgemeingültige Definition eines Trolles durch. http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Ich bin an einer sachengebundenen Diskussion interessiert und gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass diese hier noch stattfinden kann.

Auf deine vor pubertären nutzlosen Provokationen gehe ich hier nicht weiter ein.

Ich hätte ja noch weniger Probleme wenn Coil die Regelung vom Crystaltower bekäme. Dann würden die Leute nicht zu schnell ihr Gear bekommen könnten den Content aber trainieren und vor allem auch anderen Leuten helfen. weil momentan ist jemandem in Coil helfen = eigene Gruppe sprengen. Das ist einach nicht gut für den Gildenzusammenhalt und vor allem für neue Spieler schlecht. Und bei 1.0 hat Se gezeigt dass sie es auch anders können. Um ein weiters Beispiel zu nennen FFXI. Da gab es zwar auf manche Dungeons Cooldowns aber du hattes auch frei Alternativern, diese fehlen bei FFxiv völlig. Die Drops im Crystaltower zu begrezen ist in meinen Augen völlig sinnlos, da diese schlechter als Coil-GEar sind. Mal ganz davon abgesehen, dass es unglaublich beschränkt wirt zu start 90er Equip zu bringen um dann im nächsten Patch schlechteres 80er Equip zu bringen, zumindest ebenbürtig sollte es doch sein.

@ Natalel: Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert, aber lediglich als Antwort auf Taszilla Vorwurf bezogen ich würde nicht nachdenken bevor ich schreibe, als Untermauerung dass ich mich schon sehr ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt habe. (btw. die 2.0 alpha kam nach 1.0, nur so als kleine Info am Rande)

Noch eine Anmerkung zum von SE geplanten Contenet. Die Primae werden noch und nöcher wiederverwendet die ertsen bekommen beim nächsten Patch eine dritte Stufe. Das ist echt nicht einfallsreich und vom Aufwand her auch echt nicht viel. Ich persönlich setze meine Hoffnung ins Gildenhousing und den neuen Content für die Crafter, die die neuen ja leider ohne jede Mühe hinterhergeworfen bekommen, was ebenfalls für alle 1.0 Spieler ein Schlag ins Gesicht war (genau wie die vollständige Entwertung des meisten Equips). So langsam könnte da dann wenigstens mal ordentlicher Content für uns kommen, oder die Großen Versprechungen und die überschwängliche Danksagung am Ende von 1.0 für die Treue und gut Mitarbeit der Spieler bei der Weiterentwicklung von ff14 kann nur noch als schlecht Witz empfunden werden.
    (5)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by thosch View Post
    Beim nächsten mal auf alle Gedankengänge komplett beenden und nicht mitten drin aufhören.
    Ich wiederhole mich vielleicht, aber ...DROPRATE SENKEN...., Es gab das alles bei 1.0. und nein da stand NICHT jeder nach einer Woche in einem kompletten Endequip da, das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen oder?. Ich habe meine Beiträge lange und sorgfältig durchdacht, aber anscheinend sind sie zu lang damit alle ihn auch richtig durchlesen können. Und dieses vollkommen sinnlose Argument "das ist aber woanders auch so". Andere Spiele sind f2p, muss final das dann auch so machen??
    (0)
    Last edited by Walkir; 12-07-2013 at 08:35 AM.

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    und jetzt heist es wieder..." aber der nächste Patch, da kommen Kracher" diese Hinhaltetaktik is lächerlich.
    Dir ist aber schon klar das jedes MMO das so macht oder? Dieses, "Vertrösten" so wie du es nennt hält die Spieler eben bei Atem und sie freuen sich auf jedes kleine Fitzelchen- wobei völlig nebensächlich ist ob es nun totaler Rotz ist oder ob es gut ist.
    Ob nun Moogle für dich ein Alter Schuh ist, liegt eben daran das du 1.0 gespielt hast. Aber andere kennen es vielleicht nicht und sie freuen sich darauf. Du kannst ja nicht von dir auf die Allgemeinheit der Spieler greifen. Es heißt ja auch nicht Revy's Final Fantasy 14.

Ich kenne es von anderen MMOs das du dir den Hintern abgefarmt hast, für über 2 Stunden oder mehr und hinterher nur Mist in den Taschen hattest. Was ist passiert? Hinterher hats so viele Leute angekotzt und sie haben das Spiel gequitted, woraufhin es f2p wurde um noch ein bisschen davon zu retten.

Jedem das Seine aber wenn du jetzt schon das System doof findest, wieso zahlst du dann noch weiter? Ist ja schließlich dein Geld und es steht dir frei es sonst wo zu investieren.~
    (0)

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Bitte quite das Game.
    DAS ID SYSTEM !! Hat null mit f2p zutun.
    Die erfolgreichsten Spiele sind so aufgebaut siehe wow.
    Ich finde das spiel genau richtig so das nicht alles einem in den arsch geschoben wird.
    In f2p game gibt es kein ID system. da kann man immer Rollen oder so ein scheiss kaufen um den Cooldown zu resetten und nochmal reinzugehen. Davon abgesehen das der Kontent viel leichter ist als in FF XIV.

bitte spiel f2p games wenn du alles so schnell wie möglich haben willst.
    btw haben die im letzten liveletter erklärt warum es caps gibt für mytho.
    "sie wollen nicht das die leute sich verpflichted fühlen so viel zeit ins spiel zu investieren. Manche leute spielen 6h am tag, andere spielen 20h die woche, andere wiederrum jeden tag 2h. Durch die Caps haben alle die selben karten an ihre caps zu kommen ohne das gefühl das sie zu weit hinterher hinken." Manchmal wär es besser das Trolls wie du einfach mal die Liveletter sich anschauen.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    (btw. die 2.0 alpha kam nach 1.0, nur so als kleine Info am Rande)
    btw kam FFXI Online, was ich seit EU Release spielte noch vor 1.0, hab ich jetzt gewonnen?
    (1)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Nur 1 Drop pro ID? Höh? Kann es sein dass damit gemeint ist dass man nur in seiner persönlichen ersten ID der Woche Loot bekommt? Oder wirklich nur 1 Gegenstand aus der gesamten Ini?

Falls das wirklich stimmen sollte sehe ich schon die Instanz Quitter antrollen. 1ter Boss down, jemand bekommt sein Item und geht aus der Ini weil er "sein Teil ja schon bekommen hat".. Ich hoffe man kann mehrere Items bekommen in seiner haupt ID und bei späteren IDs der gleichen Woche halt nur nicht mehr wenn man beispielsweise anderen Gildenmitgliedern aushilft. Das wäre dann nämlich eine geniale Lösung.. Aber welche Motivation hätte ein Spieler noch Boss 2,3 und 4 der Instanz zu machen wenn er schon sein Item bekam und auf nichts weiteres mehr rollen dürfte?

Ich stelle mir das grad so vor: Boss 1 lässt einen Dragoon Drop fallen, der einzige Dragoon bekommt das Teil und macht weiter... Boss 2 lässt.... AUCH ein Dragoon Teil fallen.. Dragoon kann es aber nicht mehr mitnehmen... WTF? Wo gibt das Sinn?
    (1)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Die erfolgreichsten Spiele sind so aufgebaut siehe wow.
    Ich finde das spiel genau richtig so das nicht alles einem in den arsch geschoben wird.
    Ich möchte keine zweites WOW. Wo zur Hölle steht bei mir, das ich was in den Arsch geschoben bekommen will. Lies bitte richt was ich schreibe eh du mich mit haltlosen Beschuldigungen an den Kopf wirfst. Ich schreib oben das exaktegegenteil- das man bei 1.0 nicht alles hinterher geworfen bekommen hat. Ich musste im Gegensatz zu den ganzen neulingen die hier schreiben etwas leisten um meine Crafter und Sammler auf 50 zu bekommen.
    Da gabs nicht 100000 Exp für eine Leve. DAS ist um dich zu zitieren "in den Arsch geschoben" (was man an deinen eigenen Char gut sehen kann, alle Crafter auf 50 lol, dafür brauchtes du früher ein halbes Jahr Minimum, wenn du fast nix anderes gemacht hast), nicht wenn man bei geringen Droprates ne Instanz dauerhaft farmen kann. Und auch die Bitte an dich, ich hab die Definition eines Foren-Trolls gepostet. Lies sie dir durch. Foren-Troll
    bedeutet nicht "Jeder der nicht meiner Meinung ist, ist ein Troll" XD.

@ Parasite: Du bekomms pro Pro Char und Woche nur ein Item. Ob das mit dem Quitten ganz so schlimm wird glaube ich nicht, da du dich soweit ich weiß direkt mit einer 8-Mann Gruppe im Dutyfinder regestrierst. Und du hast völlig recht der Sinn (vor allem bei nicht Endequip) erschließt sich mir auch nicht recht.

@ Natael: Willst du dich jetzt noch länger mit an dem kleinen Satzteil aufhalten oder hast du auch irgendwas sinnvollses Beizutragen? Es gibt das so Dinger die nennen sich Argumente . Schonmal gehört?

@Invy: Omg. Reiß den Satz bitte noch mehr aus dem Zusammenhang. Die Sachen die den 1.0 Spielern vor anderhalb Jahren für den Reals versprochen worden sind sin großenteils noch nicht implementiert. Das war die Aussage, nicht der Unsinn den du mir da wieder in dem Mund legen versuchst.
    (2)
    Last edited by Walkir; 12-07-2013 at 04:46 PM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich wäre dafür das wir Ausrüstung abschaffen und unseren Fortschritt nur durch erfolgreiches besiegen von Gegnern definieren, mit den Werkzeugen die uns der Hersteller zur Verfügung stellt. Deshalb dürfen einige Bosse gern am Rande der Machbarkeit sein. Andere Nutzergenerierte Hilfsmittel werden nicht akzeptiert. Keine Mods, keine Parser und jetzt kommts: Keine Stats wie Vita usw.

Ein Spiel mit Itemspirale, was den Anspruch hat eine große Spielergemeinde zu haben, muß Vielspieler einbremsen!
    Alternativ fänd ich ein Skalieren auf Item-Lvl in JEDER Instanz wünschenswert! Ich versteh nicht wieso die Entwickler sich derart das Wasser abgraben und das nicht tun.
    (1)
    Last edited by Feilina; 12-07-2013 at 06:42 PM. Reason: Typo
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    [...]Ich bezahle für das Game [...] bezahle ... bezahle ... BEZAHLE ...
    Jede Diskussion, die mit dem "13-Euro-Joker" (Synonym für Abo) anfängt, ist für mich keine ernstzunehmende Diskussion. Wenn du einfach sachlich begründen würdest (wie du es zum Teil ja getan hast), warum du gegen einen ID-Ausschluss bist, okay, aber immer als Begründung anzuführen, dass du dafür bezahlst, ist für mich ein "NO-GO".
    Die Abo-Gebühr bezahlst du, damit du das Spiel nutzen kannst, die Server gewartet werden können und es einen Support gibt, nicht, um die Abo-Gebühr als Druckmittel zu benutzen, damit du VERLANGEN kannst, dass etwas deinen Ansprüchen angepasst wird. Im Umkehrschluss zu deiner Begründung müsstest du nämlich sofort aufhören mit dem Spiel, weil DU ja nicht für soetwas bezahlen würdest.

Ich persönlich fände es auch besser, nachdem man einmal eine ID durchgespielt hat, dass man entweder einfach so nochmal rein kann - "just for fun" eben - oder, dass man mit einer anderen Klasse Coil nochmals wiederholen kann, um eben jene zu equippen. Allerdings gibt es auch einige Sachen, die dagegen sprächen, weil leider einige Spieler der Mentalität unterliegen "Ich will alles sofort!" und dann solche Mechaniken exploiten würden. Man müsste das Für und Wieder genau abwägen.
    (4)

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast