Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 104
    Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70

Dropsystem in den Dungeons - (oder ganz provokativ: Breitet sich FFXIV auf f2p vor?)

Als SE bekannt gegeben hat, dass Bahamuts Coil nur einmal in der Woche gemacht werden kann, war ich bereits stark enttäuscht. Jetzt kommt der Crystaltower, wo ohnehin nur schwächeres Gear droppt und auch da heist es wiederum nur ein Drop pro Woche (Interview).

So was bin ich ja teilweise nichtmal aus F2P MMOs gewohnt. Ich bezahle jeden Monat für das Game und dann kann ich den einzigen wirklich interessanten Content (Coil) nur einmal pro Woche machen und jetzt den Crystaltower nur ein Drop . Ich komme mir da langsam gelinde gesagt verarscht vor. (Bitte jetzt keine unqualifizierten Bemerkungen wie: "Dann quitte halt". Weil ich bin ff 14 jetzt schon seit über Zwei Jahren treu und will einfach nur nicht, dass das Game den Bach runter geht.) Da wünsch ich mir schon eher wieder die alten niedrigen Droprates zurück, wo man nen Contet wenigstens richtig farmen konnte.

Stumpfes Punktefarmen ist auch noch pro Woche beschränkt. Wofür soll man da noch bezahlen??? Soll man irgendwann womöglich auch noch zusätzlich dafür bezahlen, dass man dann überhaupt im Spiel wirklich das machen kann was man möchte? Also da kenne ich aus 1.0 aber ganz andere Standards.

Hinzu kommt der besonders fade Beigeschmack, dass Se sich womöglich einfach nur durch die künstliche Ausdehnung des ohnehin dünnen Contents einfach bis zu PS4 Releas durchmogeln möchte, bis Sie dann einige richtige Knaller bringen und womöglich sogar das unsäglich System vom Coil überdenken, wo man zurzeit ja nichtmal aushelfen kann ohne seine eigene Gruppe im Stich zu lassen -.- (Da lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Würde mich echt freuen ).

So bin echt gespannt wie der Rest der deutschen Community das so sieht ^^.
    (1)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bevor jemand anderes noch hier reinschreibt, ignoriert einfach diesen thread.

Dieser junge mann/frau hat nicht eine sek nachgedacht bevor er angefangen hat zu schreiben.
    (8)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Taszilla: Was bist denn du für einer?? Ich spiel viel länger als du .... aber du weist natürlich voll bescheid -.- is schon klar. Absolute Frechheit mir zu unterstellen ich hätte mir keine Gedanken gemacht, solltes du schon an der Formulierung sehen, dass der nicht einfach hingerotzt ist. Und dann die höhe, die anderen Spieler aufzufordern meinen Post zu ignorieren. Lern erstmal ordentliche Umgangsformen, eh du andere Leute dumm von der Seite anpöbels. Ich hoffe, dass auch noch sinnvolle Posts folgen, die, wenn sie ihre Meinung kundtun wenigstens Argumente anbringen.
    (8)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Was bist denn du für einer?? Ich spiel viel länger als du .... aber du weist natürlich voll bescheid -.- is schon klar.
    Was hat das damit zu tun du denkst nur weil du länger spielst hast du ne ahnung wie ein MMO laufen soll? Anscheinend nicht den dann wüsstest du das es gründe gibt warum man eine high end ini nur einmal pro woche gehen kann.
    1.Ungleichgewicht
    2.Langweilig
    3.Spiel wäre schnell durch, leute würden nicht mehr zahlen, du würdest dein ah so liebes spiel quitten müssen weil es keiner mehr spielt.
    kann dir noch mehr aufzählen falls du es immer noch nicht checkst das du echt kein plan hast von MMO

Und dann die höhe, die anderen Spieler aufzufordern meinen Post zu ignorieren.
    weil das hier e nur in einem troll thread enden wird.

Lern erstmal ordentliche Umgangsformen, eh du andere Leute dumm von der Seite anpöbels.
    Nur bei leuten die denken bevor sie schreiben.

Genau deine vorschläge die du hier erbracht hast macht ff zu einen F2p game.

PS: nenne mir ein game wo das geht, und das spiel noch erfolgreich ist und ich schreib nie wieder ein wort im forum.

Sry Walkir heute habe ich leider kein bild für dich :/
    (4)
    Last edited by Taszilla; 12-07-2013 at 06:17 AM.

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich mag mich irren... Aber jedes MMO, welches ich spielte, hatte Raids, in die man nur einmal die Woche konnte...
    (3)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Naranchada View Post
    Ich mag mich irren... Aber jedes MMO, welches ich spielte, hatte Raids, in die man nur einmal die Woche konnte...
    Nein Naranchada du irrst dich nicht. Das gibt es nicht, und wird es auch nie geben.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Ich spiel viel länger als du ....
    Darf ich mitmachen?

Ich spiel seit der Alpha, hab ich nun immer Recht? ^^
    (2)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Da irrst du dich nicht.
    Beispiel WoW:
    Früher hatte man MC und BWL. Beides 40ger Instanzen, beides sehr viele, damals recht anspruchsvolle Bosse. Dafür hat man in gewissen High-End Instanzen Gear gefarmed, Tränke und Buffmats gesammelt und war eben auch "beschäftigt". 40 Leute zu koordinieren war damals auch schon eine Arbeit für ein 4-5+ köpfiges Team, was sich abends gern mal ein paar Stunden zusammen setzen durfte.

Aber selbst WoW lief zu Beginn einfach "Lag/Delay-freier" und hatte mehr zu bieten als 3 Instanzen, welche Upgrademöglichkeiten geboten haben. Es kamen recht schnell neue Minipatches, welche neue Instanzen eingeführt haben..quasi mehr Beschäftigung und Motivation.

Die Reihenfolge, in der hier "Neuerungen" released werden, ist einfach undurchdacht. Wir haben Legacyspieler, die alles auf 50 haben= nix zutun, wir haben Neulinge, die grade Coil gehen=kein Gearupgrade in den neuen Innis. Der Patch ist echt für Spieler gedacht, die 1 Tag 50 sind und gar nix haben.
    (1)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    I smell weird stuff &

http://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

und wems nicht passt;

Don't let the door hit you, where got split you ~
    (0)
    Last edited by Invy; 12-07-2013 at 07:12 AM.

Player
    thosch's Avatar
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Da muss ich dem Rest leider Recht geben @Walkir

Kenne es auch nur so, dass der End Content begrenzt ist mit einmal pro Woche. Ist bei jedem MMO das ich kenne so und sorgt dafür, dass zwischen den Spielern eine Balance ist und das Game nicht zu schnell vorbei ist.
    Wenn man es dauerhaft gehen könnte wäre es wie beim Dark Light ein reines gefarme und nicht mehr. Dann könnte ja jeder in ca 1 Woche 90er Gear komplett haben und hätte nichts mehr zu tun.
    Wo würde dann noch der Spaß bleiben. Dann stellt doch bitte lieber direkt NPCs in jeden Ort, welche dir für 1 Gil das 90er Gear verkaufen wie auf jedem x beliebigen Privat Server für jedes x beliebige Spiel.

Beim nächsten mal auf alle Gedankengänge komplett beenden und nicht mitten drin aufhören.
    (1)

Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast