Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 56
    Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by xymena View Post
    ich habe in moment eher das problem das ich geflamte werde das ich kein schaden mache.. als das ich heile.. das ist viel schlimer und nerviger
    R+1 und 70/90er Gear... sollte ich so einen Heiler erwischen der nur rumgammelt und nichts tut dann gehe ich mittlerweile auf Schwert-Eid wenn es die DD Aggro zuläßt und bleibe in AEs stehen damit er auch was zutun bekommt.

Möchte ja nicht das sich jemand unnötig langweilt...
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Also Yarem da biste noch nich mit mir unterwegs gewesen , denn wenn du das absichtlich machst, schauste dir schnell den Fight im liegen an.
    Eventuell müsst ihr auch nen neuen Heiler suchen.
    Ich lass mich doch nich zum Schaden machen zwingen , was war nochmal meine JobKlasse ... achja , Heiler :P
    Dieses durch die Instanzen gerenne wie irre geht mir eh auf die Nerven. Vll bin ich einfach zu alt für solche Spiele ^^

Hab genug runs mit schächeren Tanks und *unfähigen* Tanks erlebt das ich mir ach mal ne Pause verdient hab wenns einer mal kann ....
    Außerdem können die wenigsten Tanks die Sanctus Aggro halten :P
    (6)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich finde das Thema hier überaus amüsant.
    Vor allem da die Tanks, die wirklich etwas zu bieten haben in Sachen Skill, sich aus diesem Thread eh raushalten. Healerschaden ist in Amdapor eigentlich gern gesehen aber nicht essentiel (Es sei denn, die Gruppe ist von vornherein mit Bob-DDs und einem Großmaultank gesegnet). In WP (Wenn der Tank einen Masspull bis zum 1st Boss etc. macht) ist Healerdamage eigentlich sinnlos.

Sollte sich ein Tank "mit besonderen Bedürfnissen" über einen guten Healer beschweren, fragt ihn doch mal warum er noch am Leben ist.
    (2)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich seh mehr schlechte Tanks als schlechte Heiler. Jeder soll mal selbst beide Klassen spielen um zu sehen wie verschieden der Stress sein kann. Ist einfach so.
    (2)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Feuerteufel's Avatar
    Character
    Feuerteufel Goa'uld
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    <--- Heiler aus Leidenschaft

Als jemand der viel mit dem DF spielt muss ich sagen : Heiler brauchen ein dickes Fell und sollten sich nicht jedes Geflame zu Herzen nehmen. Ich rede hierbei wohlgemerkt nicht von ( berechtigter oder teilberechtiger ) Kritik sondern eher von allgemeinem Rumgeflame ala " du heilst zu schlecht " ... äh hallo ? leben doch noch alle oder " mach nebenbei noch Schaden " äh wieder ???? der Tank geht runter wie eine Papiertüte und ich soll nebenbei Schaden machen ? och nö, lass ich....

Es ist natürlich so dass die Aktionen von Tank und Heiler eher ins Auge fallen als die von den DDs alleine schon weil jeder Fehler mehr auffällt, ein DD der die Rota versaut mach etwas weniger Schaden, ein Heiler der den CD von einem Schadenskill abwarten muss kann den Damageburtst den der Tank eingefangen hat vieleicht nicht mehr rechtzeitig abfangen : Gruppenwipe.

Ich sage mir bei grundlosem Rumgeflame immer : das sind arme Menschen mit ausgeprägtem Minderwertigkeitsproblemen die im wahren Leben nichts zu sagen haben und deshalb die Anonymität des Spieles nutzen um auf anderen rumzuhaken ( was sie sich im echten Leben nie trauen würden :-) )
    (5)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Feuerteufel View Post
    Ich sage mir bei grundlosem Rumgeflame immer : das sind arme Menschen mit ausgeprägtem Minderwertigkeitsproblemen die im wahren Leben nichts zu sagen haben und deshalb die Anonymität des Spieles nutzen um auf anderen rumzuhaken ( was sie sich im echten Leben nie trauen würden :-) )
    Genau, so richtige Flachschippen die fett und stinkend vor ihrem PC sitzen und angst vor dem Reallife haben
    (1)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Ardatyakshi View Post
    Außerdem können die wenigsten Tanks die Sanctus Aggro halten :P
    Das kann ich leider sogar bestätigen, das gibts ziemlich oft. Traurigerweise reicht es hier aber auch oft genug, wenn man einfach nur normal heilt. Mittlerweile wird auch die Ausrede genutzt, dass der Heiler ja Relic+1 hätte und man daher die Aggro verlieren würde...

Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    In WP (Wenn der Tank einen Masspull bis zum 1st Boss etc. macht) ist Healerdamage eigentlich sinnlos.
    Och, ich schmeiß da gern Buße+Sanctus rein, das ist schön die kleinen Käfer platzen zu sehen. Aber ansonsten ist es nicht nur sinnlos, sondern es wäre auch leichtsinnig. Der Tank bekommt dann dermaßen viel dmg, dass man als Heiler in der Situation garnix anderes darf als zu heilen...^^ (Hatte nie erlebt, dass ein Tank nicht innerhalb von 3 Sek auf 10% runter gewesen wäre, hätte man den nicht geheilt... 10sekGodmode zählt bei der Rechnung nicht ^^)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hatte da bisher ziemliches Glück, was die Kritik angeht. Gab eigentlich bisher nur eine Gruppe, die mal rumgemault hat. War in Amdapor bei der Wand. Sowohl der Tank als auch die DDs haben jeden Schaden+Debuff der Bodenflächen mitgenommen. Nach dem zweiten Wipe schrieb ich dann "concentrate on movement" und zurück kam "concentrate on heal". Nach dem dritten Wipe sind die dann gegangen und mit der Ersatzgruppe lief es geschmeidig bis zum Ende.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    YuiSasaki's Avatar
    Character
    Yui Sasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Prinzipiell: Drüber schmunzeln und sich nichts weiter dabei denken.

Ich habe aber die Angewohnheit, dass falls mir ein Tank (als Bsp.) mit grundlosem geflame auf die Nerven geht, ich ihn "ausversehen" sterben lasse :>.
    Wenn er dann aus der Gruppe gehen sollte, wen juckts? heil ich halt WP ohne tank^^
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Grundsätzlich gibt es ja 2 Arten von Kritik: Die konstruktive Kritik und die destruktive Kritik. Welche Kritik nun welche ist, ist seit Bestehen des Internet immer mehr in Vergessenheit geraten.

Früher galt es eher als schwierig, Kritik zu üben. Man musste sich selber mit in seine Kalkulation beziehen. War man denn nun so viel besser als der Kritikempfänger, dass man überhaupt das Recht hat, diesen zu kritisieren? Würde man den Kritikempfänger damit verletzen? - All das sind Fragen, die sich die Leute gestellt hatten und die mit dem Internet u.a. durch die, damit verbundene, Anonymität verlorengegangen sind.

Dank dem Internet besitzt nun jeder die Möglichkeit, Kritik zu üben ... Ob man letzten Endes überhaupt die Vorraussetzungen erfüllt, jemanden zu kritisieren findet ja eh niemand heraus.

Oder auch anders ausgedrückt: Online kannst du alles und jeden kritisieren, ganz egal ob du Ahnung davon hast, was du da eigentlich sagst oder vorschlägst oder nicht.

Das Problem bei dieser neuen Art von Kritik liegt auf der Hand: Über kurz oder lang blamiert man sich damit bis auf die Knochen. Mein Tipp an euch: Versucht Kritik zu differenzieren und zu analysieren. Jeder muss selber wissen, wie er mit Kritik zu arbeiten hat. Dank der "Unpersönlichkeit" (Gibt's das Wort?^^) in einem Chatroom, würde ich lediglich Kritik in Form von Gesprochenem wirklich ernst nehmen ... Da weiss man, was man hat und woran man ist ... Zumindest in den meisten Fällen.
    (3)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast

Tags for this Thread