Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 56
    Player
    Sethril's Avatar
    Character
    Rinon Wakamatsu
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Kritik an den Heiler - Wie geht ihr damit um?

Hallo

Ich denke mal früher oder später wird jeder der ein Heiler spielt mit der Situation konfrontiert, wo er/sie angeflamet wird. Berechtigt oder nicht lass ich hier mal offen.

Mich würde interessieren wie ihr in solchen Situation reagiert oder reagiert habt.

Als Beispiel im Amdapor: Der Tank sagt noch bevor wir zu Wand kommen, dass er abhaut sollte er sterben, dass ich ihn wohl absichtlich bis 60 seiner LP runtergehn lasse (wobei er stark übertrieben hat, es waren nie mehr als 1/3 seiner 6000 LP) und er die DDs nur schon mal warnt das wir alle draufgehen werden etc bla...
    (1. Boss hatten wir da auf Anhieb schon hinter uns...)
    Ich hab kein Problem mit Hochheilen wenn jemand plötzlich "nur" noch 20% seiner LP hat, beim Tank sind das immer noch genug um ihn wieder hoch zu kriegen.

*
    Edit: Es ist und war nie meine Absicht einen Tank absichtlich so tief fallen zu lassen. Das entspricht auch nicht im geringsten meiner Spielweise und war auch bei diesem Fall keine Absicht. Passiert ist es weil er unter anderem im Aoe stehengeblieben ist. Heilung war aber immer bereits unterwegs.

Ich denke das wurde hier ein zwei mal Missverstanden.
    *

Es ist ja ok,wenn der Heiler Mist baut und man dann freundlich darauf hinweist, so dass man sich verbessern kann,aber das man bereits motzt noch bevor es ein Problem gibt?
    (0)
    Last edited by Sethril; 11-28-2013 at 10:18 PM.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich musste noch nie mit nem Heiler schimpfen. Wobei ich 20% verbliebene HP schon als etwas knapp empfinde. Zu solch einem Zeitpunkt zünde ich als Krieger Tier in dir um dem Heiler mehr Zeit zu verschaffen. Bei so wenig verbliebenen HP ist meist Stress angesagt beim Heiler oder er hat mich als Tank mal kurz vergessen
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mit ist noch was eingefallen. Ich glaube mittlerweile nehmen sich die tanks als zu wichtig und meinen sie könnten sich alles erlauben nur weil sie nicht die am häufigsten vertretene Klasse sind. Mein Tipp, sich einen Tank suchen mit dem man gerne spielt, weiss wie er agiert und dann gibts auch keine Probleme.
    (4)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich mag Heiler, die mich erst sehr tief fallen lassen bevor sie anfangen zu heilen, auch nicht. Warum tun sie das? Schaden machen können sie auch wenn der Tank über 50% bleibt.
    Mein Heilertwink erreicht auch diese Woche die 50 und ich würde nie auf die Idee kommen den Tank bewusst immer so weit fallen zu lassen. Wieso die Gefahr eines Todes in Kauf nehmen, wenn man auch sicher spielen kann ohne nennenswert weniger Schaden zu machen.

Eigentliches Thema: Kritik ist immer erwünscht, sofern sie berechtigt ist. Und das ist sie in diesem Fall meiner Meinung nach. Gegenbeispiel: der Tank macht statt Defensivbuff den Schadensbuff an. Würdet ihr ihn als Heiler drauf ansprechen?
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich finde geflame grundsätzlich unnötig, egal an wem.
    Gestern erst das beispiel gehabt bei Ifrit HM, wir waren mit 4 aus dem FC rest Random, erst schreiben die randoms kein wort, also dacht ich mir als Krieger, mache ich MT und der Pala Stunt. Direkt nach dem 1. Schlag greift der, viel besser Ausgerüstete Pala, ein meint ich soll mich an den rand setzen ich wäre zu schlecht!

Das fand ich in dem moment nicht schön, hätte man doch auch vorher kurz nach dem begrüßen in einem vernünftigen Ton absprechen können.
    Der Pala war echt super, aber muß man unfreundlich oder arrogant sein, nur weil man besser gegeared ist???
    (4)

Player
    MaikS's Avatar
    Character
    Hina Sakura
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Sowas kenne ich, aber da muss man sich einfach ein dickes Fell zulegen.
    Mir hat vorgestern ein Tank nach dem letzten Boss in AK ein "L2P, use Adloquium and Sacred Soil" zugeworfen... keiner war gestorben, meine Fee hat das ganze AK fast alleine geheilt (und ich hab mit Cleric Stance dmg gemacht). Wenn der Tank doch mal unter 50% gegangen ist hat er 1-2x Lustrate bekommen und wieso soll ich die Kuppel aufstellen wenn eh nur der Tank Damage bekommt. Ich wusste gar nicht so recht was der von mir wollte, aber er war auch direkt raus.
    (0)
    Last edited by MaikS; 11-27-2013 at 08:53 PM.

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Einen Heiler hab ich noch nie verkrault, hatte eigentlich immer Glück. Vor jedem run wird mal geschaut wie das Gear ausschaut und je nachdem mach ich als Mönch viele AOE (dann passiert es das ich auch ab und zu aggro bekomme) oder Singletarget-dmg.

Aber einen Tank (Krieger) hatte ich vorgestern vergrault, als ich Ihn bat, auch die Mobs zu Tanken, die den Heiler schon 3 mal gekillt hatten. Mit "Kannst es du besser" hat er dann die Gruppe verlassen. Ne - ich kannst nicht besser, sonst würd ich ja Tank und nicht Mönch spielen. Aber ein Tank sollte es besser können - wollte ich ihm noch zurufen. War aber schon zu spät.
    (1)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Meethos View Post
    Aber einen Tank (Krieger) hatte ich vorgestern vergrault, als ich Ihn bat, auch die Mobs zu Tanken, die den Heiler schon 3 mal gekillt hatten. Mit "Kannst es du besser" hat er dann die Gruppe verlassen. Ne - ich kannst nicht besser, sonst würd ich ja Tank und nicht Mönch spielen. Aber ein Tank sollte es besser können - wollte ich ihm noch zurufen. War aber schon zu spät.
    Du solltest doch mittlerweile wissen, Tanks sind unfehlbar^^
    (4)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das ist kein Heiler Problem, es ist ein generelles Community Problem, vor allem mit den leuten die man über den Duty Finder oft aufgabelt.

Meine Highlights.
    - Leute die eines Gear am Eingang checken und Volley raus gehen...
    - Leute die Wortlos einen Speedrun starten und sich aufregen, warum die anderen 3 nicht blind kapieren was einer vorhatte, und
    - nach dem ersten Wipe wortlos verschwinden...

Und der Beste war - ein Barde bei Garuda, der nach dem ersten - zugegeben etwas planlosem Versuch der Gruppe - die Folgeversuche versaut hat, indem er Garuda gepullt hat, um die anderen zum leaven zu bewegen und keine DF-Sperre zu kassieren...
    (3)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    HiHi, mein Highlight war in einem 20er Gildengeheiß als Heiler, die gesammte ini ging ja nur 3-4 minuten und ich bekamm eigentlich kaum was davon mit was passierte, da ich auf die LP Leisten schaute und fleißig heilte, jedenfalls fing der Tank auf einmal an den Barden zu beschimpfen, sowas hab ich im ganzen Game bisher noch nie erlebt gehabt. Von: geh dich erhängen bis weiß der Geier, hat der auf teufel komm raus geflamed obwohl wir den Geheiß bereits erfolgreich ohne tote abgeschlossen hatten, als ich dann meinte: "take it easy" fing er mit mir an, was mir einfallen würde solche Idioten zu heilen, ich solle das Game verkaufen und aus dem Fenster springen.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread