Und das ist Blödsinn. In älteren MMORPGs (Everquest 2 zum Beispiel) wo es Housing gab, gab es Gilden oder Spieler die nichts anderes betrieben haben außer Housing.Damit hat das Ganze nichts zu tun, aber es gibt eben defakto genau 0 Content für Gilden. Das Gildenhousing ist mehr oder weniger ein Gimmick. Tolle Sache, zweifellos, aber trotzdem kein Gildencontent in dem Sinne. Defakto gibt es für Gilden als größere Gemeinschaft genau nichts zu tun, ausser selbst-organisierte Events und ab 2.1 im Gildenhaus abhängen. Aber es gibt halt nichts das man gemeinsam in größeren Verbänden tun könnte. Auch keine Gildenquests oder ähnliches
Das ist richtig, dennoch haben diese Spiele auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten (PvE und/oder PvP) für Gilden gebotenSicherlich wird es Spieler geben denen Housing alleine als Beschäftigung reicht, und Spieler die sich aus der Motivation heraus in einer Gemeinschaft (Gilde) zusammenschliessen. Aber das als Begründung dafür herzunehmen das das als Gildencontent völlig ausreichend ist....naja...
^^
Last edited by Faiith; 11-23-2013 at 10:40 PM.
Radikal Organisierter Chaoten Klub
WWW.ROCK-GILDE.DE
Wir rekrutieren zur Zeit!
Bitte verzeih mir meine Unkenntnis, aber wie kann man als eine Gilde nur Housing betreiben?
Was macht man da so? O.o
Und deine Aussage ist genauso Blödsinn. Mag ja sein, dass in einem Sandkasten-Spiel wie Everquest 2 viele Spieler nur Housing betrieben haben oder es in anderen Spielen auch gut klappt (ich erinnere mich an ein gutes Beispiel, was auch mit Ever**** anfing). Ich weiß nicht, ob du dich über das Housing in Final Fantasy informiert hast, aber es wird keine 24/7 Beschäftigung sein, die der gewöhnliche Spieler treibt.
Ich habe mir das Housing in der Beta angeschaut und verfolge sämtliche Nachrichten und Videos (intern oder extern von Journalisten) und daraus lässt sich schließen, dass Housing spannend für Crafter sein wird. Ein Spieler, der alles simultan (mal hier, mal da) spielt und erreichen will, hat sich dann ein Grundstück und ein Haus hingestellt, paar Möbel kreiert und langweilt sich anschließend, weil es noch keine großen Funktionen geben wird, tatsächlich was damit anzufangen (außer sich mit Gildenkameraden da treffen und zu quatschen).
Ich gebe Faiith recht, dass es sehr wenig Funktionen für Gilden gibt. Das Housing ist ein guter Schritt in diese Richtung, weil unterschiedliche Handwerker aus unterschiedlichen Handwerksbereichen ihren Teil daran leisten können. Doch an sowas muss noch viel angeknüpft werden.
Zurück zum Hauptthema: Ich finde es auch schade, dass kein Allianzsystem außerhalb der Instanz möglich ist. Ich verstehe nicht die Schwierigkeiten und weiß nichts von irgendwelche Bedenken hinsichtlich der Ausnutzung eines solchen Systems. Vielleicht auch gerade daher enttäuscht mich das schon ein wenig.
Everquest 1 und 2 sind keine Sandbox Spiele. Eher eines der ersten Theme Park Spiele.Und deine Aussage ist genauso Blödsinn. Mag ja sein, dass in einem Sandkasten-Spiel wie Everquest 2 viele Spieler nur Housing betrieben haben oder es in anderen Spielen auch gut klappt (ich erinnere mich an ein gutes Beispiel, was auch mit Ever**** anfing). Ich weiß nicht, ob du dich über das Housing in Final Fantasy informiert hast, aber es wird keine 24/7 Beschäftigung sein, die der gewöhnliche Spieler treibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.