Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    EveCy's Avatar
    Character
    Eve Cyrelya
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Wieso will man überhaupt Buffs mit Skills kombinieren?
    Bei den beiden DoT Skills ist das ja noch zu verstehen, aber bei den Buffs und sonstigen Angriffen nicht..
    Selbst bei den DoTs kommt es immer mal vor, dass Aderlass wieder bereit ist und bei den Buffs liegt die Sinnlosigkeit einfach in den unterschiedlichen CDs der jeweiligen Skills.
    (0)

Player
    silent_trueblade's Avatar
    Character
    Tarkus Beefgate
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    4 Buffs, die ich sowieso immer nur zur selben Zeit verwende, auf nur einen Slot zu setzen spart 3 bequem zu bedienende Slots, ich muss nicht hysterisch auf die Buttons hämmern damit sie sich aktivieren und kann mich dadurch besser auf mein Umfeld konzentrieren und den Überblick behalten. Skill + Buff Makros würde ich speziell beim Barden nicht verwenden, bei anderen Klassen kann es aber durchaus Sinn machen (Geistesgegenwart + Wiederbeleben z.B.).
    (1)

Player
    MaikS's Avatar
    Character
    Hina Sakura
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by silent_trueblade View Post
    Ich kämpf in der Zeit munter weiter und das Makro läuft weiter. Wobei wie gesagt die /wait 120 jeweils 60sek dauern.
    Quote Originally Posted by Maxxsen View Post
    Wenn du da 120er waits drinne hast, machst du dann 2 minuten lang nix oder läuft dein Macro weiter, während du was anderes drückst?
    Funktioniert nur solange wie man in der Zeit kein anderes Makro startet, Makros werden durch starten anderer Markos abgebrochen. Btw. ist es unnötig /echo zu schreiben, nur der Text reicht. Ich halte es eher für sinnvoller /p vor den Text zu schreiben, dann gehts nämlich an den Partychat.

Ich möchte noch gerne wissen, mit welchem Befehl ich Markierungen entfernen kann,
    /mk off

wie die Bezeichnungen der Gruppenmitglieder lauten (<p3> z.B. funzt nicht)
    sollte mit <1> bis <8> gehen, hab ich aber noch nie getestet.

ob ich einem Makro befehligen kann ein weiteres Makro zu zünden
    Nein, geht nicht.

und wie ich einen hörbaren Ton einstelle.
    mit /p <se.1> bis <se.16> würde ich aber nur für wirklich wichtige Sachen einstellen, weil es jeder in der Party hören kann und wenn du nicht im Partychat bist, geht es auch nicht.

Quote Originally Posted by EveCy View Post
    Wieso will man überhaupt Buffs mit Skills kombinieren?
    Bei den beiden DoT Skills ist das ja noch zu verstehen, aber bei den Buffs und sonstigen Angriffen nicht..
    Da gebe ich dir vollkommen recht, deshalb stehen bei mir immer alle Buffs ohne wait untereinander und bei jedem drücken der Taste wird der Skill aktviviert der als nächstes an der Reihe und ready ist. Sinnvollerweise stehen natürlich die mit dem kürzesten CD als erstes da. Irgendwo am Rand sind dann nochmal alls Buffs untereinander um im "Notfall" auch mal einen speziellen benutzen zu können bzw. die CDs im Auge zu behalten.
    Ob man allerdings "Blood for Blood" mit in ein solches makro tut sollte man sich gut überlegen, bei den Titanstomps stirbt es sich da ziemlich schnell, bzw. könnte es sinnvoll sein es bei solchen Fights aus dem makro zu streichen.

Irgendjemand hatte gefragt ob auch Komma geht, ja das geht aber mit Punkt, also mit 2.5 anstatt 2,5

Grüße
    (0)
    Last edited by MaikS; 11-22-2013 at 05:43 PM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Übrigens, mir ist da was aufgefallen:

Wenn ihr ein DoT Makro habt, wo ihr Beißender Wind und Giftpfeil kombiniert, so könnt ihr zwischen diesen beiden Attacken auch manuell einen Selbstbuff zünden, ohne das Makro zu canceln. Aderlass funktioniert genauso wie ein Selbstbuff und kann genauso dazwischen benutzt werden. Also ist es gar nicht erforderlich, ein Buff in diese Makrokette einzubauen (da ihr sie dazwischen einsetzen könnt).
    (0)

Player
    silent_trueblade's Avatar
    Character
    Tarkus Beefgate
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Quote Originally Posted by MaikS View Post
    Funktioniert nur solange wie man in der Zeit kein anderes Makro startet, Makros werden durch starten anderer Markos abgebrochen. Btw. ist es unnötig /echo zu schreiben, nur der Text reicht. Ich halte es eher für sinnvoller /p vor den Text zu schreiben, dann gehts nämlich an den Partychat.
    Text ohne Befehl scheint einfach in den Kanal zu gehen, den du im Chat gerade aktiv hast.
    Ob man eine Makrosache der Gruppe mitteilen sollte hängt meiner Meinung einfach davon ab wie wichtig diese Info für die Gruppe ist. Ich persönlich wäre eher genervt von einem Barden, der mir jedes mal um die Ohren haut wie und wann er seine Buffs aktiviert und wann seine Dots auslaufen. Wichtig sind eher solche Sachen wie welcher Gegner geschlummert wird, ob, wann und wer wiederbelebt wird, wann "Heiliger Boden" aktiviert wird, ect.

Aber vielen Dank für die Antworten! Werde mich bei der nächsten Gelegenheit wieder ans Makrobasteln machen.
    (0)
    Last edited by silent_trueblade; 11-22-2013 at 09:32 PM. Reason: Kommata

Player
    MaikS's Avatar
    Character
    Hina Sakura
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Jup stimmt genau, ein eingegebener Text ohne den channel anzugeben geht immer in den aktiven channel, aber die FC wird es sicher noch weniger interessieren welchen Mob du grade Silenced oder Sleepst . Solche Sachen wie Buffs, DoTs etc. kann man sich z.B. in /kk3 (kontaktkreis) schreiben, optimalerweise in einen den man extra dafür erstellt und wo sonst keiner drin ist. Ich hatte auch eh eher Sachen wie silencen, sleepen etc gemeint.

Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Übrigens, mir ist da was aufgefallen:
    Wenn ihr ein DoT Makro habt, wo ihr Beißender Wind und Giftpfeil kombiniert, so könnt ihr zwischen diesen beiden Attacken auch manuell einen Selbstbuff zünden, ohne das Makro zu canceln.
    Stimmt, danke für die Ergänzung, Makros werden durch Skills nicht abgebrochen man kann auch Sachen drücken die nicht am GcD hängen wie z.B. "Bloodletter". Das Makro läuft trotzdem weiter.
    Wobei ich in deinem Beispiel den Buff aber eher schon vor dem Beissenden Wind zünden würde, damit der auch gebufft wird.
    (0)
    Last edited by MaikS; 11-22-2013 at 09:43 PM.

Player
    BanditBann's Avatar
    Character
    Bandit Bann
    World
    Faerie
    Main Class
    Bard Lv 41
    Hi wenn jemand aktuelle Bard Makros hat würde ich sie gerne nehmen pls wäre echt nice oder ändert sich das dann mit Shadowbringers?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Japp alle Jobs ändern sich mehr oder weniger mit dem Addon. Die Makros würden wenn du Pech hast nur zwei Wochen halten.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    hm, aktuell braucht man doch eh nur welche für Nophicas Minne und Palisade oder?

also zB

/macroicon "Nophicas Minne"
    /ac "Nophicas Minne" <tt>

/macroicon "Palisade"
    /ac "Palisade" <tt>
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    RoyalBeef's Avatar
    Character
    Tiny Tina
    World
    Omega
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Quote Originally Posted by BanditBann View Post
    Hi wenn jemand aktuelle Bard Makros hat würde ich sie gerne nehmen pls wäre echt nice oder ändert sich das dann mit Shadowbringers?
    Mit ShB hat sich so ziemlich alles geändert ^^ Ich wüsste nicht was man dort jetzt noch groß per Makro machen könnte, außer evtl den Opener, wobei ich immernoch dran tüftel welcher nun der Beste ist ^^
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2