Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 38
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich würde mir generell mehr Anreize und Inhalte für das Zusammenspiel wünschen. Mir ist der Solo-Anteil für ein MMO viel zu hoch, was zum Teil an den Leuten selbst, zum Teil aber auch am Gamedesign liegt. Zwar sind Gruppen bei Freibriefen, Nebenquests und sogar der Hauptquest (instanzierte Zwischengegner mal ausgenommen) möglich, aber es rentiert sich nicht wirklich bzw. geht es auch ganz (zu) einfach alleine.

Wenn es sowas wie Gruppenboni oder Erleichterungen mit Hilfe von Synergieeffekten gäbe, würden die Leute sich auch mehr zusammen schließen. Wer sagt z. B. , dass man alleine craften muss? Hier stelle ich mir eine 8er Gruppe Crafter vor, die alle im gleichen Gebiet farmen und jeder erhält ab und zu Items von den anderen oder kommt in den Genuß von EXP-Boni. Oder Items, die man überhaupt erst sinnvoll farmen/ernten kann, wenn mehrere der gleichen Jobklasse sich zusammenschließen.

Außerdem solle die Inhaltssuche noch mehr Möglichkeiten bieten, außerhalb der Instanzen. Ich würde mir z. B. auch Suchanfragen bezüglich "Nebenquests in Gebiet XYZ zusammen machen" oder "Zusammen Item XYZ farmen" oder "Suche FATE Gruppe für Gebiet XYZ" wünschen. Dabei kann man festlegen, ob es eine 2er, 3er, 4er oder 8er Gruppe sein soll und wenn die Gruppe vollständig ist, werden alle in das Zielgebiet teleportiert.

Gildengeheiße sollten auch überarbeitet werden. Momentan macht man die genau einmal für den Bonus und dann nie wieder, außer vielleicht um jemanden zu helfen. Würden diese Gildengeheiße interessante Items als Questbelohnung anbieten, würden sie wohl öfter gespielt.
    (0)

Player
    MacHorz's Avatar
    Character
    Mac Horz
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    @TomTom das mit den Gildegeheiße stimm ich dir zu. Mittlerweile auch oft sehr lange im DF bis mal ne Gruppe zusammen ist,weil es niemand macht. Einfach ein sinnfreies System.

Ein weitere Vorschlag wäre, statt nur ein paar stats mehr auf einer relic +1, einfach eine WS/Spell drauf packen. Da wäre der Reiz größere jede relic +1 zu machen. Ich bin noch nicht so weit, aber hab mein Schwert z.b. immer noch NQ weil ich nicht wert finde 600 myth points auszugegeben. In FFXI war der Reiz eienr Relic auch der, das man eine WS erhält, die guten DMG macht. Also warum nicht auch hier? Gneauso gut wäre vlt damit man als lvl 50er auch EXP bekommt und einsetzen kann, das man mit ca. 1M exp sich ein extra kommando frei spielen kann.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Bist du der Machorz von Odin? FFXI!?
    (0)

Player
    MacHorz's Avatar
    Character
    Mac Horz
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ja? wieso?
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

Camate hat im englischen Forum erklärt, was mit euren Vorschlägen passiert und wie es mit der Umsetzung aussieht. Da es für euch sicherlich auch interessant ist, etwas mehr über den groben Ablauf zu erfahren, hier die Übersetzung:

Quote Originally Posted by Camate View Post
    Hallo!

Wir haben einige Anfragen bekommen, warum wir Fehlerbehebungen und Änderungen nicht früher implementieren, anstatt auf Patch 2.1 zu warten.

Bei Fehlern, die uns gemeldet werden und vom QA-Team bestätigt werden können, sowie bei Anpassungen und Veränderungen, um die wir gebeten werden, geben wir alles an das Entwicklerteam weiter. Die kümmern sich dann darum, was geändert werden muss oder kann und das wird wieder an das QA-Team zurückgegeben, damit die das veränderte Spiel noch einmal überprüfen, ob sich keine neuen Fehler eingeschlichen haben und alles stabil läuft.

Eine Gruppe arbeitet an Patch 2.1, währen eine andere dafür sorgt, dass die jetzige Version problemlos läuft. Kritische Fehler, die das Spielen stark beeinflussen und bestätigt werden konnten, werden natürlich so schnell wie möglich behoben. Veränderungen, die in Feedback gefordert werden, werden auch genauestens auf ihre Auswirkungen auf das Spiel geprüft und dann nach einem Zeitplan implementiert, der vom Produzenten/Direktor Yoshi-P vorgegeben wird.

Zusätzlich prüft das QA-Team alle Neuerungen und Änderungen auf ihre Stabilität und Funktion in der Windows- und PS3-Version. Vor den großen Updates werden diese Checks dann noch einmal verstärkt.

Um uns um alle Belange gleichermaßen gründlich kümmern zu können, müssen wir viele Anpassungen leider auf größere Patches und Updates verschieben. Wir hoffen hierbei auf euer Verständnis.
    (3)

Player
    LunaSera's Avatar
    Character
    Gekko Lumaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 82
    Ich würde mir persöhnlich ein "Metamorphose" System wünschen, in dem Waffenskins von anderen übernommen werden können. Vor allem jetzt, da dass FFXIII-3 Promotion event da ist, würde ich liebend gerne das Gunblade als Waffen benutzen, nur was soll ich mit nem lvl 13er schwert in den großen Instanzen?
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Wen ich nicht ganz falsch informiert bin, kommt da smit 2.1 or 2.2 meine es irgendwo gelesen zu haben, wenn ich die Quelle finde, meld ich mich wieder^^
    (0)

Player
    RockAMok's Avatar
    Character
    Amok Yanshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Teamplay

1. Kickfunktion im Partplay bzw. Nachfüllen, wenn jemand eine vorher gebaute 4er Party verlässt: Jemanden raus zu werfen bzw. die Gruppe aufzufüllen, wenn jemand aus einer 4er abhaut. Wäre wirklich hilfreich.

2. Chatten, Tellen, Gesellschaft (Optionen, Liste), Blacklist verwalten etc... anzeigen lassen während eines Dungeons: Warum kann man niemanden anschreiben?

3. Automatisches Abmounten: Erklärt sich von selbst.

4. Hydra/Chimera in den DF integrieren.

5. Odin/Behemoth instanzieren (Serverlag ist massiv, Boss wird nicht gesehen, etc...)

6. Focus Target: Buffleiste verlängern (Beim Tonberry König werden zb. die wichtigen Stacks meist nicht angezeigt)

7. Anzeige für "Targets Target" einführen.

8. TITAN HM nicht verändern, allerdings an den Servern für EU (Montreal...) arbeiten.

9. Sortierfunktionen in jedweder Form (Spielersuche, Gesellschaft, FL, etc...)

Ich hoffe, dass vieles davon bedachte und einiges umgesetzt werden kann.
    (2)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by LunaSera View Post
    Ich würde mir persöhnlich ein "Metamorphose" System wünschen, in dem Waffenskins von anderen übernommen werden können. Vor allem jetzt, da dass FFXIII-3 Promotion event da ist, würde ich liebend gerne das Gunblade als Waffen benutzen, nur was soll ich mit nem lvl 13er schwert in den großen Instanzen?
    Quote Originally Posted by Natalel View Post
    Wen ich nicht ganz falsch informiert bin, kommt da smit 2.1 or 2.2 meine es irgendwo gelesen zu haben, wenn ich die Quelle finde, meld ich mich wieder^^

Da hat Natalel Recht, diese Option ist für 2.2 geplant: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1555334
    (1)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich lese in diesen Beiträgen immer was von Kostümen aber nie etwas von Waffen. Es wäre interessant zu erfahren ob man den Skin der Waffen auch verändern kann oder eben nur die der Kleidung (Kostüme).
    Das mit den Odin- und Behemot-Fates wird sich ja auch ändern wenn sie diese Komische 8 x 8 Felder Aufteilung entfernen oder richtig stellen. Dann sieht man die Fatebosse ja wieder egal wo sie sich gerade befinden. Es wird zwar nichts an den lags ändern, aber dann müsste man solche Fates in mehrere Instanzen aufteilen mit je 100 Spielern.

Mein größter Wunsch zurzeit wäre mehr Platz um meinen Sammeltrieb nicht andauernd aus Platzmangel zu stoppen. Ich würde mir gerne Loot aufheben, das ich später noch zu Craften benötige, aber wohin damit. Also bitte verdoppelt mal den Platz im Inventar und bei den Gehilfen, damit man nicht dauernd vor der Wahl steht, etwas verkaufen, wegwerfen zu müssen was man eigentlich garnicht will.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast