Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
    Player
    Farya's Avatar
    Character
    Farya Blutsucht
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 39
    Das einzige, was dagegen helfen würde wäre, dass keiner mehr Gil für echtes Geld kauft, damit sie aussterben.

Ich befürchte solange es Leute gibt, die auf die Angebote eingehen, wird es nie 100% Ruhe geben.
    (3)

Player
    Hagureta's Avatar
    Character
    Kuroi Hagureta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    dass niemand Gil kaufen werden, wird nie passiern
    weil da hersch schon in bereich einige bis viele casual-spieler als normalität, wenn ich so sagen darf

warum so?

als casual spieler haben RL (vollzeit)jobs (meisten fälle)
    in einige fälle wolln die casual spieler richtig mit den extrem zocker messen

da sie jobs haben, könn sie items/gil nicht richtig farmen, wie die extrem zocker

so nehmen viele (in viele fälle) die gil-seller in anspruch.....
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Hagureta View Post

als casual spieler haben RL (vollzeit)jobs (meisten fälle)
    in einige fälle wolln die casual spieler richtig mit den extrem zocker messen

da sie jobs haben, könn sie items/gil nicht richtig farmen, wie die extrem zocker

so nehmen viele (in viele fälle) die gil-seller in anspruch.....
    So so, die Casual's sind die bösen Buben! Verzeihung, aber das ist Unsinn!
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Eric_Little View Post
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit Wertgegenstände zwischen eigenen Chars auszutauschen ?
    Gildentruhe! Funktioniert leider nicht bei grünem Dungeon Gear, das mußte ich mir selbst über das MB abkaufen^^

Was die Goldsellerkunden angeht, denke ich aber auch das sicherlich mehr Berufstätige bzw. Casuals dabei sind als Harz 4er die eh die Zeit haben sich das selbst zu verdienen und kein reales Geld ausgeben wollen.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Wenn wer Gil benötigt dann die Spieler, die sich "NUR" auf einen kleinen Teil eines MMO´s konzentrieren. Ob jetzt Casuals oder (Selbsternannter)Profi-Raider - nur durch Raids (außer man verkauft Plätze) kann man nicht überleben. Das ist in jedem MMO so.

Ich gehöre zu den Casuals, die jeden Tag Arbeiten und Abends + WE spielen. Würde ich Täglich nur Raiden wüsste ich nicht wo ich das Geld für Buff-Food und Repkosten hernehmen sollte. Aber anscheinend gibt es genug Spieler die wirklich nur einen Bruchteil des Spieles nutzen und so auf die Gilseller angewiesen sind.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Kommt es mir so vor oder sind Massen an beliebten Items verschwunden bzw. bewusst seitens SE entfernt worden? Saphran, Rote Korallen, Präkusor für Gelehrte oder Beschwörer etc. Vor paar Tagen war der Markt vollkommen übersättigt und es gab eine große Menge an Angeboten, diese sind seit ca. zwei Tagen weg und nein: Sie wurden nicht verkauft, laut Marktplatz-Log.

Ich meine es ist natürlich durchweg positiv, ist mir so aufgefallen, beim durchstöbern des Markt in der letzten Zeit.

Habt ihr auch sowas bemerkt bei euren Items, die ihr, für gewöhnlich, verkauft?
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Hagureta's Avatar
    Character
    Kuroi Hagureta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Soniya View Post
    So so, die Casual's sind die bösen Buben! Verzeihung, aber das ist Unsinn!
    unsinn, nicht ganz
    casual sind die, die wenig bis kaum zeit haben zu zocken
    dafür aber (durch jobs) etwas mehr euros über, die sie für die fehlende farm-zeit für gilkauf ausgeben wollen/könnten

die extrem zocker haben es nicht nötig
    da der name schon sagt: zock man eben viel
    und so erfarmen sie die items/gils mit (meisten fälle) FG intern gruppe
    bis dann am ende endset haben und von das spiel (meisten fälle) gelangweilt wird ^^
    (0)

Player
    Balrokk's Avatar
    Character
    Balrokk Wolfhound
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 30
    Also ich kenne mich damit jetzt auch garnicht so aus aber ist es nicht abschreckend das man auch einen drüber bekommt wenn man das Angebot eines Gil-Sellers annimmt?
    Also ich gehe ja mal schwer davon aus das auch die Käufer dafür belangt werden und ich würde wegen sowas nicht meinen Account verlieren wollen oder sonstige Strafen kriegen.
    Und wenn jemand enorme Mengen an Gil verschiebt sollte so etwas doch auch schnell nachvollziehbar sein oder nicht?
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Vielleicht mag es sein, das bei den Kunden der Gil-Seller mehr "Casuals" als "Vollzeit Zocker" sind, aber das grundsätzlich auf Casuals zu schieben ist defenitiv Falsch! Das wäre die gleiche argumentation womit unsere lieben Politiker versuchen uns Gamer alle als Potenzielle Amokläufer hinzustellen.
    Wenn das Problem einfach zu lösen wäre, wäre es schon von seitens SE gelöst, dessen bin ich mir Sicher. und wir von der Community können leider nur 2 Dinge tun um SE dabei zu helfen: Gil-Seller nicht in Anspruch nehmen und sie Melden. Weder Einzelt noch als Gruppe können WIR das problem lösen.

Ich kenn mich jetzt in der Rechtsgrundlage nicht so aus aber vielleicht könnte SE neben dem Bannen der Account auch Rechtliche Schritte durch die Gesetzgebung einleiten. Wenn zum Beispiel eine Organisation das Nachgewisen würde, das sie eine Beträchtliche Geldsumme als Strafe zahlen muss. DAS wäre eine Abschreckung für einige Gil-Seller, nicht für alle aber doch für einen beachtlichen Anteil. Aber ob das überhaupt möglich ist, kann ich leider aufgrund fehlendem Wissen der rechtslage nicht sagen, das Wäre dann wohl Thema der Rechtsabteilung von SE (sofern sie eine solche haben)!
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Was das (erschreckende) Hauptproblem oder ein Großteil dieses Problems ist:
    Viele wissen garnicht, dass es illegal ist, sich Gold zu kaufen.
    Ich habe jetzt schon mit mindestens sieben Leuten aus meinen Kontaktkreisen und der Friendlist gesprochen und die wussten nicht, dass es illegal sei.

Ich glaube, Square Enix muss da mal eine deutliche Nachricht verfassen, die man wirklich in KEINSTER Weise missverstehen kann (bspw.: "Wer Ingame-Währung durch Drittanbieter erwirbt, riskiert einen permanenten Ausschluss [Ban] seines Accounts") und jedes Mal an die Baninfo's in den News dranhängen. Die Leute, die bescheid wissen trauen sich dank der Baninfo's nicht und diese Art der Abschreckung finde ich super geregelt. Nur die Message müsste, wie gesagt, "deutlicher" rüberkommen.
    Dies ist vor allem wichtig, da die Bots immer dreister werden mit ihren Lügen ... Eines der Beispiele: "100% Handwork" soll uns weissmachen, dass das Gil (und der damit verbundene Einkauf) "legal" ist.

Die Leute sollten wirklich an jeder möglichen Ecke, daran erinnert werden ... Allerdings ohne, dass es für Otto-Normalverbraucher nervtötend wird.
    Vllt. mal eine Ingame-Servermessage alle 4-6 Std. im Loop einblenden lassen, incl. beim Einloggen ein Mal.

Die Thematik vllt. auch mal im Liveletter anzusprechen könnte auch helfen, da dieser Viele erreichen wird.
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 05-01-2014 at 01:32 PM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast