http://de.xivdb.com/?maps/21/world-00/Eorzea/Eorzea
Diese Seite hilft auch sehr gut.
http://de.xivdb.com/?maps/21/world-00/Eorzea/Eorzea
Diese Seite hilft auch sehr gut.
Hochachtungsvoll die Sturmfürstin, Sammlerseele, Erzeugerin des Reiches Estanella Diabolo
Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt!!
http://www.ffxivclock.com/#/
diese seite nutze ich zum farmen der lvl 50 mats! ziemlich gut, weil alle materialien dort aufgelistet sind wann und wo sie spawnen und soger auf welchem slot sie sind![]()
die Seite is der Hammer! Danke dafür =)http://www.ffxivclock.com/#/
diese seite nutze ich zum farmen der lvl 50 mats! ziemlich gut, weil alle materialien dort aufgelistet sind wann und wo sie spawnen und soger auf welchem slot sie sind
Damit setze ich mich auch gerade auseinander und mir fehlt noch ein wenig der Durchblick. Wie ist denn das Ganze gedacht? Bisher habe ich immer nur einen Baum gesehen, den ich beackern konnte.
Ich kam bei dem einen Baum dazu, zu sehen, was für ein Item es dort gibt, konnte es aber nicht abbauen, da ich keinen Versuch mehr hatte. Aber wie soll man denn die Items in größeren Mengen farmen? Gar nicht oder entgeht mir hier was? Wenn da wenigstens ne Gruppe von 3-4 Nodes stehen würde, aber einer????
Soll ich immer 1-2 Items farmen und dann ne Stunde warten und wieder 1-2? Soll ich mir zusätzlich für jede unbekannte Stelle aufschreiben, in welchem Slot was ist (oder halt die Website benutzen) oder sind die Teile, wenn sie einmal aufgedeckt wurden, für alle Zeiten aufgedeckt?
Und wie farmt man? Soll man auf die Website gehen und sich einen Zeitplan machen oder wie und dann für eine Farmrunde 5k Teleportkosten berappen?
Fragen über Fragen, kommt mir momentan extrem zeitaufwändig vor im Vergleich zum vorherigen eher stumpfen, aber sehr einfachen Abfarmen. Aber vielleicht verstehe ich es nur falsch. Die Ingame-Tipps haben mir nicht wirklich weiter geholfen....
Hi TomTom,
1.) nutz den Link von Rubberpalm, die Seite sagt dir wann welches Item Spawnt + auf welchem Slot es zu finden ist. Zusätzlich gibts auf der Seite noch eine Alarmfunktion die dir je nach Einstellung angibt wann wieder etwas spawnt (find ich absolut klasse gemacht)
2.) ja die Mats sind aufwendiger zu farmen, keine Frage. Begrüße ich aber auch, da es somit eine längerfristige Aufgabe ist und man dran bleiben muss. Zudem kommt hinzu das man pro abernten 3x die Mats bekommt. Also lassen sich aus einem Stein 15-18 Erze/etc pp holen.
3.) ich weiß nicht wie oft du das jetz schon gemacht hast. Bist du zum ersten mal an einer solchen Lagerstätte musst du 1x draufhauen für "Unerreichbar", dann (mehrfach) für "Unbekannt" und zuletzt zum abernten. Nachdem das aber 1x geschehn ist gibt es nur noch "Unerreichbar", dh du "verschwendest" nur einen Sammelversuch um das Item auf zu decken, die restlichen kann man fürs abernenten verwenden.
zuerst hatte ich beim Minenarbeiter folgende Rotation:
Mineralogie [Mats freilegen] -> Scharfer Blick II [+15% Erfolg] -> Exkavieren [+10% HQ] -> abbauen -> Perfektionist [1x HQ abbauen] = 500 SP
mittlerweile bin ich aber umgestiegen:
Mats mit abbauen freilegen (richtiger Slot) -> Scharfer Blick II [+15% Erfolg] -> Exkavieren II [+30% HQ] -> abbauen = 400 SP
Vorteile der 2. Rotation: ich spare mir die Zeit auf weitere 100 SP zu warten und habe auf lange Sicht gesehn mehr HQ Items. Hab das jetz gut ne Woche mit Dunkelstahlerz + Golderz gemacht und die Ausbeute spricht für sich. Klar hat man auch mal einen Durchgang in dem nichts in HQ dabei ist, doch würde ich im Schnitt sagen es sind 1,5-2/5 in HQ pro Lagerstätte.
für Polykristalle:
Mats mit abbauen freilegen (richtiger Slot) -> Fürstlicher Ertrag II [+2 Items] -> Scharfer Blick [+5% Erfolg] -> abbauen = 550 SP
Danke für die vielen Tipps, Jack. Ich habe es bisher nur 2-3 probiert und nie ein Item bekommen lol. Ich werde zunächst mal ohne die unbekannten bis 50 leveln und es dann nochmals probieren. Die Website habe ich mir als Bookmark abgelegt. Da kriegt man ja außer der Zeit und dem Alarm sogar eine Info, an welcher Stelle das Item liegt. Ich dachte schon, ich muss mein Excelsheet nochmals aufbohren.![]()
Polykristalle baue ich immer mit dem richtigen Segen ab (z.b Wasser,Feuer etc)kostet nur 400 sp und + 2 kristalle und dann noch den 5 % buff kostet nur 450 und man hat dann sicher 15 Polykristalle pro node![]()
Hier mal ein Link für die, die es lieber auf Deutsch haben.
Farmguide
Oben rechts im Bildschirm wird eure Zeit angezeigt.
OZ: Orts Zeit
SZ: Server Zeit
EZ: Eorzea Zeit
Einfach auf EZ umstellen und dann nach der Liste gucken =)
Last edited by Archangel-GER; 11-10-2013 at 06:29 PM.
Frage: kann es sein das es ein Cap für Sammelerfolg und HQ-Wahrscheinlichkeit gibt? Ich komm iwie nicht über 90% Erfolg und 3% HQ... also bezogen auf die Stufe 50 Unbekannten-Lagerstätten
edit: gibts irgendwo eine Liste in der man einsehen kann wo das jeweilige Materiacap der Sammlerausrüstung liegt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.