Sicherlich nicht.
Erzählen dir die Leute aus dem englischen Sprachraum bestimmt etwas anderes.
(Außerdem -> Keine Patchnotes, nichts, nada. Und wenn dann sollte der doch eh mit 2.1 erst kommen?!)

Sicherlich nicht.
Erzählen dir die Leute aus dem englischen Sprachraum bestimmt etwas anderes.
(Außerdem -> Keine Patchnotes, nichts, nada. Und wenn dann sollte der doch eh mit 2.1 erst kommen?!)
Last edited by Coris; 11-09-2013 at 07:54 AM.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Also, ich denke schon das der DF irgendwas damit zutun, vllt haben die nen Weg gefunden sich zwischen Welten & Dungeon Server zu hacken. Aber ka^^1. Fighting Garuda HM when computer crashed.
2. Try logging back in, get 3102 error.
3. Manage to log in after approximately 3 minutes.
4. In party with FC members trying to queue for Garuda, wouldn't work.
5. Teleport party to Limsa Lominsa aetheryte.
6. Exit game and log back in. Everything works.
7. Die in Garuda HM multiple times. Exit duty finder.
8."Not close enough to make purchase" pops up on screen near aetheryte in Limsa Lominsa.
10. Walk towards market area to check retainer.
11. Chat log suddenly says I purchased one bone chip.
12. Look at my gil and realize 5 million gil was missing.
13. Players in the area are also experiencing the same thing.

Was genau habt ihr vor der Wartung gemacht? Wo seid ihr ausgeloggt?
Vielleicht gibts da ja irgendwelche Gemeinsamkeiten auch wenn es ziemlich nach einem Netzwerkproblem mit den Instanzservern klingt.
(Betrifft übrigens nicht nur den DF sondern auch instanzierte Quests)
Sonst müsste es ja jeder haben oder nicht?
Glaube ich auch!
Um klarzustellen, ich beziehe das auf dies:
Ihr Problem hat nichts mit der Sicherheitslücke und dem Markt zu tun.
Also bei dem "Hack", dem die Serverwartung (Notwartung) galt wurden die Instanzserver genutzt, um einen erzwungenen Trade durchzuführen. Die Instanzserver funktionieren für einen Teil der Kundschaft seitdem nicht mehr und ein weiterer Teil berichtet von schwierigen Komplikationen mit dem Anmelden einer Instanz, welche sich aber im Nachhinein gelegt hatten. Dies könnte von System-Specs bis hin zum Einlog-Zeitpunkt Alles beinhalten.
Ich glaube weniger, dass unser Problem etwas mit dem Duty Finder zu tun hat sondern, dass die Bugs im Duty Finder ein Nebenprodukt des eigentlichen Bugs sind, welcher manche Leute nicht auf die Instanzserver zugreifen lässt. Wo und wie wir uns ausgeloggt haben beinhaltet dabei (wer das englische Forum verfolgt) keine Gemeinsamkeiten - Ich für meinen Teil habe mich am Vortag um ca. 0 Uhr ins Gästezimmer der Abenteurergilde begeben und habe mich ausgeloggt.
Kleiner Trivia: Wenn ich mich für eine Instanz über den Duty Finder anmelde, wird mein WHM-Symbol nicht ausgegraut angezeigt, sondern trotz fehlendem zweiten Heiler hell erleuchtet. Breche ich die Suche vor Ablauf der 25 Sekunden ab, kann ich mich nicht mehr anmelden bevor ich keinen Reconnect im Spiel vorgenommen habe.
Man könnte hier auch von einem deaktivierten Duty Finder sprechen. Aber dann wiederum funktioniert es auf meinem Twink einwandfrei. Somit schließe ich auf einen Fehler auf dem Mainchar.
Da Auslog-Zeit und Auslog-Ort sich stark unterscheiden, können wir diesen Faktor ausschließen. Soweit ich von anderen Spielern mitbekommen habe, haben auch die System-Specs nichts mit dem Problem zu tun. Es bleibt nurnoch die Möglichkeit des Einlog-Zeitpunkts.
Mein Einlog-Zeitpunkt war auf die Sekunde genau zum Serverstart nach der Wartung. Der erste Kontakt mit dem Bug war innerhalb einer 3-Mann-Party, in der wir uns für WP angemeldet hatten. Mein Charakter war der Einzige mit einem Partyzeichen (Anstatt dem Standard-Duty-Finder Zeichen) über dem Kopf. Dieses problem besteht weiterhin bis zu genau dieser Sekunde meines Posts.
Joa, someinte ich dass auch oben mit dem Zitierten Post, dache wall of text kann man sich sparen,aber wohl doch ned..
Wie gesagt die Beeinflussung des Marktes hatte mit der Inhaltsuche zutun. Steht auch eigentlich drin.
ka warum man das ned verstehen konnte... ^^

ich habe das problem auch seid gestern.Hat jemand eine reaktin von square.Hab ne e-mail geschrieben keine Antwort.Hat jemand eine Lösung gefunden,oder ist eine neuer char die einzige Lösung?
Last edited by Mr_Sutura; 11-09-2013 at 09:12 PM.

Hi bei mir auf Shiva das gleiche Problem habe gestern auch ein Ticket dazu geschrieben und bis heute Morgen 11 Uhr keine Reaktion. Momentan probiere ich eine neu Installation des Clients aus aber der Download dauert noch etwas.
Im Forum weder im deutschen noch im englischen Teil eine Reaktion der Offiziellen.
MFG
Mirenya
Für gewöhnlich taucht dieses Problem auf, wenn du dich vor einer Maintenance (Wartung) im Duty Finder angemeldet befandest. Ich glaube auch, dass es eine Möglichkeit gibt diesen Bug zu umgehen (arbeite seit gestern erfolglos daran) aber ich würde dir vorschlagen (wenn du nicht auf FFXIV in der Zeit verzichten willst) FATEs zu machen, Berufe zu skillen, Freibriefe abzuarbeiten oder auf dem Twink zu spielen.
Bezüglich der Emails an SE: Habe einen Ingame-Bugreport verschickt, den support mithilfe des Lodestones angeschrieben und schließlich den Thread hier erstellt. Alles ohne Rückmeldung seitens SE. Dass deren Büro derzeit belegt sein müsste sieht man an der neuen News zu FFXI aber womöglich soll uns dies aufzeigen, wie wichtig SE zahlende Kunden sind?
PS.: Mirenya vergiss die neu installation ... Habe alles bereits durch, von game neu installieren, bis hin zu verschiedene Windows Versionen neu installieren und testen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.