Seid gegrüßt,
ihr findet alle bisher zur Verfügung stehenden Informationen in diesem Thread.
Seid gegrüßt,
ihr findet alle bisher zur Verfügung stehenden Informationen in diesem Thread.
Vielleicht kann dir diese Seite etwas weiter helfen: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...the_summoning/Elend, ich kann dir da nur zustimmen. Kenne zwar das Spiel nicht, was du meinst, aber ein wenig mehr Rückmeldung würde mich auch sehr begeistern.
Das sind dieselben Infos die auch der Launcher hergibt. Das ist mehr als nur dürftig! Irgendwelche Infos, was denn eigentlich los ist, warum dies und jenes gewartet werden muss, mit welchen Verbesserungen die Spielern rechnen dürfen wenn wieder alles läuft.
Wie oft habe ich es schon erlebt, dass ich nach einer (Not-)Wartung meine FC gefragt habe: "Und, was ist verändert worden?" Antwort: "Keine Ahnung, ich weiß nicht, was SE gemacht hat, also ich merk jedenfalls nix."
Was genau ist nun los mit dem Markt? Was ich dem englischen Thread abgewinnen kann, klingt nicht wirklich toll.
Hier wurde genauer beschrieben was passiert ist. Zu deiner Frage "was SE denn dagegen machen wird".
Wenn sie uns das verraten dann wäre es für potenzielle Hacker noch einfacher neue Taktiken gegen die Gegenmaßnahmen zu finden.
Mir reicht schon die Aussage, das sie rechtliche Schritte gegen die betreffenden Personen einleiten werden.
Danke @ Sasunaich
Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018
Danke, aber ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht explizit um heute, sondern generell um die (Not-)Wartungen. Da hätte ich einfach gerne mehr Infos zu. Vor allem dann, wenn sie abgeschlossen sind. Eine kurze Info: Server wurden verbessert, die Inis laufen jetzt stabiler oder so was würde mir schon reichen.Vielleicht kann dir diese Seite etwas weiter helfen: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...the_summoning/
Hier wurde genauer beschrieben was passiert ist. Zu deiner Frage "was SE denn dagegen machen wird".
Wenn sie uns das verraten dann wäre es für potenzielle Hacker noch einfacher neue Taktiken gegen die Gegenmaßnahmen zu finden.
Mir reicht schon die Aussage, das sie rechtliche Schritte gegen die betreffenden Personen einleiten werden.
Danke @ Sasunaich
Es ging mir nicht um irgendwelche Gegenmaßnahmen gegen Hacker.
Sowas wie den aktuellen Hackerangriff habe ich noch nie erlebt. Zum Glück bin ich zu arm, um Opfer dieser Bande zu sein. Die haben wohl billige items wie Knochensplitter für mehrere Millionen am Markt plaziert und haben sich Opfer gesucht, die genug GIL haben. Dann wurden Transaktionen auf den Accounts der Opfer durchgeführt, die diese nicht selbst vorgenommen hatten. Betroffen waren wohl nur die, die online waren, wobei es unerheblich war, ob sie am Marktplatz eingekauft haben oder nicht. Spieler wurden aufmerksam, weil sie beim Laufen in der Stadt Meldungen bekamen wie "nicht ausreichend GIL vorhanden". War ausreichend GIL vorhanden, haben sie es beim Aufruf des Inventars gemerkt..wo sind meine Millionen GIL hin? Und dann durften sie in ihren Transaktionslog lesen, dass sie angeblich einen Knochensplitter für 3 Millionen GIL erworben haben. Oh Mann.
Ich denke mal, die Spieler werden den GIL-Spammern in der nächsten Zeit sehr agressiv gegenüber auftreten, auch wenn noch nicht klar ist, wer hinter dem Angriff steckt und ob es wirklich die RMT-ler waren. Ich bin mal gespannt, wie lange die Betroffenen warten dürfen, bis sie ihre GIL zurück bekommen.
Als hätte das Spiel nicht schon genügend Probleme und wir nicht genug Wartungen. Nun kommt auch so was noch hinzu. Ich habe nächste Woche endlich Urlaub und hatte vor, tagsüber zu spielen. Ich bin mal gespannt, wie viel Stunden außerhalb von plan- und unplanmäßigen Wartungen übrig bleiben. :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.