Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    man sollte nicht versuchen alle skills auf einmal zu verwenden ^^. man sollte aber verschiedene skills kombinieren.
    so handhabe ich das momentan:
    man braucht:
    - hastige veredelung (50% chance aber kein hp verbrauch)(der wohl wichtigste skill)
    - nachhaltigkeit (die nächsten 4 schritte verbrauchen nur 5 belastbarkeit)
    - nachsinnen (innere ruhe wird in hp umgewandelt)
    - kunstgriff (bei zustand gut verwenden um 20hp zu gewinnen)

ablauf: (davon ausgehend, dass das rezept 70 belastbarkeit hat und man mit 3x bearbeiten fertig ist)
    - innere ruhe
    - bearbeiten 2x
    - veredlungszyklus (ruhige hand + nachhaltigkeit = 4x 20% bessere trefferchance und halber belastbarkeitsverbrauch) 4x hastige veredelung
    - belastbarkeit ist im idealfall bei 50/70
    - wieder ein veredlungszyklus mit 4x hastige vereddelung
    - jetzt werden die hp knapp und man verwendet nachsinnen und hat wieder genug
    - wieder ein veredlungszyklus mit 4x hastiger veredelung
    - bearbeiten
    - fertig

kunstgriff nie bei einem veredlungszyklus verwenden, ansonsten jedes mal wenn der zustand gut auftaucht. wenn man es nicht schafft mit den 4 schritten nachsinnen am anfang so weit zu bearbeiten, dass man am ende nur noch 1x bearbeiten braucht, dann verwendet man bearbeiten anstatt einer der 4 hastige veredelung während eines veredelungszyklus, wenn der zustand nicht gut ist. ich hoffe man versteht es ^^.

wenn noch vieele hp beim letzten veredelungszyklus sind, dann kann man noch große schritte vor den veredelungszyklus machen und hat noch nen kleinen bonus.

im grunde könnte man dafür auch einen extra thread machen... naja, vielleicht wenn ich zuhause bin ^^
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    @ tomtom du bekommst nicht mehr wenn du mit einer gruppe farmst. Es teilt sich nur auf. Also würde ich sagen das es wohl logisch ist das keiner in einer gruppe für dich mitfarmt wenn er alleine schneller unterwegs ist
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Der Horror beginnt danach. :xd Zuerst braucht man Vliese in rauhen Mengen, die nur von Viechern spawnen, die sehr gerne von 'ner Menge Leute okkupiert werden, die sich sträuben, eine Gruppe zu bilden, damit sie mehr abkriegen und ihren Schnitt beim Verkauf machen können. Außer früh morgens oder spät in der Nacht ist es eine Qual, die Karakuls in Coerthas zu farmen.

Hat man das dann so halbwegs hinter sich, kommt das nächste Item; der Flockenflaum. Für das braucht man ZWEI Viecher. Wieder die enervierenden Karakuls und dann noch Goldvliese Level 40 aus einem anderen Gebiet. Auch die werden gerne regelmäßig gefarmt und der eigene Fortschritt geht entsprechend langsam voran, da man mehr mit Farmen von Viechern beschäftigt ist als mit dem eigentlichen Webern. Das schlimmste an den Goldvliesen ist, dass die eine Droprate jenseits von Gut und Böse haben und man sich die Karakuls zurück wünscht lol. Ich habe so im Schnitt alle 5-6 Goldvliese EINEN Flockenflaum erhalten. :P
    toll bei samt war es auch so gewesen. Bei Gerber würde ich das ja auch verstehen, aber nicht beim Weber
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    @ tomtom du bekommst nicht mehr wenn du mit einer gruppe farmst. Es teilt sich nur auf. Also würde ich sagen das es wohl logisch ist das keiner in einer gruppe für dich mitfarmt wenn er alleine schneller unterwegs ist
    Ja und Nein lol. Klar hast Recht prinzipiell. Aber wenn Du mal mit 3-4 Leuten gefarmt hast und das Ergebnis mit dem vergleichst, was Du alleine in der gleichen Zeit machst, wirst Du fest stellen, dass dir eine Gruppe unterm Strich mehr Items + EXP gibt, da die Geschwindigkeit einfach höher ist. Hat man dann noch jemanden in der Gruppe, der vom Level höher ist als man selbst, lohnt es sich noch mehr. Daher glaube ich nicht daran, dass in dem Fall alleine = besser ist.
    (0)

Player
    MsPezzini's Avatar
    Character
    Sarah Pezzini
    World
    Moogle
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Also für Netze hab ich eigentlich nie Monster gejagt. Ich hab die Freibriefe in Mühlenbruch gemacht. Hauptsächlich die Handschuhe hergestellt, da sie am wenigsten Material verbrauchen. Du bekommst 10 pro Freibrief, da kann man schon ordentlich was zusammen bekommen.
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by MsPezzini View Post
    Also für Netze hab ich eigentlich nie Monster gejagt. Ich hab die Freibriefe in Mühlenbruch gemacht. Hauptsächlich die Handschuhe hergestellt, da sie am wenigsten Material verbrauchen. Du bekommst 10 pro Freibrief, da kann man schon ordentlich was zusammen bekommen.
    Ist aber auch zufall, ob du via Freibrief die Netzte bekommst. Mit lv 33 hab ich das proplem, das ich immernoch die Samt Teile brauche, wobei ich Leinen herstellen kann. Irgendwie läuft bei den Berufen bzw Handwerksberreich was falsch.

Ich hoffe jedenfall, das mit lv 35 entlich andere bzw neue Freibriefe dazu kommen.

Zu zeit kämpfe ich mich mit den Kristallen und den Netzen.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich bin gerade dabei, meinen Weber so auszubauen, dass er 2-Sterne-Rezepte herstellen kann. Ich habe mir die Ausrüstung bis auf Ringe und Amus in HQ besorgt (teilweise selbst erstellt, teilweise am Markt gekauft) und nun frage ich mich, wie ich das Thema Materia angehen soll.

Ich wollte zuerst die grünen Jobitems in NQ auf 100% binden, um sie dann in Materia umzuwandeln. Nun stelle aber fest, dass die Bindung sehr sehr schleppend voran geht und ich mit dem Weber noch weitere 100te von hoch stufigen Items herstellen müsste, um die Bindung auf 100% zu bekommen.

Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass man sich billige Materia in die Items einsetzen soll, um den Bindungsprozess zu beschleunigen. Könnt ihr das bestätigen? Ich habe mir gestern von der Gesellschaft Items mit erhöhter Bindung gekauft und hatte bereits im Vorfeld einen Ring mit erhöhter Bindung ergattert. Nun meine Frage: was ist aus eurer Erfahrung besser?

1) Grüne Jobitems mit kleiner Materia vollstopfen und alle Items mit Bindungserhöhung anziehen und sich bei 100% Bindung an Materia IV erfreuen (mir wurde gesagt, da kann sowohl Materia III als auch IV dabei herumkommen, also Lotterie)

2) Level 45 weiße Items holen, mit Materia vollstopfen, Items mit Bindungserhöhung benutzen und an der Lotterie Materia III oder II teilnehmen?
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    1. Chance auf 4er Materia bei iLvl55 Jobgear soll irgendwo bei 20% liegen, kann ich allerdings nicht bestätigen bei mir liegt sie bei ~15 Items noch bei 0%
    2. +1 Bindung bedeutet wohl nur 1% schneller binden, das ist mehr oder werniger vernachlässigbar. Electrum+Redcoral Earrings sind IMMER 3er Materia.

Wenn du wirklich auf 4er aus bist dann würde ich sagen genau den anderen Weg gehen und +Binding Schmuck und iLvL Jobgear mit Materia (ggf sogar forbidden meld je nachdem wie die Materiapreise bei euch sind) und auf die Randomgötter hoffen.

Und als Weber Jobgear zu binden würde ich mir aus dem Kopf schlagen, bei den Preisen lohnt sich das nicht. Der Job mit dem ich das Jobgear binden konnte war der Juwelier da dies meine einzige Klasse ist die genug Items herstellt damit sich der Versuch mit Jobgear zu binden überhaupt lohnt /rentiert... denn selbst mit Materia brauchst du um die 200 Items.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich bin für möglichkeit 3. jobitems anziehen und ab in die ini. geht schneller als mit caften. bindung ist bindung, egal ob man die beim sammeln, werkeln oder dreschen erhöht.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wie ab in die INI? Kann ich meine Weberausrüstung einem Kämpfer anziehen? O_o Falls ja, braucht man wohl ne gute Gruppe von Freunden, die es erträgt, dass man keinen Schaden macht und tot am Boden liegt. :xd Die Gegner sollten ja wohl im Levelbereich der Items sein, die man bindet, sprich ich müsste in Level 44+ Dungeones. Goldklamm oder Palast des Wanderers kann ich mir in Weberausrüsrung nicht so richtig vorstellen lol.

Was villeicht eher ginge, wäre mit dem Chocobbo ins nördl. Thanalam reisen und dort die Level 47+-Gegner zu killen. Oder Flockenflaum farmen und darüber die Bindung erhöhen. Muss mal heute abend schauen, ob die Weberklamotten meinem Thaumaturgen passen haha.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 11-19-2013 at 07:16 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast