Morgen zusammen^^
@Witchking30
Kann man so unterschreiben, sind viele Punkte bei die mich auch stören (grade das lvln).^^
Hier mal kurz mein Eindruck nachdem ich, nach ca 6 wochen Sammel und Craftberufe lvln, mich dazu durchringen konnte mal mit einer 2nd Fighter Class eine dieser Fatepartys gestern Abend zu testen.
Eins vorweg ganz vergebens wars natürlich net in Ca 90 min oder 2 Std konnte ich immerhin 3 lvl machen (16-19). Als Gebiet diente der Süstwest Walt um Quarrymill, das Gebiet ist zwar noch über mein LvL (20-30 Zone), aber dafür spawnen da die fates wenigstens noch einigermassen dank der hohen Spieleranzahl. Generell hab ich den eindruck das sich die fate partys immer bestimmte zonen bevorzugen und andere in der lvl range so gut wie gar nicht genutzt werden (fehlende abwechslung).
Jetzt zum Erlebnis an sich. Sie Zeit abstände sind sehr kurios mal passiert 10min oder so überhaupt nix und alle stehn in quarymill rum oder es ploppen teils 2-3 fates auf einmal auf von den man max 1 meistens nur meitnehmen kann. Weit entfernte fates kriegt man oftmals nur noch bronze wenn überhaupt da diese dank der schieren masse an spielern die auf Fatejagt sind teilweise nur paar sekunden vorhalten. Einzelne Bosse kann man wenn man etwas weiter laufen muss von a nach b komplet vergessen weil die max 30 sek leben, ein schnelleres Mount wäre hier schön oder einfach ein höherer oder steigender Hp Pool bei mehr Spielern.
*In WoW wurde das übrigens sehr interresant gelöst. Wenn man alleine gegen ein Eventrate kämpft hat der z.b. nur 2000k HP sobald aber ein weiterer dazukommt steigt der pool z.b. auf 3000k. (die zahlen sind natürlich nicht ganz exakt) Gesellt sich zu dem rare jetzt aber eine grössere Menge an Spielern (sagen wir mal 20) werden aus den ursrpünglich 2000k mal eben 80mio und der Rare teilt auch entsprechend mehr schaden aus. Ein sehr intressantes System wie ich finde das vieleicht auch gut zu den FF14 Fates passt*
Weiterhin habe ich was die fate xp angeht kein Vorteil durch eine Gruppe merken können ich hab 2 fates mal kein Schaden gemacht während ich dabei stand und die mitglieder kämpften und habe natürlich auch nix bekommen, sprich ich muss trotz Gruppe eine bestimmte menge Schaden machen um was zu kriegen und das kann ich genausogut solo. Auch hab ich net merken könn das man im Team leichter Gold kriegt ich hab zu 1/3 bestimmt nur bronze eingeheimst weil ich gar net so schnell alles anschiessen konnte wie die gegner down waren, ein weiteres mal übrigens wo ich diesen GCD soooo unglaublich toll finde -_-.
Ausserdem hab ich den Eindruck das im Gegensatz zu GW2 die Fatestärke nicht mit der Anzahl der Spieler in der Fates Zone zu skalieren scheint und die Gegner dementsprechend mehr oder stärker werden. (kann mich da ber auch täuschen)
Wenn ich dran denke das ich so die restlichen Kampfklassen hochlvln soll sträuben sich mir die Nackenharre, für kurzes rumgimpen zwischendurch mal ganz witzig allerdings nicht etwas wo ich längerfristig Spass dran hätte während des lvlns.

Reply With Quote