Page 6 of 47 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 465
    Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Morgen zusammen^^

@Witchking30
    Kann man so unterschreiben, sind viele Punkte bei die mich auch stören (grade das lvln).^^

Hier mal kurz mein Eindruck nachdem ich, nach ca 6 wochen Sammel und Craftberufe lvln, mich dazu durchringen konnte mal mit einer 2nd Fighter Class eine dieser Fatepartys gestern Abend zu testen.

Eins vorweg ganz vergebens wars natürlich net in Ca 90 min oder 2 Std konnte ich immerhin 3 lvl machen (16-19). Als Gebiet diente der Süstwest Walt um Quarrymill, das Gebiet ist zwar noch über mein LvL (20-30 Zone), aber dafür spawnen da die fates wenigstens noch einigermassen dank der hohen Spieleranzahl. Generell hab ich den eindruck das sich die fate partys immer bestimmte zonen bevorzugen und andere in der lvl range so gut wie gar nicht genutzt werden (fehlende abwechslung).

Jetzt zum Erlebnis an sich. Sie Zeit abstände sind sehr kurios mal passiert 10min oder so überhaupt nix und alle stehn in quarymill rum oder es ploppen teils 2-3 fates auf einmal auf von den man max 1 meistens nur meitnehmen kann. Weit entfernte fates kriegt man oftmals nur noch bronze wenn überhaupt da diese dank der schieren masse an spielern die auf Fatejagt sind teilweise nur paar sekunden vorhalten. Einzelne Bosse kann man wenn man etwas weiter laufen muss von a nach b komplet vergessen weil die max 30 sek leben, ein schnelleres Mount wäre hier schön oder einfach ein höherer oder steigender Hp Pool bei mehr Spielern.

*In WoW wurde das übrigens sehr interresant gelöst. Wenn man alleine gegen ein Eventrate kämpft hat der z.b. nur 2000k HP sobald aber ein weiterer dazukommt steigt der pool z.b. auf 3000k. (die zahlen sind natürlich nicht ganz exakt) Gesellt sich zu dem rare jetzt aber eine grössere Menge an Spielern (sagen wir mal 20) werden aus den ursrpünglich 2000k mal eben 80mio und der Rare teilt auch entsprechend mehr schaden aus. Ein sehr intressantes System wie ich finde das vieleicht auch gut zu den FF14 Fates passt*

Weiterhin habe ich was die fate xp angeht kein Vorteil durch eine Gruppe merken können ich hab 2 fates mal kein Schaden gemacht während ich dabei stand und die mitglieder kämpften und habe natürlich auch nix bekommen, sprich ich muss trotz Gruppe eine bestimmte menge Schaden machen um was zu kriegen und das kann ich genausogut solo. Auch hab ich net merken könn das man im Team leichter Gold kriegt ich hab zu 1/3 bestimmt nur bronze eingeheimst weil ich gar net so schnell alles anschiessen konnte wie die gegner down waren, ein weiteres mal übrigens wo ich diesen GCD soooo unglaublich toll finde -_-.

Ausserdem hab ich den Eindruck das im Gegensatz zu GW2 die Fatestärke nicht mit der Anzahl der Spieler in der Fates Zone zu skalieren scheint und die Gegner dementsprechend mehr oder stärker werden. (kann mich da ber auch täuschen)

Wenn ich dran denke das ich so die restlichen Kampfklassen hochlvln soll sträuben sich mir die Nackenharre, für kurzes rumgimpen zwischendurch mal ganz witzig allerdings nicht etwas wo ich längerfristig Spass dran hätte während des lvlns.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-28-2013 at 06:51 PM.

Player
    Trystan's Avatar
    Character
    Trystane Scuro
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    @Missbone: Unterschied in Gruppe merkst Du in 2 Bereichen:

In Gruppe werden mehr getötete Monster auch Dir zugeschrieben -> Mehr KILL-Exp.

Der zweite Vorteil ist eher nur während der "Prime-Time":
    Wenn die Spielerschar einem Wanderheuschreckenschwarm gleicht, dann wirst Du Solo mehr Probleme kriegen, "Gold" zu bekommen. Das geht irgendwann nur noch in Gruppe, für manche Klassen ists leichter als für andere.
    Wenn die Masse an Spielern aber nicht so groß ist, kannst Du auch ohne Fate-Gruppe "Gold" verdienen.

Ansonsten rate ich aber jedem auch zur Abwechslung: Ruhig mal in weniger überlaufenen Gebieten Faten... und ruhig mal übrig gebliebene Quests und auch Dungeons machen. Es mag etwas langsamer gehen, aber es gibt dann auch mehr Abwechslung. Sonst reibt man sich doch nur auf... und ob man jetzt 2 Tage später 50 wird mit dem 2. oder 3. Job, das spielt auch keine Rolle.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Mein "größtes" Problem momentan sind die Fates und die Folgen die damit verbunden sind.

Viele Leute leveln über Fates und verpassen es die Grundlagen ihrer Klassen zu lernen. Das geht von WM die offenbar nur 3 Spells gelernt haben (Vita/Vitra und Resedra), Dragoons/Monks ohne erkennbare Rotation oder Skillketten oder Postionierung, BM die primär Blitz und Eis spammen und Barden die ihre Songs nicht einsetzen und die allseits beliebten "Monotanks" aka Fatetanks...

Ich hoffe wirklich das sie Fates in Grund und Boden nerfen damit die Leute darauf angewiesen sind sich mit ihrer Klasse auseinanderzusetzen bevor sie 50 sind. :/
    (1)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Ich hoffe wirklich das sie Fates in Grund und Boden nerfen damit die Leute darauf angewiesen sind sich mit ihrer Klasse auseinanderzusetzen bevor sie 50 sind. :/
    Die solln die nicht nerfen (dann sind eh noch mehr Leute generft als sowieso schon), die solln einfach mal eine vernümpftige alternative schaffen. Das Problem sind nicht die Fates an sich sondern einfach das es keine brauchbare alternative zum Fatelvln gibt. Ist doch klar das die Leute so ihre kompletten skills net ausnutzen. Paar ganz einfache dinge um das zu ändern währen z.b. Mob XP deutlich anheben um min das 5-10 fache. Die Leves deutlich schneller auffüllen und den XP Reward bei Fighter Klassen anheben. Generell mehre wiederholbare Quest einführen die über den gesamten lvlweg 1-50 verteilt sind.

Es muss sich einfach lohnen etwas anderes als Fates zu machen und das ist im moment nicht der Fall. Fates sollten einen netten zusatz darstellen den man zwischendurch fix mitnehmen kann aber nicht den hauptcontent zum lvln von 1-50.
    (1)

Player
    Trystan's Avatar
    Character
    Trystane Scuro
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ne, die "MOB-EXP" anheben würde das Problem, was Du ansprichst, nur verschlimmern.

Dann würden Horden von Gruppen nicht mehr mehr nur zu Fates rennen, was sie weiterhin tun werden, da es ja dann neben der Fate-Exp noch verbesserte Monster-Exp gibt... sie würden dann auch noch in der Pausenzeit, wo keine Fate offen ist dann zusätzlich einfach Mobs plattkloppen und dabei den Questern noch ihre Monster wegtöten.

Gaaanz schlechte Idee.
    (1)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Trystan View Post
    Ne, die "MOB-EXP" anheben würde das Problem, was Du ansprichst, nur verschlimmern.

Dann würden Horden von Gruppen nicht mehr mehr nur zu Fates rennen, was sie weiterhin tun werden, da es ja dann neben der Fate-Exp noch verbesserte Monster-Exp gibt... sie würden dann auch noch in der Pausenzeit, wo keine Fate offen ist dann zusätzlich einfach Mobs plattkloppen und dabei den Questern noch ihre Monster wegtöten.

Gaaanz schlechte Idee.
    Aber irgend eine andere gescheite lvl Alternative zu Fates muss es geben und das mit den Mobs wegekilln, da könnte man einfach die Respawnrate anheben bzw abhängig von den Leuten in einen Gebiet machen klappt in andern MMOs ja auch. Du kannst ja zum lvln nicht auschliesslich instanzen anbieten das gibs in keinen MMO auch wenn es hier und da Leute gibt die fast nur über Instanzen lvln, das sind aber in der Regel die wenigstens.

Nenen irgendwas muss schon her, ob Mob xp, quest oder sonstwas ist irgendwas anderes muss schon her sonst wird sich das net ändern und ziemlich öde is des Faden dazu auch noch.^^ Einfachster weg wäre wie in Defiance einfach die Quests resetbar machen aber das werden die nicht einführen denk ich mal.
    (0)

Player
    Trystan's Avatar
    Character
    Trystane Scuro
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Alternativen wären Quests je Klasse resetten können, verbesserte Quest-Exp, Monster-Exp in *Dungeons* anheben inkl. Belohnung für Beenden einer Ini anheben. Damit würden mehr Anreize für andere Inhalte geboten, die diese dann auf die gleiche Stufe wie Fates anheben würde.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quests je Klasse zu zurückzusetzen wäre keine Lösung da es dies div andere Probleme mitbringen würde (Questbelohnungen mehrfach vorhanden und Crafting damit mehr oder weniger obsolet auf dem Weg zur 50).

Die XP der Mobs in den Instanzen anzuheben wäre vermutlich der beste Weg.

Was vielleicht noch interessant wäre wäre ein Anreiz es richtig zu machen z.B. einen Bonus am Ende basierend auf der Zeit die man gebraucht hat oder den Kettenbonus immer aktiv machen in Dungons. Alleine letzteres dürfte schon ausreichen die Dungons schon auf die Stufe der Fates heben... denn Dungon auf dem richtigem Level zu machen gibt gut XP, leider erstrecken sich meisten Instanzen über 4 Level und die letzten beiden bringen immer vergleichsweise wenig ein.
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Quests je Klasse zu zurückzusetzen wäre keine Lösung da es dies div andere Probleme mitbringen würde (Questbelohnungen mehrfach vorhanden und Crafting damit mehr oder weniger obsolet auf dem Weg zur 50).
    Naja dem könnte man ganz einfach vorbeugen indem man die Questbelohnung streicht (also Quasi nur xp und Gil und keine Items), genauso wie man sie bei den leves von den Fighterklassen streichen sollte. Ich krieg ja bei crafter und sammel leves auch keine Items (ausser vieleicht mal ein Trank oder irgendwelche craftingmats aber auf alle Fälle kein fertiges equip) und wie du schon sagtest macht es die Crafter noch überflüssiger als sowieso schon.
    (0)

Player
    NovaMaze's Avatar
    Character
    Shad Trevis
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 38
    Hm.. klingt vlt etwas töricht, aber lohnen sich Highlevel Freibriefe oder die Aufgaben der Stadtstaaten nicht eigentlich? - Hab mit den Dingern bisher immer gut hochgelevelt wenn ich (meiner Meinung nach) meinen Chara, noch etwas höher leveln wollte/sollte.
    Aber mein höchster chara ist ja grad mal Stufe 32, der hat noch garnicht die Welt gesehn.
    (0)

Page 6 of 47 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast