Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27

Thread: PS3-Steuerung

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Ich habe ein Problem:
    Spiele am PC mit meinem PS3 Gamepad. Das klappt soweit super. Ich spieler Heiler. Jetzt kommt das Problem:
    Wenn ich bei Fates oder so (ich laufe bisher immer solo) mal einen anderen Spieler heilen will, greif ich mitlerweile zur bereitliegenden Maus. Ich bekomme alle möglichen Gegner ins Target mit dem Steuerkreuz auf dem Pad, aber freudnliche Spieler die einen Heal brauchen wollen einfach nicht in mein Target kommen.

Wie macht ihr das?

Und ist das in Gruppen dann leichter/anders?

Bisher kann ich mir nicht vorstellen so wirklich progress zu raiden...aber um solo in der Welt rumzugimpen ist das Pad einfach genial (eben bis auf das Problem wenn ich mal jemanden heilen will).
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Matho View Post
    Ich habe ein Problem:
    Spiele am PC mit meinem PS3 Gamepad. Das klappt soweit super. Ich spieler Heiler. Jetzt kommt das Problem:
    Wenn ich bei Fates oder so (ich laufe bisher immer solo) mal einen anderen Spieler heilen will, greif ich mitlerweile zur bereitliegenden Maus. Ich bekomme alle möglichen Gegner ins Target mit dem Steuerkreuz auf dem Pad, aber freudnliche Spieler die einen Heal brauchen wollen einfach nicht in mein Target kommen.

Wie macht ihr das?

Und ist das in Gruppen dann leichter/anders?

Bisher kann ich mir nicht vorstellen so wirklich progress zu raiden...aber um solo in der Welt rumzugimpen ist das Pad einfach genial (eben bis auf das Problem wenn ich mal jemanden heilen will).
    Wenn man am PC die Steuerung und komplett auf PS3 umstellen kann und das "Anpassungsmenü" auch dem der PS3 entsricht, gibt es 2 Einstellungsmöglichkeiten um auch andere Spieler markieren zu können.

Es gibt einen Menüpunkt indem du anwählen kannst was mit gezogener Waffe markiert werden kann und was, wenn die Waffe weggesteckt ist.
    Standardmäßig werden bei gezogener Waffe Feinde und Gegenstände (Truhen, die lila Dingensdinga ^^ etc) mit denen man interagieren kann anvisiert.
    Ist die Waffe weggesteckt kannst du alles und jeden markieren. Mit L3 (druck auf den linken Analogstick steckst du deine Waffe weg)
    Wenn du bei dem Punkt "mit gezogener Waffe" auch andere Spieler anwählst, kannst du logischer Weise auch andere Spieler markieren.
    Das Problem dabei, besonders bei FATE's, Bis du bei einem Mob ankommst, ist er wahrscheinlich schon hinüber.

Zusätzlich kann man auch weitere "Zielzusammenstellungen" zuschalten. Die werden dann zum Beispiel mit L1+O ausgewählt. Dabei ist aber zu beachten, dass diese automatisch aufgehoben wird, wenn man die Waffe wegsteckt.

In Gruppen ist das Auswählen um einiges leichter! Da musst du nur mit dem Steuerkreuz nach unten oder oben drücken um durch die Mitglieder durchzuschalten.

Hoffe man versteht mein Geschreibsel da oben
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Super danke

Hab mich in der Zwischenzeit auch etwas im englischen Bereich schlau gemacht. Und dein "Problem" dass man wenn man Spieler mit in der Zielauswahl hat ewig braucht um an die Mobs zu kommen, wurde dort beantwortet indem man L/R 2 +L/R1 drückt. Das soll wohl nur Feinde anvisieren.
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    wie samse schon richtig erwähnt hat kann man jeweils die zielprioritäten bei gezogener oder weggesteckter waffe separat einstellen.

ich bevorzuge aallerdings die zweite variante die unterhalb bei dem menü zu finden ist. da muss man dann halt eine tastenkombination drücken, was anfangs umständlich und verwirrend ist, aber später leicht von der hand geht. da gibt es 4 sets zum konfigurieren und man kann den reset, den samse angesprochen hat, beseitigen indem man die oberen zieloptionen mit waffe gezogen/weggesteckt deaktiviert.
    (2)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    ... man kann den reset, den samse angesprochen hat, beseitigen indem man die oberen zieloptionen mit waffe gezogen/weggesteckt deaktiviert.
    Guter Hinweis! Das werde ich heute Abend gleich mal für mich testen... so könnte die Steuerung für mich perfekt sein
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    DahDah007's Avatar
    Character
    Bam Coner
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich komme klasse zurecht mit den Ped. Wurde sehr gut umgesetzt.!!
    Ich sag ja nicht das es schlecht umgesetzt wurde, muss aber dazu sagen das ich auf PC auch einige mmoprgs bzw. WOW im PVP(Arena) mit einem Xbox360 Controller gezockt habe.(Später hatte ich meine G13)
    Aber dazu hatte ich Xpadder(googel einfach mal), damit konnte ich echt alles so einstellen wie ich wollte.
    Es kann ja sein das ein anderer meine Erwartungen bzw. Einstellungen idiotisch findet aber jeder spielt anderst!
    Die Einstellungsmöglichkeiten zwischen PC und Ps3 Version von FF14 sind extrem ungleich! (besitze die PC Version)

Ps::
    FF14 kann ich auf PC mit Controller so Zocken wie ich es mir wünschen würde auf der PS3.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    ich bevorzuge aallerdings die zweite variante die unterhalb bei dem menü zu finden ist. da muss man dann halt eine tastenkombination drücken, was anfangs umständlich und verwirrend ist, aber später leicht von der hand geht. da gibt es 4 sets zum konfigurieren und man kann den reset, den samse angesprochen hat, beseitigen indem man die oberen zieloptionen mit waffe gezogen/weggesteckt deaktiviert.
    Ist auf alle Fälle die beste Option für das Targeting! Nutzt es vom Anfang an, ein gut gemeinter Tipp.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3