Page 8 of 18 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 171
    Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    @Missbone
    Also bei dem umfangreichen Vergleich der unterschiedlichsten MMO`s kann ich nicht mitreden. Neben FF14 kenn ich nur Wow und selbst da hab ich Anfangsphase nicht miterlebt und kann somit nicht bewurteilen, was die Besser oder schlechter gemacht haben.Beurteilen kann ich lediglich die Zeit, in der ich gespielt hab, das war vom Relase BC und aufgehört habe ich dann kurz nach dem wir durch Karanzan waren. Aber das war die Zeit, in der Wow meiner Ansicht nach auch seinen Höhepunkt hatte und Features für die breite spielermasse angeboten. Im direkten Vergleich finde ich für mich persönlich WoW (also zu der Zeit) besser als jetzt FF14. aber das ist rein persönlicher Geschmack.
    Das mit den Standarts ist so eine Sache. Also einen gescheiten Chat sollte es geben, da gebe ich dir recht, der Rest...naja...wieder sehr individuell. in meinen Augen sollte z.b. eine offene Welt (wie bei WoW) Standart sein in einem MMO, weil es einfach ein Gefühl vermittelt, wirlich mitten drin zu sein, wenn man sich durch die Welt bewegen kann, ohne permanent Ladebildschirme. Ich musste mich aber eines besseren belehren lassen, dass man so etwas nicht als Standart voraussetzen darf. Woran es mir bei FF14 am meisten mangelt, sind alternativen zum Questen oder Handwerken. Derweil sind das die beiden einzigen möglichkeiten, sich ingame die Zeit zu vertreiben, aber das ist halt auch wieder so eine persönliche Geschmackssache. Dem einen gefällt die Umsetzung so wie ist, dem anderen ehr weniger. Ein richtig oder falsch gibts dabei nicht.

aber das ist wahrscheinlich vielen Spielern heutzutage fremd.
    Es hat sich im Gegensatz zu damals eh einiges geändert. Ich finde dass sich die Community der Spieler spührbar und deutlich negativ entwickelt hat. Das merkt man zum einen an diversen Kommentaren hier im Forum, an Leuten die in 8er Innis AFK am Eingang stehen bleiben und sich nen Wolf freuen 100 Philosteine für nichts tun zu bekommen und an all jenen, die eine Gruppe verlassen, sobald jemand anmerkt, das erste mal in der Inni oder dem Primaekampf zu sein. Zu BC Zeiten gab es das nicht in dem Umfang, und as macht viel mehr das positive Spielemfinden zu nichte, als diverse technische Kleinigkeiten. Man hat natürlich seine Gilde und seine Kontaktkreise, aber in einem MMO geht ja nicht um eine begrenzte Auswahl an Spielern, sondern um die gesammte Community. Ich weiss nicht ob sich dieses Verhalten mit dem integrieren des DF eingestellt hat oder am Alter liegt oder an sonst was, es ist nur schade
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    @Whitchking30
    Hm ich persönlich glaube nicht das am DF selber liegt, da ich andern MMOs das nie so in dem Ausmasse wahrgenommen habe wie hier. Seis jetzt durch Erzählungen anderer oder eigne Erlebnisse. Klar setzt der DF die Hemschwelle bei vielen Leuten runter aber in anderen MMOs gibt es sowas ja auch (WoW, Rift, Swtor, TERA z.B.) und von paar vereinzelten Aussreissern die du immer mal hast hab ich sowas nie in dem Aussmasse erlebt wie hier.

Keine Ahnung ob die PS3 Spieler anders ticken oder viele FF14 Spieler eine mangelnde Erziehung hinter sich haben, es ist jedenfalls schon irgendwie seltsam das hier so verstärkt zu erleben.

Ne durchgehnde Welt wäre schon nett gewesen, gibt ja aber auch viele MMOs die das nicht haben. Dafür sind aber dort in aller Regel die einzelnen Gebiete/Zonen grösser als hier. Hätte dem Spiel bestimmt auch nicht geschadet die Zonen grösser zu machen und ich vermisse irgendwie die Zonenkerker/dungeons aus 1.0 die mitten auf der Map plaziert und nicht in einer extra instanz waren.

Edith:
    Übrigens viele meinen das BC das beste Addon war, dem kann ich nur zustimmen den es hat für WoW die meisten Neuerungen gebracht und es hatte die meiseten normalen Inis von allen Addons direkt zu release.^^
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-23-2013 at 07:35 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Keine Ahnung ob die PS3 Spieler anders ticken oder viele FF14 Spieler eine mangelnde Erziehung hinter sich haben, es ist jedenfalls schon irgendwie seltsam das hier so verstärkt zu erleben.
    Na also dass es PS3 Spieler sind glaube ich ehr weniger. Bei Wow war es damals einfach, da waren es die kleinen Kinder die rumgenervt haben und grundsätzlich unqualifiziertes Zeug von sich gegeben haben, aber das scheint ja mittlerweile nicht die Ursache zu sein. Die Community scheint sich doch generell in einem Wnadel zu befinden, oder aber ich bin mittlerweile zu alt für solche Spiele und Communitys Aber das ein bisschen anders, dann würde technische Mängel (wenn ich das mal pauschalisiert so bezeichnen darf) garnicht mehr all zu schlimm.Aber ich vermute ganz stark es liegt doch am Alter....Kommentare wie: geh Dich ritzen können nicht von einem Erwachsenen Menschen sein, der mit beiden Beinen fest im Leben steht (um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen)

ja eine durchgehende Welt wäre was, ebenfalls schön wäre, wenn man vom Luftschiff aus (wie bei WOW) die Landschaft und die Spieler unter sich sehen könnte. Aber das sind so kleine Gimmicks, mein ganz persönliches nice to have. Mehr auch nicht. Viel lieber wäre mir anständiges und umfangreiches PVP, aber der Wunsch wird ja bald erfüllt
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Natürlich sind es die PS3-Spieler!!! Ich flame nach dem einloggen auch erstmal im Chat... den DF nutze ich eigentlich auch nur, damit ich auch Spieler von anderen Servern beflamen kann!!!

Wie du an mir siehst, ticken PS3-Spieler wirklich anders... oder bin ich doch ein Einzelfall?!

Nun aber mal Spaß bei Seite. Ich bin der Überzeugung, dass es unter anderem ein "Generationsproblem" ist.
    Es spielen mehrere Generationen das gleiche Spiel. Die etwas jüngeren Spieler haben allgemein einen ganz anderen Umgang miteinander. Da wirft man sich zu beginn direkt mal ein "Spacken" an den Kopf (und das ist noch harmlos). Das muss nicht unbedingt böse gemeint sein, auch wenn ich es selbst nicht als Begrüßung angebracht finde.
    Weiter, vergessen viele auch, dass es um ein Spiel geht. Eigentlich müsste niemand einem anderen etwas beweisen müssen...
    Warum muss ich das Beste vom Besten an Equip haben um einen Content bestreiten zu können/dürfen (nach der Meinung der "Mitstreiter"). Klar, dass es dann leichter ist und mit lvl 1 Equip vielleicht auch wirklich nicht möglich, aber mit einem etwas schlechterem Equip wird das Scheitern wohl nicht vorprogrammiert sein. (Lustig, dass sich dann auch die gleichen Leute über den niedrigen Schwierigkeitsgrad beklagen ^^)
    Und wenn man mal wiped... was solls, das Leben geht weiter. Und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Leider zieht sich die negative Entwicklung der Communitys quer durch die verschiedensten Spielegenres, also kein Phänomen, dass nur MMO's betrifft.
    PC-Spieler und PS3-Spieler nehmen sich da auch nicht... sind beide gleich schlimm/verkorkst
    Was da aber noch erschwerend hinzukommt... PC'ler und Konsoleros mögen sich in den seltensten Fällen

Zum Vergleich zu WoW kann ich nichts sagen. Kenne das nur vom Zuschauen bei nem Kollegen ^^
    (4)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    Nun aber mal Spaß bei Seite. Ich bin der Überzeugung, dass es unter anderem ein "Generationsproblem" ist.
    Damit könntest Du recht haben. Wobei ich es sehr schade finde, dass der Umgang miteinander generell so ist, wie er teilweise ist. Machmal lesen sich so einige Kommentare schon ziemlich ernst, ich räume natürlich ein dass man nur vom lesen nur schwer beurteilen kann, wie es nun wirklich gemeint ist, aber ich hätte damit nicht in dem umfang gerechnet. Zumal ich mich frage, warum muss man gleich persönlich werden? So etwas fällt ja eigentlich nicht nur negativ auf einen selbst zurück, sondern zwangsweise auch auf die fG oder gar die ganze Community. Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendwo hatte mal jemand von einem Spiel geschrieben, welches für die schlimmste Community gekannt war. Traurig so etwas. aber ich mag nicht ausschließen dass ich mit dem drittel eines Jahrhunderts vlt ein bisschen empfindlich bin
    (1)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Achja die schöne alter Jugendzeit, damals wurde sich wenigstens noch anständig mit "Opfer" und "Gesichtsgretsche" begrüsst. Heute reicht es nur noch zu Sachen wie "Spacken" und "Frührentner".

Spekulatzius:
    SE hat ja gesagt das sie Neulinge in sachen MMO damit ansprechen wollen, wahrscheinlich kommen viele von denen wirklich von der Konsolenfraktion und halten die anderen Chars die in der Welt so rumrenn schlicht für NPCs (so wie bei GTA z.B.) und denken sich deshalbh auch nichts gross bei wenn sie auf einmal kein Bock mehr haben und spontan die Ini/Gruppe verlassen. Wäre doch ne Möglichkeit?

Desweiteren sprechen ja viele Junge Menschen einen ganz eignen Dialekt, den verstehn wir alten Säcke einfach nicht. Genauso wie ich als Berliner nicht jemand verstehen kann der aus dem tiefsten Bayern, Sachsen oder Norddeutschland kommt, die reden halt ganz anders.^^

Ich glaube an dieser Stelle ist der Duden auch mal gefordert und sollte ein extra Band "Jugend - Deutsch, Deutsch - Jugend" herrausbringen. Damit auch entlich mal missverständnissen bei Formulierungen wie z.B. "Ey Alda ich ficke deinen Kopp" (was übersetzt soviel heist wie: pass auf ich zeige dir wies richtig geht) ausgeräumt werden. Oder aber die neudeutsche Formulierung "Du bist ja voll das Opfa" die eigentlich für "Brauchst du Hilfe?" steht.

Übrigens spielt ein nicht grade kleiner Teil der Spieler ein Online Game um sich mit andern messen zu können, auf welche weise auch immer. Ob das nun sinvoll ist oder nicht sei mal dahingstellt und ein Teil sind davon sicherlich auch Leute die im RL nix zu melden haben und das versuchen Online irgendwie zu kompensiern und sich dann als der Hero/Pro ausgeben der sie im normalen Leben nie sein werden.^^ Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das sich solche Leute mit dem normalen Pöbel abgeben oder auf die gleiche Stuffe stellen. Dann wäre sie ja nix besonderes mehr und ihr letztes füncken Exsitenzwillen würde schwinden und das kann doch keiner wollen oder vieleicht doch? ;D
    (1)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Damit könntest Du recht haben. Wobei ich es sehr schade finde, dass der Umgang miteinander generell so ist, wie er teilweise ist. Machmal lesen sich so einige Kommentare schon ziemlich ernst, ich räume natürlich ein dass man nur vom lesen nur schwer beurteilen kann, wie es nun wirklich gemeint ist, aber ich hätte damit nicht in dem umfang gerechnet. Zumal ich mich frage, warum muss man gleich persönlich werden? So etwas fällt ja eigentlich nicht nur negativ auf einen selbst zurück, sondern zwangsweise auch auf die fG oder gar die ganze Community. Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendwo hatte mal jemand von einem Spiel geschrieben, welches für die schlimmste Community gekannt war. Traurig so etwas. aber ich mag nicht ausschließen dass ich mit dem drittel eines Jahrhunderts vlt ein bisschen empfindlich bin
    Bei manchen Kommentaren hatte ich auch schon einfach nur den Kopf geschüttelt oder wie man auch gerne schreibt *kopf-tisch* oder so
    Ich verstehe auch nicht, warum viele keine Lust auf einen ordentlichen Umgangston haben... die Fähigkeit würde ich im Grunde genommen jedem zugestehen!

Was natürlich auch ein Problem in Foren ist:
    Ironie, Sarkasmus und Ähnliches ist in Schriftform nur schwer zu übermitteln, wenn nicht darauf hingewiesen wird. Dazu kommt auch noch die eigene Gefühlslage! Wie man einen Text auffasst, hängt viel von der eigenen Laune ab. So kann der ein und selbe Text grundsätzlich verschieden aufgefasst werden.

Was mir auch oft auffällt oder zumindest erscheint es mir so, dass viele Spieler gegensätzliche Meinungen persönlich nehmen. So verschieden wir Menschen sind, so verschieden können unsere Meinungen sein. Man muss auch nicht der gleichen Meinung sein, kann sie aber trotzdem akzeptieren, selbst wenn man sie selbst nicht nachvollziehen kann.
    Mit Missbone habe ich auch schon über das ein oder andere diskutiert. Auch wenn wir am Ende immernoch gegensätzlicher Meinungen waren, wurden wir nicht persönlich oder ähnliches.
    Es gab den ein oder anderen ironischen Satz um das ganze etwas aufzulockern, denn man muss ja nicht immer stocksteif sein wie seine Arbeitskollegen
    Aber man zollte dem Gegenüber ein gewisses Maß an Respekt... zumindest hatte ich den Eindruck

Was ich auch nie so ganz verstehen werde... im Grunde stehen wir alle auf der selben Seite und trotzdem schlägt man sich die Köpfe ein

Edith:
    Achja die schöne alter Jugendzeit, damals wurde sich wenigstens noch anständig mit "Opfer" und "Gesichtsgretsche" begrüsst. Heute reicht es nur noch zu Sachen wie "Spacken" und "Frührentner".
    Lange ist es her

Übrigens spielt ein nicht grade kleiner Teil der Spieler ein Online Game um sich mit andern messen zu können, auf welche weise auch immer. Ob das nun sinvoll ist oder nicht sei mal dahingstellt und ein Teil sind davon sicherlich auch Leute die im RL nix zu melden haben und das versuchen Online irgendwie zu kompensiern und sich dann als der Hero/Pro ausgeben der sie im normalen Leben nie sein werden.^^ Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das sich solche Leute mit dem normalen Pöbel abgeben oder auf die gleiche Stuffe stellen. Dann wäre sie ja nix besonderes mehr und ihr letztes füncken Exsitenzwillen würde schwinden und das kann doch keiner wollen oder vieleicht doch? ;D
    Wenn ich Battlefield spiele, dann freue ich mich natürlich auch, wenn auf dem ersten 1. Platz stehe und mein Team das Match gewinnen konnte. Doch leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, daraus einen Gewinn für mein RL zu ziehen
    Verliere ich eine oder mehr Runden, geht mein Leben aber zum Glück trotzdem weiter
    Bei solchen spielen ist das mit den Progamern noch viel schlimmer! Und ist man dann mal besser als solch ein Progamer ist die Sachlage auch klar... man cheatet!

Hier bei ARR sollte man aber ZUSAMMEN und nicht gegeneinander Spielen.
    (1)
    Last edited by Samse; 10-23-2013 at 09:38 PM.
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Der drang nach Erfolg und Ruhm ist ja durchaus nachvollziehbar. Denke das liegt in unserer Natur. Es ist einfach ein gutes Gefühl, in irgendwas der beste zu sein. Und es sollte auch jedem gegönnt sein, sich in gewissen damit zu profilieren. So z.b. Gilden mit Server first kill. Schlimm wird es dann, wenn all jene im Spiel erfolgreichen anfangen, alles und jeden anderen um sie herum als schlecht an zu sehen und dann das geflame losgeht.
    Aber umgekehrt funktioniert das ganze natürlich auch ganz gut, wie Du (Samse) ja erwähnt hast. ist jemand erfolgreich stehen auch schon die ersten Neider da und schreien Cheater.
    Mit Missbone habe ich auch schon über das ein oder andere diskutiert. Auch wenn wir am Ende immernoch gegensätzlicher Meinungen waren, wurden wir nicht persönlich oder ähnliches.
    und genau das ist es...man kann ja ruhig unterschiedlicher Meinung sein, dafür ist dies ja ein Diskissionsforum. Persönlich werden muss man deswegen lange nicht.

Zitat von Missbone
    Könnte was wahres dran sein.
    (1)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Bei manchen Kommentaren hatte ich auch schon einfach nur den Kopf geschüttelt oder wie man auch gerne schreibt *kopf-tisch* oder so
    Ich verstehe auch nicht, warum viele keine Lust auf einen ordentlichen Umgangston haben... die Fähigkeit würde ich im Grunde genommen jedem zugestehen!
    Ich denke mal das ist auch so ein Generationsproblem. Vermutlich drückt sich die Jugend in der ihr bekannten Sprache mit Sachen wie "du Bitch" auch sehr gewählt aus nur fehlt uns alten Säcken die nötige Kenntnis um diese Wortwahl korrekt zu interpretieren.^^

Was mir auch oft auffällt oder zumindest erscheint es mir so, dass viele Spieler gegensätzliche Meinungen persönlich nehmen. So verschieden wir Menschen sind, so verschieden können unsere Meinungen sein. Man muss auch nicht der gleichen Meinung sein, kann sie aber trotzdem akzeptieren, selbst wenn man sie selbst nicht nachvollziehen kann.
    Ich wage mal zu behaupten das viele Menschen nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben wenn es darum über eine Sichtweise zu diskutieren die komplett das gegenteil von ihrer eigenen ist oder ihrer inneren Überzeugung total gegen den Strich geht.

Es gab den ein oder anderen ironischen Satz um das ganze etwas aufzulockern, denn man muss ja nicht immer stocksteif sein wie seine Arbeitskollegen
    Aber man zollte dem Gegenüber ein gewisses Maß an Respekt... zumindest hatte ich den Eindruck
    Kann man stehen lassen denke ich, ich werd nur manchmal etwas ungehalten wenn jemand der Meinung auf eine Herablassende Art und Weise labern zu müssen und so tut als sei er was besseres. Da kann ich dann auch schonmal etwas ausfallend werden wenn ich nich aufpasse.^^ Passiert aber zum Glück nicht so oft.
    Achja dein Eindruck is übrigens korrekt.

Wenn ich Battlefield spiele, dann freue ich mich natürlich auch, wenn auf dem ersten 1. Platz stehe und mein Team das Match gewinnen konnte. Doch leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, daraus einen Gewinn für mein RL zu ziehen
    Verliere ich eine oder mehr Runden, geht mein Leben aber zum Glück trotzdem weiter
    Bei solchen spielen ist das mit den Progamern noch viel schlimmer! Und ist man dann mal besser als solch ein Progamer ist die Sachlage auch klar... man cheatet!
    Naja bei einigen Games die Online zocken kannst und ich die unter ESport fallen (weis jetzt nich ob BF dazuzählt), kannst du durchaus gut Geld mit machen wenn du zu den Hardcore Pros gehörst und mit deinem Team diverse Liga matche Erfolgreich bestreitest und ihr euch im Ranking hochspielt. Ich weis z.b. das es sowas für Starcraft 2 und League of Leaguends gibt wo die Spitzenreiter ordentlich Werbeprämien kassieren und teilweise mehre 10k Siegesgeld beim Turnier einheimsen.^^

Hier bei ARR sollte man aber ZUSAMMEN und nicht gegeneinander Spielen.
    Ich sollte auch mehr Geld kreigen für den Mist den ich hier auf Arbeit mache aber irgendwie intressiert das niemanden.^^
    (1)

Player
    DeArziel's Avatar
    Character
    Wind Prinzessin
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 16

Mal ganz ehrlich ....

Ich habe 60 Stunden Woche,weil ich selbstständig bin. Bin Im Spiel zwar noch nicht so weit aber ich freue mich auf Titan und co und will diese Herausforderung.

Das Argument mit der Zeit könnt Ihr euch schenken also.
    Will sagen ist es zu stark bist du zu schwach ,so einfach.

Ihr habt eindeutig Ego Probleme ,weil Ihr das nicht auf an hieb habt was andere sich erarbeiten. Würde man euren wünschen nach kommen würde nur eins passieren Ihr habt dann Titan schnell durch ,weil er generft wurde und spielt/zahlt sowieso nicht mehr für spiel.

Die anderen wie ich die Herausforderungen lieben werden dann auch weg gehen ,weil wenn ich schnell mit allem durch bin ,weil es zu leicht ist werde ich bestimmt nicht bleiben. Es geht darum, ist ein Kampf fordernd werde z.b ich und viele andere sogar noch bleiben und geduldig auf Neuerungen warten selbst wenn wir alles durch hab ,weil wir Kämpfe haben die uns dann immer noch fordern und Spaß machen.
    (4)
    Last edited by DeArziel; 10-23-2013 at 11:42 PM.
    Wenn der Kampf der Bestien
    das Ende der Welt einläutet,
    wird die Göttin vom Himmel herabsteigen.

Die Schwingen des Lichts
    und der Dunkelheit ausgebreitet,
    wird sie uns führen zu Glück,
    ihrem ewiglichen Geschenk.

Page 8 of 18 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast