Results 1 to 10 of 17

Hybrid View

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Ahahahaha... nein.

Glaub mir, wenn Square nicht bald ein bisschen endgame rauspumpt, gehen ihnen ein haufen leute verloren.
    Klar, da spricht jemand von seinen Erfahrungen in WoW??
    Der Hauptstamm an Spielern sind hier wirklich Fans der Reihe. Die mekern auch nicht am Crafting oder Endkontent herum.

Es sind die Leute aus anderen MMOs die nur am Heulen sind und dannach schreien das sich alles ändern soll.
    Ich finde das Spiel sehr gut gelungen. Hier und da noch ein paar kleine Änderungen und es ist für mich perfekt.
    (2)

Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sixthsoul View Post
    Klar, da spricht jemand von seinen Erfahrungen in WoW??
    Der Hauptstamm an Spielern sind hier wirklich Fans der Reihe. Die mekern auch nicht am Crafting oder Endkontent herum.

Es sind die Leute aus anderen MMOs die nur am Heulen sind und dannach schreien das sich alles ändern soll.
    Ich finde das Spiel sehr gut gelungen. Hier und da noch ein paar kleine Änderungen und es ist für mich perfekt.
    Schön und gut, aber selbst bei den Fans wird irgendwann Langeweile eintreten, wenn nichts Neues kommt. Und dann werden doch einige überlegen, ob sich das lohnt. Bei Fans dauert die Grenze meist nur länger, aber auch da wird sie kommen.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde das Spiel so auch in Ordnung und es macht mir Spaß, aber ein Entwickler sollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Sixthsoul View Post
    Du hast anscheinend sehr, sehr niedrige anforderungen für ein MMO im Jahre 2013...
    Funfact: Ohne Content gibt es keine Spieler, ohne Spieler kein Geld und was danach kommt kannst selbst Du dir vorstellen.

Square Enix will "mehr" als nur 100-300.000 Abonnenten. Wird dies nicht der fall sein dann gibt es weniger Mitarbeiter im Team, weniger Support und schnellen, neuen, Qualitativ hochwertigen Content (Siehe TOR).
    (1)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Du hast anscheinend sehr, sehr niedrige anforderungen für ein MMO im Jahre 2013...
    Funfact: Ohne Content gibt es keine Spieler, ohne Spieler kein Geld und was danach kommt kannst selbst Du dir vorstellen.

Square Enix will "mehr" als nur 100-300.000 Abonnenten. Wird dies nicht der fall sein dann gibt es weniger Mitarbeiter im Team, weniger Support und schnellen, neuen, Qualitativ hochwertigen Content (Siehe TOR).
    Ich habe mich auch oft gefragt, warum SE es macht, wie sie es machen. Mittlerweile denke ich, nein ich bin sogar überzeugt, dass man mit FF14 sich ziemlich konsequent an eine bestimmte Zielgruppe richtet und das Spiel so gestalltet, dass es der Zielgruppe auch gefällt. FF14 ARR ist kein "massentaugliches" MMO wie es z.b. WoW gewesen ist.
    Letzlich merkt man doch sehr stark, dass sehe viele Spieler von FF14 angetan sind und es als absolut gelungen empfinden. Wer in FF14 nichts positives sehen kann, wäre vielleicht mit einem anderen Spiel besser beraten. SE wird niemals alles so umsetzen, wie man es aus anderen MMO vlt gewohnt ist (bestes Beispiel PvP). Es ist halt ein eigenes Produkt, mit einer eigenen herangehensweise...ob man es mag oder nicht, muss man selbst entscheiden und dann ggf. die nötigen Konsequenzen daraus ziehen
    (4)