Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50

[Tipps und Tricks] Beschwörer

Einige versuchen einen Guide zu schreiben und scheitern dann weil sie von anderen zerissen werden. Ich selbst glaube nicht, dass ich bereit für einen Guide bin, aber vielleicht kann man anders vorgehen und erst einmal einige Tipps und Hinweise sammeln aus denen dann jemand einen Guide machen kann. Ich fange mal mit einer ersten losen Sammlung an die man gerne auch kritisch betrachten kann:

1. Makros:
    Ich selbst spiele immer gern ohne Makros, da ich gern selbst die Kontrolle habe und in unerwarteten Situationen besser reagieren kann. Es gibt Spiele in denen Makros einen großen Vorteil bringen aber hier denke ich ist es nicht schlecht Situativ vorzugehen. Seit dem letzten Patch sind die eigenen Dots immer vorn wenn ich das richtig gesehen habe, man kann also die Dots im Auge behalten und bei 3-1 Sekunde nachsetzen.
    (0)

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    2. CDs
    Es gibt einen Cooldown im Spiel und Spells die nicht vom CD betroffen sind off-CDs, die aber intern meiner Meinung nach auch einen CD haben. Diese off-CD kann man meist erst bei 50-70% des CD nachsetzen. Deshalb sollte man während eines CD immer nur einen off-CD nutzen. In den meisten Fällen wird das nach Bio und Ruinra sein.
    (0)

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    3. Pet
    Ich selbst stelle mein Pet in den meisten Fällen nach dem Kampf auf "Aus" schon weil es sich dann beim Reiten nicht mit jedem Mob herumärgert. Es ist im Kampf auch einfach nerfig wenn das Pet den Boss wegschubst. Das kann man selbst steuern (Edit: immer "Gib acht" verwenden), bspw neben den Heiler stellen und wenn ein Mob auf den Heiler zurennt dieses wieder zum Tank schubsen. Zudem lohnt bspw. der AoE-Angriff von Garuda nicht wenn es nur ein Gegner ist. Die Infektion (Verlängerung der Dot-Zeiten) sollte man auch selbst steuern. Bspw. 2. Boss AK kurz bevor die Bienen kommen, dann können die Dots weiterticken während man die Bienen macht. Mann sollte zum Verwenden einer Pet-Attacke eine off-CD-Zeit einplanen, bspw. Ruinra einsetzen damit man dafür Zeit hat, das Systen reagiert etwas träge (vielleicht warte ich aber auch nur auf eine Rückmeldung die aber nicht da ist).
    (1)
    Last edited by Wuthan; 10-20-2013 at 01:05 AM.

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    4. Spells
    Ich hatte mal die Idee die Spells in einer Liste zu berechnen um eine optimale Rotation hinzubekommen und um festzustellen ob sich Blitz vom THM lohnt oder ob man lieber Ruin nimmt. Bevor ich das mache wäre die Frage zu klären wie die Dots ticken. Da steht bspw. 30s lang mit Attacke-Wert 35. Bedeutet das jede Sekunde mit AT-Wert 35 oder jeden CD oder über 30s?
    Code:
    Name			Init		Tick		Dauer		CD
    Biora			35		35		30		0
    Miasma			20		35		24		0
    Bio			40		40		18		0
    Ätherfluss		0		0		0		60
    Schwäre (max.3/60s)	300		0		0		10
    Blitz			30		35		18		0
    Ruin(ra)		80		0		0		0
    Miasra (AoE)		20		10		15		0
    Schattenflamme (AoE)	25		25		30		0
    Trisaster (AoE)		30		30		20		0
    Windklinge (Garuda)	100		0		0		3
    Schockwelle (Garuda)	90		0		0		90
    Lufthieb (Garuda)	90		0		0		30
    Infektion (Garuda)	0		0		0		0 (verlängert Dots)
    Zinnober-Cyclon (Titan) 105		0		0		40
    Brennender Schlag(Tit.) 120		0		0		3
    Glüh. Schild (Titan)	50		50		20		60
    Flamenstoß (Tit. AoE)	105		0		0		30
    (0)
    Last edited by Wuthan; 10-19-2013 at 08:42 PM.

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Damit ließe sich jetzt eine Liste aufbauen. Bspw:
    Code:
    Zeit		Name		At-Wert	Summe	Durchschnitt(At/Sekunde)
    2,5		Biora		35	35	14
    5,0		Miasma		20	55
    5,0		Biora (Tick)	35	90	18
    7,5		Bio		40	130
    7,5		Biora (Tick)	35	165
    7,5		Miasma (Tick)	35	200	27
    ca.8,0		Schwäre		300	500	
    10,0		Blitz		30	530
    10,0		Biora (Tick)	35	565
    10,0		Miasma (Tick)	35	600
    10,0		Bio (Tick)	40	640	64
    12,5		Ruinra		80	720
    12,5		Biora (Tick)	35	755
    12,5		Miasma (Tick)	35	790
    12,5		Bio (Tick)	40	830	
    12,5		Blitz (Tick)	35	865	69,2
    Wenn man das für verschiedene Rotationen macht bekommt man die optimale heraus. Nicht eingerechnet Bewegungen oder Adds. Den Durchnitt kann man dann auch durch einen Gleitenden ersetzen. Theoretisch muss man auch noch das Pet einrechnen aber den AT-Wert kann man nicht einfach addieren denke ich. Wenn doch kommen mit Windklige bspw. konstant 40 AT/s drauf. Verstärkungen, bspw. vom Waldläufer sind auch noch nicht dabei.
    (0)
    Last edited by Wuthan; 10-19-2013 at 08:46 PM.

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Weis einer wie man hier eine Tabelle einfügt, den Tabulator nimmt er hier nicht. Dummerweise bin ich immer auch knapp an den 1000 Zeichen womit Leerzeichen nicht in Frage kommen. (Edit: Habe es mit "CODE" gemacht)
    (0)
    Last edited by Wuthan; 10-19-2013 at 08:47 PM.

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Wuthan View Post
    Weis einer wie man hier eine Tabelle einfügt, den Tabulator nimmt er hier nicht. Dummerweise bin ich immer auch knapp an den 1000 Zeichen womit Leerzeichen nicht in Frage kommen. (Edit: Habe es mit "CODE" gemacht)
    Die 1000 Zeichen Grenze wird wohl angeblich beim Editieren eines Beitrags nicht erneut überprüft. Also einfach einen Post mit weniger Zeichen absenden und dann ergänzen.
    (0)

Player
    bababunka's Avatar
    Character
    Rodi Rodrigez
    World
    Hades
    Main Class
    Gladiator Lv 18
    hi
    mal eine frage welche fähigkeiten lohnen sich den von den anderen klassen als beschwörer ? gibt es überhaupt welche ? und was würde sinn machen

danke
    (0)

Player
    Izuya's Avatar
    Character
    Hayato Amano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by bababunka View Post
    hi
    mal eine frage welche fähigkeiten lohnen sich den von den anderen klassen als beschwörer ? gibt es überhaupt welche ? und was würde sinn machen

danke
    Heyho,
    spontan fallen mir da Waldläufer und Thaumaturge ein:

Waldläufer Lvl 4:
    Wütenden Attacke -> 20% mehr Dmg, was sehr nice ist wenn du das benutzt bevor du deine Dots auf das Ziel setzt

Waldläufer Lvl 34:
    Heimliche Attacke -> Deine Angriffe generieren weniger Bedrohung, was nicht unbedingt must have ist, weil du als Beschwörer sowieso nicht so die Aggroschleuder bist aber situationsbedingt auch sehr schön einsetzbar

Thaumaturge Lvl 6:
    Blitz -> Zusätzlicher Dot, einfach mehr Dmg -> Yay! ^^

Thaumaturge Lvl 26:
    Spontan(e)ität -> Sehr schöner und flexibler Skill, u.a. um dein Pet instant zu beschwören, instant rezz, etc. pp

MfG
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Wuthan;1452534[...
    ob sich Blitz vom THM lohnt
    "Blitz" lohnt sich! Allein schon die Tatsache, dass es von Infektion beeinflusst wird, macht "Blitz", für mich, zum Must-have.

Quote Originally Posted by Wuthan View Post
    Bevor ich das mache wäre die Frage zu klären wie die Dots ticken. Da steht bspw. 30s lang mit Attacke-Wert 35. Bedeutet das jede Sekunde mit AT-Wert 35 oder jeden CD oder über 30s?
    Die DoTs ticken in Drei-Sekunden-Takt serverseitig.

Quote Originally Posted by bababunka View Post
    Auf alle Fälle Spontanität! Dieser Skill sollte für alle Klassen, die diesen cross-skillen können, unbedingt freigeschaltet werden.
    (1)
    Last edited by ZaxLavayi; 10-23-2013 at 07:36 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast