bitte versuch doch mal mit komma zu schreiben. und, vor allem, auf deutsch. ich hab grad angestrengt versucht zu verstehen worauf du hinaus willst und bin kläglich gescheitert.

bitte versuch doch mal mit komma zu schreiben. und, vor allem, auf deutsch. ich hab grad angestrengt versucht zu verstehen worauf du hinaus willst und bin kläglich gescheitert.
Da hast glück sonst würdest dich auch noch aufregen!!!

Mir ist es sehr schwer gefallen deinen Text richtig zu verstehen und aus manchem werde ich immer noch nicht schlau
Mal schauen wie weit ich mitgekommen bin...
Das war einfach
Du bist lvl 32 und benötigst von den 16 Aktionsfeldern zur Zeit nur 6 Stück. Weiterhin vermutest du, dass du maximal 16 Aktionsfelder brauchen wirst.
Würde ich jetzt als positive Aussage auffassen.
Folgende Zitate sind wohl eher als Kritik zu verstehen...
Bei dir "zentriert" sich die Kamera, wenn du deinen Char bewegst?
Ich glaube das kann man einstellen. Bei mir macht er das nämlich nicht. Der Abstand und Betrachtungswinkel sind bei mir immer gleich, auch, wenn ich im Kreis renne. Soll sich die Kammer um meinen Char bewegen, muss ich dafür den rechten Analogstick nutzen.
Deinen Lösungsvorschlag verstehe ich nicht. Besonders, weil es sich sehr bescheiden steuern lässt, wenn man den linken Analogstick bewegen muss, während man L3 gedrückt hält.
Hier hatte ich die größten Probleme dich zu verstehen.
Was ist "Focus ziel"?
Obwohl du nur 6 Aktionsfelder brauchst, würdest du dir gerne eine 2. Leiste anzeigen lassen? Oder von welcher "Leiste" spricht du?
Die Größe und Position der verschiedenen Anzeigen (Minimap, Komandoleiste, Aufträge, etc.) kann man anpassen! Ich hab alles weiter Richtung Bildschirmrand geschoben und vieles verkleinert.
Klassenabhängig ist es schon sinnvoll, wenn man alle Debuffs/Dots angezeigt bekommt. Eine Option um das ein-/ auszuschalten wäre für manchen aber vielleicht ganz gut.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man zwischen PC-Leiste und Kreuzmenü wählen. Für die PC-Leiste brauchst du aber eine Maus und Tastatur, die an der PS3 funktioniert
Du hättest also gerne die Möglichkeit bei 8er Raidgruppen die Gruppen optisch zu teilen und wie das Komandomenü durchschalten zu können?
Vielleicht könnte es dafür auch eine sinvolle Anwendung geben, aber ich sehe darin eher einen Nachteil!
Sind alle Mitglieder in einer Gruppe auf dem Bildschirm zu sehen, siehst du immer wer gerade Energie verliert und wieviel. So kannst du, besonders wenn mehrere Leute Schaden bekommen, abwägen wann wer geheilt werden muss.
Wenn du nun immer zwischen den Anzeigen der 2 4er-Gruppen switchen musst, verlierst du Zeit oder bekommst evtl. nicht mit, dass es in der einen Gruppe gerade etwas kritisch wird.
Für Fehlinterpretationen bitte ich jetzt schon um Entschuldigung![]()
Last edited by Samse; 10-14-2013 at 03:44 PM.
Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!
Hehe, hast schon einiges verstanden bin leider net so gut!
Rechten-Stick soll nur meine Kamera bewegen, ohne das sich mein Char mitbewegt.Bei dir "zentriert" sich die Kamera, wenn du deinen Char bewegst?
Z.b Mouse-Steuerung auf PC, rechte Maustaste gedrückhalten und maus bewegen für freie Kameransicht
In der Bewegung geht das bei mir nicht!
Beispiel mit 2 Gegnern wenn ich auf PC ein mmorpg spiele und einen Gegner ins Fokus nehme:Was ist "Focus ziel"?
1.) Erster Gegner(mob) anvisieren und mach ihn zu einem "Fokus ziel".
2.) Zweiter Gegner(mob) anvisieren.
Erklärung:
Nun hast du beide Ziele angzeigt mit LvL,Name,LP, Ziel des Ziels, Cast(Zauber).
Du siehst auf deinem jetzigen Bildschirm dein anvisieren Ziel(Details zum Ziel) und dein Fokus-Ziel bzw. Focus-Target.
Jetzt kann man auch Focus-Macros bastellen, die das Fokus-Ziel (Gegner 1) z.b. blenden,stunnen,slowen,sleepen usw. ohne das jetztige Ziel zu wechseln (Gegner 2).
Ja eine oder mehrer Aktionleiste wie bei der PC version, möchte auch eigene binds von Tastatur einfügen für Text-makros,Funmakros, cc-überblick usw.Obwohl du nur 6 Aktionsfelder brauchst, würdest du dir gerne eine 2. Leiste anzeigen lassen? Oder von welcher "Leiste" spricht du?
Layout einstellungen hab ich natürlich auch schon gefunden!
Ja Richtig, es sollten einfach mehrere Einstellungen geben!Klassenabhängig ist es schon sinnvoll, wenn man alle Debuffs/Dots angezeigt bekommt. Eine Option um das ein-/ auszuschalten wäre für manchen aber vielleicht ganz gut.
Wir auf der PS3 Version haben leider keine Addons/mods/apps um fehlende Einstellungen hinzuzufügen!
In der Kommandomenü-Einstellung find ich nichts, auch angeschlossenWenn ich mich recht erinnere, kann man zwischen PC-Leiste und Kreuzmenü wählen. Für die PC-Leiste brauchst du aber eine Maus und Tastatur, die an der PS3 funktioniert?
^^Ja Stimm ich dir zu. So muss man eigentlich heilen,Du hättest also gerne die Möglichkeit bei 8er Raidgruppen die Gruppen optisch zu teilen und wie das Komandomenü durchschalten zu können?
Vielleicht könnte es dafür auch eine sinvolle Anwendung geben, aber ich sehe darin eher einen Nachteil!
Sind alle Mitglieder in einer Gruppe auf dem Bildschirm zu sehen, siehst du immer wer gerade Energie verliert und wieviel. So kannst du, besonders wenn mehrere Leute Schaden bekommen, abwägen wann wer geheilt werden muss.
Wenn du nun immer zwischen den Anzeigen der 2 4er-Gruppen switchen musst, verlierst du Zeit oder bekommst evtl. nicht mit, dass es in der einen Gruppe gerade etwas kritisch wird.
leider gibts da echt nicht soviele?!?!?
Und macht auch mehr spass wie nur Die LP-Balken ganzen Ini anzuschauen!!!
In anderen MMorpgs hab ich so geheilt, wenn es mir zu unübersichtlich wurde.
Je nach situation hab ich variiert!

Dann bin ich ja beruhigt
Also bei mir bewegt sich mein Char nicht, wenn ich den rechten Analogstick benutze. Meine Analogsticks arbeiten komplett unabhängig voneinander.
Es könnte vielleicht etwas schwer werden, wenn man in der Bewegung ein-/auszoomen möchte.
Drückt man L1 und bewegt den linken Analogstick in eine Richtung, läuft der char automatisch.
L1 und rechter Stick wird ein-/ausgezoomt (wenn ich mich richtig erinnere).
Was steuerungstechnisch Priorität hat weiß ich nicht... noch nicht
Vielen Dank für die Erklärung!
Sowas wäre wirklich nicht schlecht! Sollte auch für PS3 umsetzbar sein. Focusziel wird zum Beispiel mit x bestätigt und der 2. Gegner mit Quadrat oder so
Was man unter "eigene binds von Tastatur" versteht, weiß ich mal wieder nicht. Bin auf dem Gebiebt ein absoluter Noob
Makros und auch sonst nahezu alles was in irgendeiner Art ausführbar ist, kann man ja in die Aktionsleiste packen.
Bei mehreren Aktionsleisten hätte man auf der PS3 ein "Problem"... woher weiß das Spiel welche der beiden "16er-Leisten" man nun nutzen will. Deshalb "muss" man aktuell zwischen den Leisten umschalten.
Solange sie nicht vom Hersteller selbst eingebunden und per Update nachgereicht werden, haben wir da keine Chance.
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Meine aber, dass ich das gesehen hätte. Ich schau heute Abend nochmal.
Also nur stur auf die LP-Balken guck ich auch nicht... muss ja noch aufpassen, dass ich nicht in einem AOE oder Ahnlichem stehe
Es spielt ja sowieso jeder etwas anders, was auch völlig richtig ist. Man muss eben nur seinen Stil finden, damit man das Beste aus sich rausholen kann![]()
Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!
Sry das meine Antwort bisel verspätet kommt!!!
Ja im großen und ganzen gehts ja schon!!!
Zum Punkt Addons/modds/apps sollte auf Ps3/Ps4 kein problem darstellen, die Installlation wir anderst sein, wie auf der PC-Version aber der Code ist ja der gleiche!?!?!?
Denk mal wird auch alles mit LUa gecodet???
In der PS4 Version wird Key/mouse verbessert, von den einstellung usw.
Klappt das alles, brauch ich nur eine Ps4 im Februar zu kaufen und hab meine ruhe!!!
Es gibt zwei arten von Kamera Steuerung, check doch mal deine Charaktereinstellungen bzw setze dich mal mit den auseinander. xP
Zum Thema,
Bin Ps3 Spieler & Spiele auch mit den Ped. Ich benutze 3Sets, & das alle aufeinmal, Skills sind soweit verteilt das ich damit zu recht komme. Auf Set 1 sind soweit meine DMG,AOE,Dots & Buffs verteilt(alle 16Slots+Sprint&LB). Aufm zweiten Set sind auch dauer Buffs gestellt & andere Buffs (sind vllt nur 5Buffs) & von mein Chocobo nen paar sachen. Auf den dritten finde ich Emotes (8stück), & mein Reittier sowie rückruf & teleport. & nochmals 4 DMG Skills da es zum Set 1 ein klick fehlt. ^^' .
Ich komme klasse zurecht mit den Ped. Wurde sehr gut umgesetzt.!!
True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .
@DahDah007
Viele deiner probleme kann man in den Charakter Einstellungen ändern, wie nur deine DOTS anzeigen or nur DEIN DMG anzeigen, sowie Kamera steuerung änden uvm. ...
Wie ich bereits sagt, setzt dich mal mit auseinander.
True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|