Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
    Player
    hecathe's Avatar
    Character
    Hecathe Shepard
    World
    Leviathan
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Naja denke mal das käme auf die begrenzung als solches an. Wenn es wie zb bei Startrek online gemacht wird wärs mehr als blöde weil man sich dan wie im schuhkarton solo vorkommt.

Wenn die grenze bei 500 leuten pro region liegt denke ich kann man schond rüber reden weil 500 sind noch immer eine masse an leuten.

Es darf nur halt nicht sein das man dann permanent am instanzen wechseln ist bis man bei seinem team oder seiner gilde mal landet, da müsste dann schon eine gewisse logik mti eingebaut werden die genau das automatisch erledigt beim zonen betreten bzw beim einloggen.

Generell stehe ich dieser sache aber eher abgeneigt gegenüber da ich es in genügend anderen MMO´s erlebt habe das bereiche dadurch wie ausgestorben waren oder man merh zeit mit instanzen wechsel verbracht hat als mit dem erledigen von quests oder gegnern.
    (0)

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Ich fand es in Tera nicht schlecht das es diese Channels gab. Hoffe nur die machen nicht hier in FF zu viele Channels das man echt nie jemand sieht in FATES. & da man hier ich als Gerber Monster grinden muss um an deren Heute zu kommen ist es nicht schlecht für einige gebiete MAX. 3 Channels zu zuordnen. Also im ganzen baue ich auf die Channels aber nicht zu viele, da es echt langweilig wird in einer Welt alleine rum zu spazieren.
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player
    pstar1988's Avatar
    Character
    Ted'y Bear
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 30
    Vielleicht sollten wir uns entschiedener gegen diese Änderung aussprechen? Zumindest diejenigen unter uns, für die es ein absolutes NoGo ist, nicht in irgendwelche Zonen zu können, weil dort voll ist. Petition oder so??
    Für mich ist es auf jeden Fall ein Grund, das Spiel nicht mehr zu spielen. Wie siehts bei euch aus?
    (1)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Wenn diese Obergrenze so hoch gelegt wird, dass sie nur greift wenn Behemoth oder Odin erscheint, kann ich damit noch leben.

Ansonsten ginge das einfach mal garnicht.
    (0)

Player
    pstar1988's Avatar
    Character
    Ted'y Bear
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 30
    Erst dachte ich, ich warte einfach mal ab, wie sich diese Zonenbeschränkung dann tatsächlich auswirkt, aber dann hab ich kurz nachgedacht. Wie kommen die auf so ne Idee? - Weil die Community über Ruckler, übervolle Gebiete / Fates und Warteschlangen meckern.
    Ergo wird die Spielergrenze, die sie implementieren auf jeden Fall deutlich spürbar sein, weil sie ja denken mit der aktuellen Spielerzahl pro Zone ist man unzufrieden. Es wird uns also wohl sehr bald und ziemlich häufig das Schicksal ereilen, eine Zone nicht sofort betreten zu können, was ja wirklich eine Katastrophe wäre...
    (0)

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ich möchte aber auch in den GEBIETEN auf massig Spieler treffen und nicht wegen der Begrenzung nur hin und wieder mal über 'nen Lalafell stolpern
    was sind massig ? 500 ? in Sichtweite ?
    Da zu brauchst du halt dann auch Entwickler, die ordentlich netzwerkcode schreiben und optimieren koennen, aus der grafik das letzte rausholen usw.
    S.E. ? mit Erfahrung in Solo und konsolen spielen ?
    Ich mein die grafik ist wirklich toll ... aber bei nem multiplayer titel kommts auch auf andere punkte an. Und in sachen Latenz ham sich noch nicht mit Ruhm bekleckert.

Und das die es auf mehreren system hinbekommen wuerden, glaub ich auch ned. Glaub nicht das sowas performant mit ner kompatiblitaetsschicht fuer pc und konsole machbar ist. Und jedes system einzeln optimieren kommt auch ned in frage :-)

wie sie das mit wordlbossen und zoneninstanzierungen machen wollen, bin ich auch mal gespannt ...

Ciao ...
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by SussI View Post
    was sind massig ? 500 ? in Sichtweite ?
    Da zu brauchst du halt dann auch Entwickler, die ordentlich netzwerkcode schreiben und optimieren koennen, aus der grafik das letzte rausholen usw.
    S.E. ? mit Erfahrung in Solo und konsolen spielen ?
    Ich mein die grafik ist wirklich toll ... aber bei nem multiplayer titel kommts auch auf andere punkte an. Und in sachen Latenz ham sich noch nicht mit Ruhm bekleckert.

Und das die es auf mehreren system hinbekommen wuerden, glaub ich auch ned. Glaub nicht das sowas performant mit ner kompatiblitaetsschicht fuer pc und konsole machbar ist. Und jedes system einzeln optimieren kommt auch ned in frage :-)

wie sie das mit wordlbossen und zoneninstanzierungen machen wollen, bin ich auch mal gespannt ...

Ciao ...
    Die Hardwareleistung einer Konsole oder PCs spielen bei einen Netzwerkcode, Latentz ect. keine Rolle. Lass dieses gefährliche Halbwissen sein!!!
    (0)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    SE hatte gesagt, dass die einzelnen Zonen ca 1000 Spieler bewältigen können. Erst darüber kommt es zu heftigem Lag, Rucklern usw usw.
    Wenn sie da die Grenze setzen, oder vielleicht knapp drunter um sicher zu gehen, ist das für mich immer noch massively multiplayer.

Sollte SE mehrere Instanzen einführen, könnten sie beim Erstellen der Intanzen ja die Spieler, die gerade drin sind, einfach aufteilen (wenn die 1000 erreicht wird, wird eine zweite Intanz erzeugt und Spieler landen jeweils etwa 500). Es sollte dann nur drauf geachtet werden, dass keine Gruppen zerrissen werden. Dies sollte technisch machbar sein und die Spieler, die gerade eine Zone als 1001er oder so betreten, wären nicht plötzlich in einer leeren Instanz.

In GW2 hatte man es ja so gemacht, dass wenn die Zone zu voll wurde, landete man in einer Warteintanz dieser Zone, die für alle Welten die gleiche ist. Sprich bei FFXIV wär das z.B. so, dass wenn Alt-Gridania auf meiner Welt zu voll würde, würde ich in einem Alt-Gridania auf einer Wartewelt landen und gleichzeitig auf eine Warteliste kommen, um in mein normales Alt-Gridania zu dürfen. Und Spieler von einer anderen Welt, die das gleiche Problem haben, würden auf der gleichen Wartewelt landen. Bei 61 Welten kann dies in so einer Wartewelt auch zu etwas Leben führen.
    Sollte SE es so machen, müssten sie allerdings das Handeln, Marktbrett usw auf der Wartewelt verbieten, da ansonsten ein Handel zwischen den normalen Welten stattfinden würde. Und die sollen ja wirtschaftlich getrennt bleiben.

Ich persönlich befürchte allerdings, dass man dann einfach nicht mehr in die Zone rein kommt, wenn die 1000 Spieler erreicht wurden. Dass man da eine Meldung kommt, dass die Zone gerade voll ist. Wenn wir Glück haben, kommt ne Warteliste. Wenn nicht, nur ne Fehlermeldung und das wars.
    (0)
    Last edited by Junnichi; 10-13-2013 at 04:44 PM.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yunos View Post
    Das klingt total nach SWTOR, mein Rekord lag da bei 3 Spielern in einem Areal. Sowas ist einfach total dämlich.
    mal eben den rekord unterbieten x) BILD

also das mit den toten gebieten finde ich auch mist. dann lieber laggs!
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Lilira's Avatar
    Character
    Ladura Trickstar
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    mal eben den rekord unterbieten x) BILD

also das mit den toten gebieten finde ich auch mist. dann lieber laggs!
    Nettes Fake bild! WEnn ich langgenug in einer zone nachts warte bin ich acuh früher oder später alleine da sie nach und nach geschlossen werden aber die spieler die drine sind nicht zwangs gewechselt werden!
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast