Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90

Bitte keine Obergrenze für Areale

(Ich gehe jetzt rein von mir aus)

Ich will "Massive Multiplayer", immerhin steht dafür das MM in MMORPG, und keine Begrenzung der Spieler für eine Zone. Ich will nicht das die Zone mehrmals existiert. Sowas zerstört einfach die Immersion und Atmosphäre eines Spiels.

Liebe habe ich ein zuckelndes und hängendes Spiel als Spieleranzahl begrenzte Areale!!!
    (0)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich sehs schon kommen Odin spawned, man will hin porten weils im Kontaktkreis gesagt wurde und zack:

"Dieses Areal ist überfüllt, bitte versuchen sie es später noch einmal"
    (2)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich denke nicht, dass du einen großen Unterschied merken wirst. Aber wo ist denn der Sinn, wenn du nicht in der Lage bist durch die Lags z.B. das Behemoth FATE zu machen, da du ihn garnicht sehen kannst ?
    Und macht es für dich einen Unterschied ob da jetzt 500 Spieler oder 700 Sind? Du zählst doch sicher nicht nach und da ja nicht alle auf einem Punkt sind (außer beim FATE vielleicht), wirst du den Unterschied garnicht merken.

Hart wäre es einfach nur, wenn das Areal voll ist und man nicht mehr rein kommt, also auch nicht irgendwo instanziert.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    die frage ist doch ob sie 1 areal mehrfach existieren lassen und nachkommende spieler in ein neues areal gesetzt werden (wie bei tera mit den channels), oder ob es eine warteschlange geben wird (was ich eher nicht hoffe/glaube).
    (1)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    die frage ist doch ob sie 1 areal mehrfach existieren lassen und nachkommende spieler in ein neues areal gesetzt werden (wie bei tera mit den channels), oder ob es eine warteschlange geben wird (was ich eher nicht hoffe/glaube).
    Beides wäre gleich dämlich. Stell dir mal vor die Grenze liegt bei 250 Spieler pro Gebiet. Aber in dem Gebiet spielen gerade 255 Spieler. Sollen die 5 anderen Spieler durch einer Geisterwelt latschen? Noch schlimmer wäre es wenn sie das auch auf die Hauptstädte anwenden würden.
    Ich habe keine Lust in Lima Lominsa in der Markstraße zu stehen wenn um mir rum nur 3 Leute stehen und die restlichen alle in einen weiteren Limsa Lominsa!
    (0)

Player
    SirPommes's Avatar
    Character
    Hannes Kleinlich
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 28
    phu, die Entscheidung liegt mir schwer im Magen

ich kenne das aus Everquest 2 und fand, dass sich (als es damals eingeführt wurde) das Gefühl im Spiel sehr geändert hatte. Von MMO keine SPur mehr. Man musste seine Freunde in der entsprechenden Zonen-Instanz suchen (war eine Instanz voll, wurde eine zweite eröffnet ... usw)

ganz ehrlich, wenn das wirklich so kommt weiss ich nicht ob ich weiterspielen werde. Ich will VOLLE Städte sehen. VOLLE Zonen. Das VOLLE Programm. Sonst kann ich auch in einem Singleplayer-Rollenspeil auf Reise gehen. Diese Spielerbegrenzungen in den aktuellen MMO's gehen mir so richtig auf die Nerven

im Moment bin ich einfach nur extrem enttäuscht über diese Entscheidung

wie soll das überhaupt mit den Fates funktionieren? Hat man dann einfach Pech, wenn man wegen Überfüllung der ersten in die zweite Instanz der Zone gesteckt wird und dort nur 4 Spieler aktiv sind, oder was? Was soll dieser Mist?
    (0)
    Last edited by SirPommes; 10-12-2013 at 03:43 AM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich denke nicht, dass das in den städten angewandt wird. es wurde ja geschrieben, dass nur bestimmte gebiete betroffen sind. der vorteil bei einem unterbesiedelten 2. gebiet ist, dass du alleine farmen kannst. den klaren vorteil sehe ich bei behemoth und odin und auch kommenden open world bossen.

malt bei sowas nicht immer gleich den teufel an die wand. man wird sich schon was dabei gedacht haben.
    (2)

Player
    SirPommes's Avatar
    Character
    Hannes Kleinlich
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 28
    ich möchte aber auch in den GEBIETEN auf massig Spieler treffen und nicht wegen der Begrenzung nur hin und wieder mal über 'nen Lalafell stolpern

einfach, weil das das FEELING in einem MMO ausmacht. Die MASSE. Leute treffen usw.

und noch einmal: ich kenne das Prinzip aus Everquest 2 sehr gut. Dort triffst du wegen der Spielerbegrenzung auf 100 Spieler pro Gebietsinstanz kaum noch jemanden unterwegs an. Und das nimmt nicht nur MIR den Spass an einem MMO, nein, es entfernt sogar das "M" aus "MMO". Massive ist für mich jedenfalls was anderes
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by SirPommes View Post
    ich möchte aber auch in den GEBIETEN auf massig Spieler treffen und nicht wegen der Begrenzung nur hin und wieder mal über 'nen Lalafell stolpern

einfach, weil das das FEELING in einem MMO ausmacht. Die MASSE. Leute treffen usw.

und noch einmal: ich kenne das Prinzip aus Everquest 2 sehr gut. Dort triffst du wegen der Spielerbegrenzung auf 100 Spieler pro Gebietsinstanz kaum noch jemanden unterwegs an. Und das nimmt nicht nur MIR den Spass an einem MMO, nein, es entfernt sogar das "M" aus "MMO". Massive ist für mich jedenfalls was anderes
    Richtig. So sehe ich das auch.

Allein wenn man die Leute fragt was ihre geilsten/besten/usw. Momenten in MMORPGs waren werden immer Sachen genannt wie Prontera (RO), Das geniale PvP von DAoC oder Sachen wie das Open PvP (vor den Battlegrounds) oder die Öffnung von Ahn'Qiraj in WoW. Überall hat es gelaggt, gezuckt, man ist rausgeflogen aber es waren Spieler da. Massig Spieler!!!
    (0)

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Beides wäre gleich dämlich. Stell dir mal vor die Grenze liegt bei 250 Spieler pro Gebiet. Aber in dem Gebiet spielen gerade 255 Spieler. Sollen die 5 anderen Spieler durch einer Geisterwelt latschen? Noch schlimmer wäre es wenn sie das auch auf die Hauptstädte anwenden würden.
    Ich habe keine Lust in Lima Lominsa in der Markstraße zu stehen wenn um mir rum nur 3 Leute stehen und die restlichen alle in einen weiteren Limsa Lominsa!
    Das klingt total nach SWTOR, mein Rekord lag da bei 3 Spielern in einem Areal. Sowas ist einfach total dämlich.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast