Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Dimerius's Avatar
    Character
    Dimerius Darasca
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

Zeitstrafe beim Verlassen der Inhaltssuche

Wann bekommen wir endlich mal ne Zeitstrafe fürs verlassen?

Es kann einfach nicht sein, dass jedesmal ein Tank oder Heal die Gruppe verlässt, nur weil 1-2 Spieler entweder neu sind oder nicht übergeared sind.

Einfach mal als Tank/Heal die Gruppe verlassen, bisschen warten und ne neue Gruppe finden.Während alle anderen wieder ne halbe Stunde warten müssen bis wieder einer die Gruppe verlässt.

Ich habe für Garuda 33Minuten gewartet und ein Heiler ging nach 1 Minute raus, weil ein Barde neu war.

Naja dann warte ich halte noch ne halbe Stunde, während die Tanks/heiler bestimmt keine halbe Stunde warten müssen und von Gruppe zu Gruppe wechseln können.
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Naja, der erste der den Raid verlässt bekommt eine Zeitstrafe. Soweit ich weis 15 oder 20 Minuten. Nur halt alle anderen, die nach ihm leaven, nicht.

Ich muss der allerdings Recht geben, Heals und Tanks können nach belieben leaven, da sie eh relativ schnell wieder eine Gruppe finden können, während dem Deserter gibts ja auch genug zu tun.
    (0)

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Es gibt schon längst eine Zeitstrafe - allerdings nur für den ersten, der die Gruppe verlässt, sie dauert "nur" 15 Minuten und wenn man sich mit kompletter Gruppe anmeldet, gibt es keine Strafe fürs Verlassen.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    15min ist eindeutig zu kurz

wenn man bedenkt das ich als smn nicht selten ueber 30min auf eine gruppe warten muss... sind 15min nicht wirklich gewichtig...
    spiele jetzt mehr scholar um tomes zu farmen... einfach weil ich nicht 3h fuer 200 tomes verbrauchen mag =_=!

ich halte eine stunde sperre fuer nicht uebertrieben
    (1)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    ich halte eine stunde sperre fuer nicht uebertrieben

Ja, die Sache ist aber, dass diese Leute dann einfach AFK rumstehen würden, bis der "Raid" sich auflöst, eine art Vote-kick fehlt hier an dieser Stelle.

Unteranderem fände ich es besser, nicht direkt auf eine Stunde hoch zu setzen, sondern:
    Wenn man einmal leavt, ist das ja erstmal kein Thema, gibt ja teilweise doch ein paar akzeptable gründe. Da sind 20 Minuten angemessen. So sollte man dann am selben Tag oder am nächsten mal nochmal leaven, fände ich es gut, wenn es dann addiert wird, oder so. Also:
    1. Mal 20 Minuten
    2. Mal 40 Minuten
    3. Mal 60 Minuten
    etc.

Das sollte natürlich auch zurück gesetzt werden, 2 oder 1 mal in der Woche, wenn nicht sogar noch öfter.
    (2)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ach Zeitstrafen sind totaler Humbug dann lockt man einfach auf ein andern Char oder zockt was andres bis die Zeit rum ist. Nein es muss eine Strafe her die Abschreckt und richtig weh tut, die Zeitstrafe kann höchstens eine Art netter Bonus obendrauf sein.

Mir schwebt da eher sowas wie 25% oder 50% Geld oder Token verlust, etwas das die Leute veranlasst die Zähne zusammen zu beissen und das Maul zu halten. Oder aber 1x leav und mann kann die nächsten 48 Std keine Tokens mehr erhalten und verliert zusätzlich einen teil (mehr als 1 Ini run gibt auf alle fälle).

Sollte man dann dennoch auf die wahnwitzige idee komm mehrmals in folge zu leaven (z.B. 3x) gibt es einen Temp Bann mit Verwarnung und beim nächsten mal ist der Account dicht. Da wäre Stimmung in der Bude und des wäre auch mal eine Anständige Strafe die zieht.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Missbone
    also dir moechte ich nicht nachts in einer dunklen gasse ueber den weg laufen

Ich finde Myranas kompromiss zu meinen vorschlag recht gut. damit ist das problem, dass leute einfach im dungeon inaktiv bleiben nicht in gaenze vom tisch, aber es ist ein guter anfang.
    (1)
    Last edited by Sturm; 10-10-2013 at 10:52 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    @ Dimerius
    also wenns ein kleines bisschen tröstet, die Zeiten in denen man als Heiler schnell eine neue Gruppe findet sind auch vorbei. Ich spiele WM und warte teilweise auch 30 Minuten oder länger (ausgenommen ist das Castrum, das geht immer fix)

Aber grundsätzlich bin ich bei Dir. Leaven sollte härter bestraft werden, das Problem wird dann aber sein, dass die Spieler AFK rumstehen und einfach warten, bis sich die Gruppe andersweitig auflöst oder einen Disconnet verursachen. Es wird schwer, da eine vernünftige Lösung zu finden. GGF wäre ein Mechanismus denkbar, in dem solche Spieler für die Inhaltssuche geseperrt werden für einen gewissen Zeitraum. Sagen wir mal 24h oder 48h Sperre für die Inhaltssuche nachdem man drei mal geleavt hat innerhalb von 24h oder mehrfach von anderen Spielern als "AFK-Rumsteher" gemeldet wurde.
    (0)

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Naja mann muss aber auch mal die andere Seite sehen und nicht immer drauf pochen irgendwelche strafen zu erhöhen, den wenn SE das tut schneiden sie sich in eigene fleisch den atm sind die Inis der einzigste Content für Abenteurer wenn sie dann mit höheren zeit sperren Leute davon ausschließen, wird es schnell zu ein Problem und desweiteren gibt es beim leaven auch immer die andere Seite.

Ich bin full Heiler und ja nach einigen versuchen Leave ich auch den ich tuh es mir nicht an wenn ein Random tank es nicht mal schaft trash mob aggro zu halten, und ich jedes mal tot am Boden liege weil er wie ein bot reagiert oder sogar bots teilweise mit rein kommen --_-- oder Leute die afk rum stehen wenn ich dann Leave soll ich für bestraft werden weil Leute nicht spielen können oder afk gehen mehr als 20 min ?

Sorry da macht ihr es euch zu einfach !!

@Missbone

Ja genau Account dicht machen :P sorry aber bei dir läuft denk ich was richtig falsch nur weil man keine lust hat Movement spackos und leute die nicht ihre klassen spielen können weil sie sich alleine durch fates auf 50 leachen soll man dann noch durch inis ziehen weil ein sonsts der acc dicht gemacht wird ? ........ aber es lebe der Faschismus ..was ?
    (3)
    Last edited by Nikiy; 10-10-2013 at 11:46 PM.

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    @Sturm XD

Achwas bin eigentlich ganz nett, naja meistens.^^
    Aber im ernst eine Zeitstrafe allein wird nicht reichen und eine Vote Kickfunktion klingt zwar net, kann aber auch nach hinten losgehen bei der Com, idem einfach die ganzen Neulinge, nicht so begabeten oder toll equipten einfach rausgekickt werden.

Ich denk mal ne Kombi wäre ganz gut, wer von selber leavt erhält sollte eine deutlich spürbare Strafe erhalten wie auch immer die aussehen mag. (Der Mensch macht etwas nicht, nicht weil erst für richtung und vernümpftig hält sondern weil er Angst davor hat bestraft zu werden. Aus dem selben Grund fährt auch keiner mit Tempo 100+ durch die Innenstadt auch wenn die Strasse grade frei ist. ) Zum anderen müsste was her um rumstehen in der Ini dann zu verhindern. Z.b. könnte man dann erst nach 2 min rumstehen rausgevotet werden ohne wenn das System von selber mekrt das man nix macht gäbe es ein dc oder rausporten oder sowas. (und wenn system das machen muss auch wieder mit Strafê^^)

Das ganze muss halt wirklich dermassen hart gestaltet werden das es sich einfach nicht mehr lohnt zu leaven oder AFK zu gehen usw. Das Zeitsachen alleine nich viel bring kann man gut bei WoW beobachten.^^

@Nikki
    Wenn du keine Lust auf Moventspacken hast bau dir eine eigene Gruppe oder geht mit Gildenleuten Inis machen da haste sowas dann auch nicht. Aber Ini Browser is halt nunmal rdm und das du nicht jedesmal die Creme de la Creme sondern auch mal anfänger usw. abbekommen kannst sollte jeden von Anfang klar sein der sowas benutzt. Die AFKler würden übrigens in mein Beispiel vom System rausgekickt werden.

Und das es bei FF14 nicht immer ganz einfach ist als Tank die Aggro zu halten und auch ein Heiler gehörig was falsch machen kann und so ständig mehr Aggro produziert als der Tank jemals erzeugen kann ist auch kein Geheimnis (Stichwort Overheal), durfte ich auch schon alles selber erleben.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-10-2013 at 11:53 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast