Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
    Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Aschandrus View Post
    Hallo @ all,

auch wenn ich schon reichlich Erfahrung mit MMORPG´s habe, möchte ich hier noch einmal zu 2´ten Klasse ein paar Fragen stellen, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe

Ich möchte gerne Gelehrter werden und habe den Hermetiker mittlerweile auf Stufe 15. Jetzt ist es mir aber leider mit dem 2´ten Charakter nicht ganz klar.
    So wie ich das verstanden habe, muss ich mir nun einen komplett neuen Charakter (i.d.F. Druide) erstellen; ist das richtig?

Wie und ab wann kann ich dann die jeweiligen Klassen wechseln?

Wie kann ich dann die Zaubersprüche der jeweils anderen Klasse nutzen?

Würde mich freuen wenn Ihr mir das nochmal Schritt für Schritt erklären könntet.

LG
    Aschandrus Jaab (Shiva)

1) Wenn du lvlst wird dir nach einer Klassenquest mitgeteilt, dass du nun andere klassen auch nutzen kannst, müsste so ca. lvl 10 sein.
    Du gehst dann einfach zu der jeweiligen Klassengilde hin und redest mit dem NPC an der Rezeption.
    2) Unter K gibt es einen Reiter der nennt sich Ergänzend, da sind alle Klassen gekennzeichnet, die du gelernt hast, allerdings kann nicht jede Klasse wahllos Skills von anderen nutzen. Unter jedem Skill stehen Abkürzungen wie z.b. DRG für Dragoon etc. du kannst halt nur die Skills nutzen, die für deine Klasse nutzbar sind.

Hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Na, dann versuche ich das mal

Für den Gelehrten musst du den Hermetiker bis mindestens LVL 30 spielen, inklusive aller Gildenquests und den Druiden bis LVL 15.
    Wenn du ganz normal nur deinen Hermetiker levelst, wird die LVL-30-Quest deiner Hermetikergilde gesperrt sein. Als Hinweis ist dort die Vorraussetzung "Hermetiker LVL 30 und Druide LVL 15" zu lesen.

Spätestens jetzt brauchst du eine 2. Klasse. Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man nach der LVL 10 Gildenquest gesagt, dass man sich jetzt auch anderen Gilden anschließen darf und/oder auch Berufe erlernen kann.

Für deine 2. Klasse musst du aber KEINEN komplett neuen Charakter erstellen!
    In deinem Fall reist du nach "Alt Gridania" und läufst zur Druidengilde. Dort angekommen gehst du zur "Rezeption" (rechts neben dem Eingang) und spricht die Rezeptionistin an. Die frägt dich ob du der Druidengilde beitreten willst. Nachdem du dies bestätigt hast, musst du sie nochmal ansprechen... die gute Frau muss ja sichergehen, dass du dir auch sicher bist

Nun wirst du zum Gildenmeister geschickt (gleicher Raum). Nach einem kurzen gespräch bekommst du deine erste klassenspezifische Waffe mit der Aufgabe diese auszurüsten.

Sobald du deine Waffe im Charaktermenü wechselst, wechselst du auch deine Klasse. Achtung! Nachdem du deine Waffe gewechselt hast, stehst du erstmal in Unterwäsche da
    Glückwunsch, du bist nun (auch) Druide.

Im Charaktermenü gibt es über dem Waffenslot ein Button für die Ausrüstungsslots. Dort kannst du dir die verschiedenen Ausrüstungszusammenstellungen erstellen, speichern und auswählen.
    Für den schnellere Klassenwechsel sehr zu empfehlen
    Was hier noch zu beachten ist. Bei jedem Klassenwechsel muss dein Charakter LP MP TP neu laden! Es nützt also nichts, wenn man während einem Kampf oder unmittelbar davor die Klasse wechselt.

Die Zaubersprüche kannst du im Komandomenü unter "Ergänzend" aktivieren und zuweisen. Dort steht auch wieviel Zaubersprüche du aktivieren kannst. Die Anzahl hängt von deinem Level ab. In der normalen Klasse darf man alle 5 LVL einen weiteren aktivieren. Hat man einen Job sind es scheinbar nurnoch alle 10 LVL.

Hoffe es war einiger Maßen verständlich

Gruß Samse

Edith sagte mir gerade, dass jemand schneller war ^^
    (1)
    Last edited by Samse; 10-02-2013 at 08:19 PM.
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Aschandrus's Avatar
    Character
    Aschandrus Jaab
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 38
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
    Dann werde ich mal schauen wie ich nach Alt Gridania komme.

LG Aschandrus
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Aschandrus View Post
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
    Dann werde ich mal schauen wie ich nach Alt Gridania komme.
    Du solltest zuerst deine Haupt-Story (die mit dem brennenden Meteor-Symbol) weiterspielen bis zu dem Punkt wo du in die anderen Städte geschickt wirst. Dort kannst du dich dann mit den jeweiligen Ätheryten harmonisieren, damit du später leichter wieder hinporten kannst.
    Vorher wirst du aus Limsa nicht wegkommen, da es auf einer Insel liegt. Also wenn du die Story noch nicht so weit hast, spiel erstmal die, dann kommst du automatisch nach Gridania. Du musst den Hermetiker sowieso erst auf 30 haben, bevor du den 15er Druiden für den Gelehrten brauchst.
    (0)

Player
    Hudson_Hornet's Avatar
    Character
    Carrie Fisher
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 82
    Hallo ich stehe auf dem schlauch und muss jetzt mal blöd fragen.
    also ich habe als Druide angefangen und habe den auch mitlerweile auf ST30.Für weißmageier brauche ich ja noch Hermetiker ST15 soweit klar.wenn ich jetzt aber Paladin machen möchte dann bräuchte ich ja Gladiator auf ST30 und Druide ST15.
    jetzt meine frage geht es das ich Weißmagiere und Paladin machen kann oder müsste ich dann mit gladiator als hauptklasse das spiel neu anfangen?
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Du kannst alle Klassen und Jobs mit deinem Char machen.

Ich bin z.b. Mönch und Dragoon. Wenn ich genug Zeit habe dann kommt noch der Paladin dazu.
    Einer in meiner Gilde hat alle Kampf- und Magieberufe schon auf Stufe 50. Er kann, je nachdem was gebraucht wird, Tanken - Heilen - DMG-machen.

Du wirst nur ein bisschen länger für die anderen Klassen brauche, da es nur einmal das Haupt- und einmal jedes Nebenquest pro Charakter gibt.
    (0)

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Hudson_Hornet View Post
    Hallo ich stehe auf dem schlauch und muss jetzt mal blöd fragen.
    also ich habe als Druide angefangen und habe den auch mitlerweile auf ST30.Für weißmageier brauche ich ja noch Hermetiker ST15 soweit klar.wenn ich jetzt aber Paladin machen möchte dann bräuchte ich ja Gladiator auf ST30 und Druide ST15.
    jetzt meine frage geht es das ich Weißmagiere und Paladin machen kann oder müsste ich dann mit gladiator als hauptklasse das spiel neu anfangen?

Hallo,
    Du kannst alle Jobs/Klassen/Berufe auf 50 Leveln.
    Also einfach jetzt den Gladiator auf 30 bringen und schon bist Paladin.
    (0)

Player
    Hudson_Hornet's Avatar
    Character
    Carrie Fisher
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 82
    a ok danke
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Hudson_Hornet View Post
    Du kannst ALLE Klassen und Jobs mit einem Charakter machen.
    Die Levelangaben sind nur das Mindestlevel das du haben musst, um den Job machen zu können. Es ist völlig egal ob du einen höheren Level als den Geforderten hast, wenn du einen neuen Job anfangen möchtest.
    Also ja, nach dem Weißmagier kannst du natürlich auch noch Paladin werden.

EDIT: Mist. Seite vergessen neu zu laden und daher die anderen Antworten nicht gesehen.
    (0)
    Last edited by Haruane; 10-09-2013 at 05:44 PM.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3