Page 17 of 24 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast
Results 161 to 170 of 238
    Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Nun wenn du wirklich der Meinung bist das Rpler keine eigene Sprache (oh schaut welch edle Gehste...etc.) sprechen hast du (zu deinem glück) noch keine Richtigen Hardcore RPler getroffen (das was du beschreibst hört sich für mich eher nach dem gemässigten gelegenheits RPler an), den die verhalten sich genauso wie ich beschrieben hab. Ich wünschte auch ich hätte mir das aus den Finger gesaugt aber nein, genau so ein verhalten durfte ich in diversen MMos von genau jener Gruppe Spielern des öfteren erleben. Von Anarchy Online bis WoW und neueren MMos.Auch wenn ich gottseidank hier noch keine Ingame getroffen habe stehe ich dieser Sorte Mensch sehr skeptisch gegenüber und mach einen grossen Bogen um sie. Ja mir sind in so einem Fall sogar die WoW Kiddis lieber, die regen sich wenigstens nicht so über kleinigkeiten wie Char Namen auf.

Im übrigen hab ich auch nicht vor mit dir zu diskutiern was ich an Erfahrung habe oder auch nicht, ich beschreibe nur das was ich selber erlebt habe und gebe lediglich offen zu das ich diese Sorte Spieler nicht mag. Im übrigen ist die zusammrottung von paar Leuten und selbst ausgedachte Eventsnichts anderes als RP, die Stellen sich Content vor oder denken sich Content aus den es eigentlich gar nicht gibt. Gut das muss nich unbedingt schlecht sein, ist aber genau das was RPler sonst so in der Regel machen.

Ja es ist mir aufgefallen das es hier keine RP Server gibt und warum das so ist kann ja jeder für sich selber spekuliern.^^ Vieleicht komm ja noch paar.

Ach ein Bsp. ist mir noch eingefallen.^^ Leute die sich ernsthaft in einem Handelschannel beschweren, das man die Angebote oder Nachfragen nicht im korrekten 1a Quirldeutsch postet und gleich mit GM und co drohen (genauso smilys sind für diese Leute ein absolutes no go), haben in meinen Augen definitiv einen Sockenschuss und laufen nicht mehr ganz rund. Aber auch das mag jeder anders sehn.

@ASaturnus
    Oh sry du hast recht, eben mal kurz abwischen. XD
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Nun wenn du wirklich der Meinung bist das Rpler keine eigene Sprache (oh schaut welch edle Gehste...etc.) sprechen hast du (zu deinem glück) noch keine Richtigen Hardcore RPler getroffen (das was du beschreibst hört sich für mich eher nach dem gemässigten gelegenheits RPler an), den die verhalten sich genauso wie ich beschrieben hab.
    [...]
    Ach ein Bsp. ist mir noch eingefallen.^^ Leute die sich ernsthaft in einem Handelschannel beschweren, das man die Angebote oder Nachfragen nicht im korrekten 1a Quirldeutsch postet und gleich mit GM und co drohen (genauso smilys sind für diese Leute ein absolutes no go), haben in meinen Augen definitiv einen Sockenschuss und laufen nicht mehr ganz rund. Aber auch das mag jeder anders sehn.
    Wenn du nicht diskutieren magst dann erwähn sowas doch einfach gar nicht, sonst kommst du um eine Diskussion nämlich nicht rum wenn du einfach mal alle in einen Topf wirfst und draufhaust. Finde ich nämlich ziemlich ungerechtfertigt. Und NEIN, ich zähle mich ganz sicher nicht zu den Gelegenheits-RPlern. Ich zähle mich selbst schon zu den Leuten, die ernsthaftes RP nach der Lore machen. Und ja, auf total unpassende Namen bei RPlern reagiere ich ziemlich allergisch, das geb ich zu. (Was PvEler dagegen an Namen haben ist mir relativ egal - oder egal nicht, aber ich lache dann höchstens darüber und denk mir meinen Teil, aber ich diskutiere bestimmt nicht mit den Leuten. Wer als "Bratwurstwasser" oder ähnlichen Blödsinn rumlaufen will... von mir aus. Ich muss den Char ja nicht spielen und ich werd auch nicht im TS mit solchen Namen angesprochen. Frag mich zwar immer wie man so einen Char selbst mögen und spielen kann, aber gut. )

Und was du sonst so schreibst: Ja, Smileys gehen gar nicht - im RP! Was PvEler unter sich machen... deren Sache. In allgemeinen Chats schreibe ich auch deutlich anders als im RP und nutze Smileys. Manche sind da etwas extrem, das stimmt, aber dann ignorier die Betreffenden doch einfach. Es sind nicht alle RPler so und die ganz extremen werden von uns anderen selbst oft genug belächelt.

Zu der Sprache: Das kommt auf den Charakter an. So wie du das beschreibst redet bestimmt kein Charakter hier (es sei denn der Charakter - nicht der RPler! - ist ein wenig durchgeknallt oder Ul'dhischer Adliger oder hat sonst einen Grund... denke aber das kommt hier eher selten vor). Schließlich sollte man sich an die Lore des Spiels halten und wir sind hier nicht im Mittelalter. Wenn ich mir hier nämlich ansehe wie die NPCs in der Story mit mir reden, redet man hier ganz "normal". Und genau das tun meine Chars auch.

RP-Server gibts hier wohl aus dem gleichen Grund nicht, aus dem es auch keine DE-Server gibt.
    (1)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72

@ASaturnus
    Oh sry du hast recht, eben mal kurz abwischen. XD
    Es ist wahrscheinlich gut wenn du wirklich die meiste Zeit alleine spielst, wenn dich die bloße Erwähnung zweier Buchstaben schon zu einer emotionalen, vorurteilsbehafteten, realitätsfernen Tirade veranlasst über etwas von dem du offensichtlich nicht den leisesten Anflug einer Ahnung hast (dass RPler immer in geschwollenem Pseudo-Mittelalter-Deutsch sprechen würden ist ja wohl das naivste, abgestandenste und dämlichste Vorurteil das man aus Omas unterster Sockenschublade ziehen kann). Dass du dich schon darauf freust dass du demnächst die kommende Kickfunktion abusen kannst, passt natürlich perfekt ins Bild. Vorausgesetzt dass du es so lange im Spiel aushältst, was wir alle natürlich nicht hoffen wollen.
    (5)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ich würde das nicht abusen sondern eher logische Konsequenz nennen, ausserdem mache ich beim Kicken zwischen RP und PVEler keinen Unterschied und solange es keinen Anlass gibt bin ich auch ganz friedlich. XD

Nur ein kurzes Bsp was sich nicht nur auf RPler bezieht. Du bist Tank in einer ini, um besser mobgruppen zu handeln und Aggroprobleme zu vermeiden markst du die Kill reihenfolge, jetzt hast du ein DD der sich partu nich dran hält trotz ermahnung usw.. Folge, das reist dauernt aus weil dein PLD nicht so gut aoe Aggro erzeugen kann in dem game und fokus grade auf Nr.1 und nich 3 o. 4 liegt. Da du selber kein nerv auf so ein typen hast und sein Fehlverhalten auch hin und wieder mal zum Tode eines Gruppenmitglied führt wirst du stark überlegen ob man ihn nich besser raushauen sollte.

Anderes Beispiel aus meiner WoW Zeit (da hab ich übrigens die meisten mittelalter Quacksalber getroffen) Raid steht grade vorm Boss, Raidldr erklärt grade Taktik wie er gemacht werden soll und 2 o. mehr Helden machen während der Erklärung erstmal ne Runde RP. Dabei ist es egal ob sie den Boss schon kanten oder nicht soetwas lenkt die andern Spieler ab und kann unter umständgen zu fehlern oder versäumnissen führen, grade wenn sie im Raidchat oder say ihr gebrabbel spammen. Soetwas is ein NoGo und auch hier würde ich ohne grössere Gewissenbisse diese Leute sofort kicken wenn ich die Gewissheit habe in kürzester Zeit Ersatz aufzutreiben.

Mag sein das die RPler hier noch der normalen Sprache mächtig sind, ich würde es jedenfalls sehr begrüssen da ich bei dieser andren Sprache immer an TV Schnulzen denken muss wovon ich ständig Ausschlag kriege.^^ Ich persönlich habe bisher immer nur RPler mit komischer Sprache erleben dürfen daher mein Vorurteil, aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren.
    (0)

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Und wegen solchen "Menschen" wie Missbone kann man netmal mehr in nen Forum schauen ohne sich nen Kotzkübel neben den Rechner zu stellen.

Und zum Thema RP'ler: Ich würde soetwas niemals machen, kann mich damit genau 0 identifizieren, aber diese Gruppe ist nunmal Teil eines ROOOOOLLLLEEEEE PlayingGames. Sowas gehört einfach dazu ob mans nun wertschätzt oder nicht. Wenn ich im Bierhafen 5 Leute in der Taverne erwisch wie sie rp'en, denk ich mir " Nice, die haben Spaß". Das zeigt das das Spiel genügend athmosphärische Möglichkeiten bietet um diese Gruppe von Menschen zu begeistern. Ich weiß nicht wie ein einfältiges Würmchen das sieht *hust*, aber ich empfinde das als positiv!

Achja, Teso wird nach der overhypischen Relativitätsformel zu 96% kläglich scheitern, wer 2013 noch meint er könne MMO's anpreisen die nochnetmal draußen sind, den kann ich netmal im geringsten ernst nehmen.
    (2)
    Last edited by Taid; 10-02-2013 at 11:41 PM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Anderes Beispiel aus meiner WoW Zeit (da hab ich übrigens die meisten mittelalter Quacksalber getroffen) Raid steht grade vorm Boss, Raidldr erklärt grade Taktik wie er gemacht werden soll und 2 o. mehr Helden machen während der Erklärung erstmal ne Runde RP. Dabei ist es egal ob sie den Boss schon kanten oder nicht soetwas lenkt die andern Spieler ab und kann unter umständgen zu fehlern oder versäumnissen führen, grade wenn sie im Raidchat oder say ihr gebrabbel spammen. Soetwas is ein NoGo und auch hier würde ich ohne grössere Gewissenbisse diese Leute sofort kicken wenn ich die Gewissheit habe in kürzester Zeit Ersatz aufzutreiben.
    1. Im Raidchat macht man kein RP.
    2. Die wenigsten RPler machen wirklich RP in einem Raid oder Dungeon. Für mich zum Beispiel sind die immer rein PvE, weil viele meiner Chars sowas eh nicht betreten würden, weil sie ja nicht gerade totale Helden sind. Wenn man als RPler mal in einer Ini RP macht, dann normalerweise nur unter RPlern weil man die Ini dann vielleicht nichtmal beenden will. Da nimmt man keine PvEler mit, das ist eigentlich selbstverständlich.
    3. Ists die Frage ob das bei dir wirklich RPler waren oder nur "Pseudo-RPler", die gerne ein wenig rumblödeln wollen und RPler eher verarschen. Sowas ist sehr viel wahrscheinlicher. Ein bisschen "Pseudo-RP-mäßig" rumalbern machen wir mit unseren Raidern auch mal während der Raids in Rift (bzw. natürlich während der Pausen). Hat aber mit wirklichem RP rein gar nix zu tun, sondern meist eher mit der Sympathie der Spieler (nicht der Charaktere) untereinander. Den Sagenchat muss man ja eh nicht lesen wenn man in einer Ini ist. (Ich hab den in Inis grundsätzlich ausgeblendet, weil in einem anderen Tab.)
    4. WoW ist sowieso ein schlechtes Beispiel. Das Spiel hat viele Spieler, also auch viele Idioten, die auffallen. (Je mehr Spieler ein Spiel hat umso eher trifft man Idioten, ist einfach so.) Davon abgesehen, dass ich dort nie gespielt habe und von den ernstzunehmenden RPlern auch eher erschreckende Sachen zu hören bekomme. Also solltest du RPler sowieso erstmal nie mit abschreckenden Beispielen aus WoW vergleichen.

EDIT:
    Quote Originally Posted by Taid View Post
    Wenn ich im Bierhafen 5 Leute in der Taverne erwisch wie sie rp'en, denk ich mir " Nice, die haben Spaß". Das zeigt das das Spiel genügend athmosphärische Möglichkeiten bietet um diese Gruppe von Menschen zu begeistern.
    Ganz genau. Ich denk mir bei den Leuten, die schnell durchs Spiel durch sind, keinen Spaß mehr am Spiel finden und dann im Forum meckern, auch immer gleich, dass es doch so seine Vorteile hat RPler zu sein. Ich hab immer was zu tun, selbst wenn ich alle Chars mit allen Klassen auf 50 hätte und Bahamuts Labyrinth im Schlaf durchrennen würde.^^
    Und Yoshida hat schon mit einigen Sachen dafür gesorgt, dass man in ARR super RP-betreiben kann. Alleine schon, dass man sich anständig auf Möbel setzen kann. Dann noch die tollen Emotes und dass man mehr speicherbare Ausrüstungsslots hat als man für die Klassen braucht. Das ist echt prima.^^
    (2)
    Last edited by Haruane; 10-02-2013 at 11:48 PM.

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Taid View Post
    Achja, Teso wird nach der overhypischen Relativitätsformel zu 96% kläglich scheitern, wer 2013 noch meint er könne MMO's anpreisen die nochnetmal draußen sind, den kann ich netmal im geringsten ernst nehmen.
    Ich glaub du hast den Punkt bissl falsch aufgefasst.^^ Weder Lobpreise noch hype ich das Game, ich sage nur was höchstwahrscheinlich passieren wird, weil das bis jetzt bei so gut wie jeden neuen MMo der Fall war auch hier. Die Leute fiebern dem Game entgegen dank der Werbung, bei Release wird es genaus wie WoW seinerzeit auch o. FF14 diverse Leute anziehen, darunter auch Leute die von ihrem jetzigen MMo schlicht gelangweilt sind und was neues suchen und genau hier is die Stelle wo SE aufpassen sollte.
    Ob das Game dann scheitert oder nicht steht auf einen ganz anderen Blatt auf jeden Fall wird nur ein Teil der Spieler die FF14 für ein anderes MMO verlassen haben wieder zurückkehren (vermutlich wenn überhaupt 1/4). Entweder spielen Sie ihr neues MMo weiter oder ziehen zum nächsten wenn sie genug haben, wirklich zurückkehren tuen in der Regel nur vereinzelte aber nie die grosse Masse die ein MMO zu Release noch hatte. Das kann man so gut wie bei jeden MMo beobachten.
    Jüngstes Beispiel SWTOR an und sich auch ein ganz nettes Game wurde aber zu stark gehyped und wurde den Erwartungen nich gerecht, nach 3 Monaten war ein Grosser Teil der Leute schon wieder weg, auch wenn es durchaus paar wirklich gute Sachen hatte aber das hat nicht gereicht um die Masse auf dauer zu halten und ich wage zu behaupten das es ganz genauso auch hier sein wird. Bei mir hat SWTOR immerhin ca ein halbes jahr gehalten.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-03-2013 at 12:37 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich muss gestehen, auf einen gewissen Teil der Spieler kann ich gut und gerne verzichten, der sich nach der Beta dazugesellt hat. Der Umgang untereinander im Spiel hat doch einen rapiden Absturz erlebt, seit Release.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich muss gestehen, auf einen gewissen Teil der Spieler kann ich gut und gerne verzichten, der sich nach der Beta dazugesellt hat. Der Umgang untereinander im Spiel hat doch einen rapiden Absturz erlebt, seit Release.
    Die natürliche Auslese beginnt mit dem start der Abo-Gebühren. Ich hoffe SE handhabt das dann auch so wie bei 1.0, dass Spieler ohne Abo nicht weiter im Forum posten dürfen.
    (2)

Player
    Amahagene's Avatar
    Character
    Amahagene Demon
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 33
    Die einzigen Spieler auf die ich verzichten kann ohne lange drüber nach zu denken, sind die Bot user und die Goldseller. Gestern hab ich mal die News gelesen zum Thema RMT, ich hab nicht schlecht gestaunt als ich gelesen habe das sie über 3 Milliarden Gil eingefroren haben und mehrere hundert Accounts permanent gebannt haben. Dafür nen Daumen hoch für SQ.
    (0)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Page 17 of 24 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast