Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
    Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Dazu sei aber noch gesagt, dass das jetzt nur die Hauptklassen mit ihrer zusätzlichen Anforderung für den Job sind. Die jeweils dritte Klasse von der man auch noch Skills übernehmen kann, fehlt in der Liste.
    Das stimmt
    Wobei man nur bei den Jobs auf 2 Klassen für übergreifende Skills beschränkt ist. Als einfacher Druide kann ich von jeder Klasse bestimmte Skills mitnutzen.
    Ich bin mal so frei und ergänze den Beitrag von Zentsa um die 3. optionalen "Skillklassen" für die jeweiligen Jobs

Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Das sind alle Kombinationen die möglich sind :

Advanced Job
    Base Class (Level) -> Secondary Required Class (Level) -> Third "optional" Class

Barde: Waldläufer (30) -> Faustkämpfer (15) -> Pikenier
    Paladin: Gladiator (30) -> Druide (15) -> Marodeur
    Dragoon: Pikeneer (30) -> Marauder (15) -> Faustkämpfer
    Krieger: Marauder (30) -> Gladiator (15) -> Faustkämpfer
    Mönch: Faustkämpfer (30) -> Pikeneer (15) -> Marodeur
    Gelehrter: Hermetiker (30) -> Druide(15) -> Thaumaturg
    Beschwörer: Hermetiker (30) -> Thaumaturg (15) -> Waldläufer (+ Druide nur Wind)
    Schwarzmagier: Thaumaturg (30) -> Waldläufer (15) -> Hermetiker
    Weißmagier: Druide (30) -> Hermetiker (15) -> Thaumaturg

Anmerkung Samse: Da die 3. optionale Klasse nicht zwingend gebraucht wird gibt es kein Mindestlevel!
    Hoffe es war okay, dass ich dein Zitat geändert habe
    (1)
    Last edited by Samse; 10-01-2013 at 10:06 PM.

Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36
    Vielen Dank für die Erklärung! Dann wäre also zB Thaumaturg + Druide nicht so wirklich etwas?
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Azrat View Post
    Vielen Dank für die Erklärung! Dann wäre also zB Thaumaturg + Druide nicht so wirklich etwas?
    Du kannst als Schwarzmagier den Druiden nicht benutzen, das ist klar. Aber du kannst ja anstatt dem Schwarzmagier (oder Thaumaturgen) den Druiden zur Abwechslung spielen. Ist ja völlig dir überlassen. Ist dann quasi so als wenn du einen zweiten Char anfangen würdest nur dass du alles auf einem hast.
    (1)

Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36
    Du kannst als Schwarzmagier den Druiden nicht benutzen, das ist klar. Aber du kannst ja anstatt dem Schwarzmagier (oder Thaumaturgen) den Druiden zur Abwechslung spielen. Ist ja völlig dir überlassen. Ist dann quasi so als wenn du einen zweiten Char anfangen würdest nur dass du alles auf einem hast.
    Danke, das hab ich soweit auch verstanden

Also bleibt mir, da ich als Main Klasse Thaumaturge bin, nur die Kombination Waldläufer, um auch einen erweiteren Job zu haben?
    ( Ich kann also nicht beispielsweise parallel auf Hermetiker umschulen, um dann quasi Beschwörer als erweiteren Job zu bekommen? )
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also bleibt mir, da ich als Main Klasse Thaumaturge bin, nur die Kombination Waldläufer, um auch einen erweiteren Job zu haben?
    ( Ich kann also nicht beispielsweise parallel auf Hermetiker umschulen, um dann quasi Beschwörer als erweiteren Job zu bekommen? )
    Doch natürlich kannst du auch zum Beschwörer werden. Du kannst ja alle Klassen und Jobs machen. Ob du zuerst den Thaumaturgen levelst und dann später den Hermetiker machst und den dann auf 30 spielst um Beschwörer freizuschalten oder ob du den Waldläufer levelst um den Thaumaturgen zum Schwarzmagier zu machen ist ja völlig egal. Kannst ja auch beides tun. Für den Beschwörer muss eben der Hermetiker mindestens Stufe 30 haben und der Thaumaturg mindestens Level 15. Ob der Thaumaturg aber zuerst 30 wird und du dann den Hermetiker ebenfalls auf 30 spielst und dann eben Beschwörer wirst ist völlig egal.
    (1)

Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36
    Doch natürlich kannst du auch zum Beschwörer werden. Du kannst ja alle Klassen und Jobs machen. Ob du zuerst den Thaumaturgen levelst und dann später den Hermetiker machst und den dann auf 30 spielst um Beschwörer freizuschalten oder ob du den Waldläufer levelst um den Thaumaturgen zum Schwarzmagier zu machen ist ja völlig egal. Kannst ja auch beides tun. Für den Beschwörer muss eben der Hermetiker mindestens Stufe 30 haben und der Thaumaturg mindestens Level 15. Ob der Thaumaturg aber zuerst 30 wird und du dann den Hermetiker ebenfalls auf 30 spielst und dann eben Beschwörer wirst ist völlig egal.
    Ahhh, cool! Und nehmen wir an ich habe die 3 jeweils auf mindestens 30, kann ich dann die erweiterten Jobs genauso hin und her wechseln?
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ahhh, cool! Und nehmen wir an ich habe die 3 jeweils auf mindestens 30, kann ich dann die erweiterten Jobs genauso hin und her wechseln?
    Du kannst so viel wechseln wie du willst wenn du einmal den entsprechenden Job freigeschaltet hast. Es ist eben so: Hast du in der ersten Klasse des Jobs mindestens Level 30 und in der zweiten Klasse des Jobs mindestens 15, dann kannst du in der Gilde deiner Hauptklasse deine Level 30-Quest machen und danach kannst du - wenn du die Anforderungen eben hast - eine weitere Quest annehmen welche dir den Job freischaltet. Einmal frreigeschaltete Jobs kannst du nach Belieben wechseln, genauso wie deine freigeschalteten Klassen auch. Es wird dafür einfach nur der Jobkristall entfernt um wieder zur Ursprungsklasse zurückzukehren bzw. eben die Waffe und der Jobkristall gewechselt, je nachdem was du machen willst. Aber dafür gibts ja eh die gespeicherten Ausrüstungsslots.
    (1)

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Da ich Schwarzmagier und Dragoon bin, kann ich dir sagen das es auf jeden Fall möglich ist.
    Du kannst alle, wirklich alle, erweiterten Klassen lernen.
    (1)

Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36
    Das System finde ich super! So gefällt mir das Dankeschön für diese tollen Infos!
    (0)

Player
    Aschandrus's Avatar
    Character
    Aschandrus Jaab
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 38

2´te Klasse, wie ist der Ablauf genau?

Hallo @ all,

auch wenn ich schon reichlich Erfahrung mit MMORPG´s habe, möchte ich hier noch einmal zu 2´ten Klasse ein paar Fragen stellen, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe

Ich möchte gerne Gelehrter werden und habe den Hermetiker mittlerweile auf Stufe 15. Jetzt ist es mir aber leider mit dem 2´ten Charakter nicht ganz klar.
    So wie ich das verstanden habe, muss ich mir nun einen komplett neuen Charakter (i.d.F. Druide) erstellen; ist das richtig?

Wie und ab wann kann ich dann die jeweiligen Klassen wechseln?

Wie kann ich dann die Zaubersprüche der jeweils anderen Klasse nutzen?

Würde mich freuen wenn Ihr mir das nochmal Schritt für Schritt erklären könntet.

LG
    Aschandrus Jaab (Shiva)
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast