Page 13 of 24 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 238
    Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Dann lass es doch einfach. Also ich würde mich nicht noch mit nem Forum beschäftigen, wo mir das Spiel nicht gefällt und wo ich gar nicht mehr spiele. Ich würd maximal noch die News lesen um zu sehen ob es interessante Updates gab, die mich eventuell zurückholen würden.
    Nö die Community is so schön herrlich aggresiv sobald man was negatives schreibt und wärend der Rechner die Runden von Civ V berechnet hab ich immer Zeit
    Ich bin eingentlich nen FF Fan aber bei den Online teilen frag ich mich immer ob das der gleiche Hersteller ist.......
    (0)

Player
    Corum's Avatar
    Character
    Lord Leonhart
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 37
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Es ist allerdings realistischer, dass nach 2 Monaten neuer Content kommt, als nach 2 Wochen.
    Leute die sich Zeit lassen, die schauen sich vieles im Spiel an, lesen die Questtexte, craften entspannt und rushen nicht bis zum abwinken ins Endgame und sind dann enttäuscht, dass es nach 2 Wochen nichts neues gibt.
    Und die 12 Euro im Monat investier ich gerne, dafür bekomme ich dann auch gescheiten Content geliefert, der ja auch schon angekündigt ist.
    Aber immer dasselbe bei neuen Spielen, kaum ein Monat draußen, schon heulen die ersten rum, dass ihnen langweilig ist.
    Dann macht halt nun Spielpause bis zum Patch und jut ist, ist ja nicht so, als wenn man nichts anderes im Leben zu tun hat.
    1+
    Das sehe ich auch so!!
    (Bin auch erst Lv 37 und ich baue halt auch die Jobs auf!)
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Nun möchte ich Dich gern fragen was für Dich der Endcontent ist der Dir von Yoshida versprochen wurde aber noch nicht ausreichend drin ist?

Ist es der Kristalltrum oder das PVP was sich verspätet hat?
    Hast Du evtl noch mehr Instanzen erwartet?
    Was fehtlt Dir?
    all das was ich vorher geschrieben habe... wenn jmd sagt ab 50 geht der content los dann erwarte ich dass ich ab 50 damit quasi zugebombt werde. die alternative wäre viel längeres leveln um den content etwas zu strecken wenn man sowieso schon überall durchrennen kann. und somit eben auch die zeitspanne zum nächsten update welches wie ich schon einmal erwähnte auch wieder nix bombastisch vieles integriert hat zu strecken. was kommt mitm nächsten patch ? 2 inis, pvp und ggf housing. dazu hab ich aber schonmal was geschrieben.

Quote Originally Posted by Dementius View Post
    Das tut es doch. Nur dort gibt es die High-lvl Sachen (Inis, Raids usw.)

Wie lange spielst du denn schon HdRO? Als ich zu Release angefangen hab, war da auch nicht viel mehr als hier. Dort gab es auch 2 (ja, Spalte kam erst später) 50er Inis: Urugath und Carn Dum. Und Minas Migor oder wie der Turm rechts auf der Karte von Angmar jetzt heißt. Somit hinkt der Vergleich. Und wieso ging man dort rein? Nicht hauptsächlich wegen Rüstung und so....sondern um seine Items für die Klassenquest.

Bei den anderen MMO's, die ich sonst noch gespielt hab (Aion, Rift) war es nicht anders zu Beginn.
    ich hab hdro von anfang an gespielt mit längeren pausen zwischendurch - weil mich auch vieles genervt hat was ab moria kam - spiele es schon länger nur noch gelegentlich (1-2 monate im jahr) und die levelkurve war doch schon nen bissl steiler als von final fantasy...
    ich versteh halt einfach nicht wie entwickler dadrauf spekulieren möglichst schnell den content von 1-50 durchzuspielen um dann ab 50 nix mehr bieten zu können... der weg sollte das ziel sein, ich hab schonmal geschrieben dass ichs viel toller gefunden hätte wenn das leveln wesentlich länger dauern würde, wenn man sich über jeden levelaufstieg freut - aber mittlerweile isses ja bei fast jedem mmo so dass der levelaufstieg nur nettes beiwerk ist um die nächsthöhere rüstung anzuziehn (die man nichtmals braucht bei der hohen levelgeschwindigkeit) oder so schnell wie möglich eine ini nach der anderen durchzurushen..

im übrigen isses völlig egal ob ich mit vielen leuten die ich kenne und mit denen ich gern spiele - oder eben allein den endcontent bestreite, der content wird dadurch trotzdem nicht vielfältiger.

im übrigen nochmal, es haben bestimmt sicher einige wieder vergessen; ich bin final fantasy fan und ebenfalls spiel ich seit 15 jahren mmo's - darum ärgert es mich dass eben leider nur schon wieder son mmo draus geworden ist wo es eigtl nicht wirklich was zu tun gibt und das wichtigste an nem mmo - der langzeitspass dass ein spiel es schafft einen in seinen bann zu ziehen leider irgendwie völlig fehlt... ich freu mich nichtmal auf die fortsettzung der story weil ich finde die nem kinderbuch entstammen könnte.
    da waren die offline games von ff wesentlich spannender und auch emotionaler.
    (1)
    Last edited by dajokething; 09-29-2013 at 04:29 AM.

Player
    danteafk's Avatar
    Character
    Ed Elric
    World
    Midgardsormr
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es gibt an sich keinen Grund FFXIV weiter zu spielen. Eventuell mit 2.1 nochmal reinschauen.

Also ich beneide jeden der noch nicht im Endgame ist, denn dort entsteht dann die grosse Flaute. Solange koennt ihr noch grossen Spass haben.

Ich werde wenn die Freetime in 10 Tagen vorbei ist auch nicht verlaengern und dann eventuell mit 2.1 im November wieder rein schauen. Das Spiel hat momentan einfach zuviele Probleme und Kinderkrankheiten die eigentlich erst garnicht haetten passieren duerfen wenn man bedenkt dass dies der zweite Anlauf ist und man eigentlich alles schon wissen sollte wenn man im Jahr 2013 ein neues MMO released.

Natuerlich werden jetzt viele den Kopf schuetteln und das tun auch viele im offiziellen Forum, denn all diese sind noch nicht im Endgame. Statt weit auszuholen, hier mal 2 Threads als Beispiel:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-fix-something.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...V-Bitter-Sweet

Das sind 2 gute Threads mit Zusammenfassungen der Problematiken. Taeglich entstehen ein dutzend solcher Threads die Teilaspekte anprangern und dann nach einiger Zeit wieder untergehen. Doch die beiden obigen bleiben bestehen.

Einige Stichpunkte, ich kann von erster Hand sprechen mit 2 50ern und beide mit Reliktwaffen:

-Gamelag (Die Videos in den Links oben angucken)
    -Gamedelay der skills of GCD
    -2.5s GCD
    -Kein Endgame, das Endgame besteht darin AK oder CM 150x zu Grinden um genug Tokens zu haben um sein Equip zu KAUFEN. Dadurch bekommt man nicht das Gefuehl etwas erreicht zu haben. Der Spieler will Dungeons rennen in denen von Mobs XP und gute Items droppen, nicht wie ein behinderter die ganze Zeit Tokens farmen.
    -Keine Wiederspielbarkeit nach dem ersten 50er, keine Quests, nur Fate grinden. Dungeons geben kein Gold und keine XP.
    -Keine Variation, nur wenige level 50 Dungeons die im Grunde alle nur den gleichen Zweck erfuellen, stupide Tokens farmen. Es waere doch nicht so schwer gewesen einfach einen Heroic modus von allen Low Level Dungeons anzubieten?
    -Wochenlang wird nichts gegen den RMT spam getan. Meine Blacklist ist auf 200 angewachsen und voll ich kann keinen mehr adden, ganz zu schweigen vom fehlenden rechtslick > add to blacklist feature was echt mal jedes gimpgame heutzutage hat.
    -Die Wirtschaft ist broken in dem Spiel. Wenn man nicht crafted wird man NIEMALS genug Geld zusammen haben fuer ein Haus, man verliert staendig nur Geld durchs reparieren ohne Einkommensquelle.

Es ist meiner Meinung nach eine Farce in der heutigen Zeit noch solche "MMOs" zu releasen. Die open Beta war viel zu kurz, sie haetten dem Spiel noch 6 bis 12 Monte Zeit geben sollen. Solche Kinderkrankheitsprobleme duerfen nicht mehr passieren wenn man in den letzten 2 Jahren noch 6 andere Publisher dieselben Fehler machen sieht bei anderen MMOs.

Und ehrlich gesagt tut es mir auch Leid fuer SE und FF, denn ich bin ein grosser FF Fan und wuerde gerne am Ball bleiben, allerdings gibt es momentan einfach nichts zu tun im Spiel. Auch mit 2.1 finden ich den Content viel zu gering. Als Beispiel. TESO wird mit 16 level 50 Dungeons released. Es wird open world RvRvR geben. Level 50 wird 150 bis 200 Stunden brauchen, nur als kleine Randnotiz uvm. Nun will ich nicht sagen das TESO gut sein wird, mir gefaellt das Setting vom Franchise nicht
    (5)

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    sehe das mit den tokens ganz anders
    denn ganz ehrlich das ist viel fairer als es in manch anderen inis ist
    kleines bsp...über 50 ifrit runs und keine waffe für mich
    aber dann kommmt jemand first-time und dropped die waffe für ihn
    ja klar total fair

deswegen finde ich das mit tokens vie viel besser als dieser luck-basierende mist
    weil dann eben jeder was für seine sachen tun muss
    und nciht andere ewig da rein rennen und garnix kriegen...und wieder andere alles in hintern geschoben bekommen

deswegen am liebsten in allen inis das tokensystem und alles würde mal nen bissl fairer ablaufen
    (3)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by danteafk View Post
    Der Spieler will Dungeons rennen in denen von Mobs XP und gute Items droppen, nicht wie ein behinderter die ganze Zeit Tokens farmen.
    -Keine Wiederspielbarkeit nach dem ersten 50er, keine Quests, nur Fate grinden. Dungeons geben kein Gold und keine XP.
    Sehe ich völlig anders. Sehe das eher so wie Zavi.
    Ich finde das gut, dass man Tokens farmen kann und dafür seine Rüstung bekommt. Fand ich in GW2 schon super. Denn ewig die gleiche Ini laufen und NIE das droppen sehen was man will, weil man einfach tierisch Pech hat und wenns droppt, würfelts wer weg... DAS ist frustrierend (wie lange ich allein für das Vollstrecker-Oberteil der 15er Inis gebraucht hab um das der Optik wegen zu ergattern... irgendwann kann man Sastasha einfach nicht mehr sehen ). Mit den Tokens ists fairer. Finde das System also prima.
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    @dajokething
    Gut, das sind immerhin einige Vorschläge wie du dir das Endgame vorstellst. Man muss allerdings unterscheiden zwischen der Menge an Content die ein Spiel realistischerweise zu Release haben kann und dem was du dir aufgrund der Aussagen von Yoshi P erwartet hast.
    Die Aussage "mit 50 fängt das Spiel erst an" ist viel zu schwammig um all das hineinzuinterpretieren was du möchtest. Diese Aussage wurde auch bei anderen MMOs schon gemacht und bezieht sich eigentlich darauf dass man dann alle Skills hat, alle Rollen so spielen kann wie sie gedacht sind und in Raids gehen kann um an der Progression teilzunehmen. Es bedeutet nicht dass man von Content erschlagen wird.
    Nun sind reine Endlevelgebiete sehr kostenintensiv und recht schnell durchgespielt. Es bringt weniger Content für den Endlevel zu entwickeln der nach einmaligem Durchspielen uninteressant ist. Wie gesagt, Endcontent heißt Wiederholung, das geht nicht anders. Natürlich könnten es ein paar Instanzen mehr sein die man auf 50 machen kann. Aber da kommen ja noch welche und so wenig ist das nicht im Vergleich zu anderen MMOs.

@danteafk
    Der erste Link beschreibt das Problem des Server-Lags. Das ist das Problem von FF14, da stimme ich zu. Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Der zweite Link ist von jemandem der keine klassischen MMOs mag. Hätte demjenigen klar sein sollen dass ihm FF14 nicht gefällt, aber dann hätte man ja nicht meckern können.
    Ansonsten beschreibst du eigentlich die gleichen Sachen wie andere. Es gäbe zu wenig Content obwohl du den bestehenden noch nicht durch hast.
    (3)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post

@danteafk
    Der erste Link beschreibt das Problem des Server-Lags. Das ist das Problem von FF14, da stimme ich zu. Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Der zweite Link ist von jemandem der keine klassischen MMOs mag. Hätte demjenigen klar sein sollen dass ihm FF14 nicht gefällt, aber dann hätte man ja nicht meckern können.
    Ansonsten beschreibst du eigentlich die gleichen Sachen wie andere. Es gäbe zu wenig Content obwohl du den bestehenden noch nicht durch hast.

Ein schöner blick in die Welt eines Fanboys alle anderen gehören nicht hierher das Spiel ist perfekt......
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Sinnlose Disskusion hier seit den letzten Seiten, entweder gefällt einem das Spiel oder eben nicht.
    Lasst die Leute, denen es nicht gefällt rummeckern und ignoriert sie, denn für sie sind alle Leute die nicht mitmeckern Fanboys, was anderes fällt in dem Fall leider nicht ein, dass man evtl. eine andere meinung vertritt gilt als ungültig *lol*
    Nunja lasst euch nicht drauf ein, l4m3r freut sich jedesmall, wenn ein sogenannter Fanboy etwas schreibt, was ihm nicht passt, weil er so seine Zeit im Ladebildschirm von besseren Spielen überbrücken kann.
    Ob mein Post nun auch daraufhin deutet, dass ich ein Fangirl bin?hmmmm... ein Fall für Galileo l4m3r.
    (2)

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Ein schöner blick in die Welt eines Fanboys alle anderen gehören nicht hierher das Spiel ist perfekt......
    Ich nominiere die Worte "Fanboy" und "White Knight" als die Unworte von FFXIV ARR 2013!

Jetzt aber mal ernsthaft, l4m3r, wir hatten diese Diskussion schon im Beta-Forum. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist und das Spiel mag, ist er/sie noch lange kein "Fanboy". Akzeptiere doch einfach mal, dass es andere Meinungen neben deinen gibt.

Das Spiel ist weit entfernt davon, perfekt zu sein, aber nicht alles, was DU als störend empfindest, empfinden andere Spieler ebenso. DEINE subjektive Sicht auf das Spiel ist nicht die einzige.

Ich verfolge diese Diskussion schon eine Weile und wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber meiner Meinung nach vergessen viele, dass man auch Eigeninitiative zeigen kann und das dies hier ein MMO ist. Der soziale Aspekt wird von vielen einfach nur vernachlässigt. Man muss nicht jeden Dungeon via DF bestreiten, Ziel ist es eigentlich eine FC und/oder Freunde zu finden, mit denen man seine Abenteuer bestreiten kann. Dabei kann aber SE nicht helfen, wenn ihr nicht bereit seid, Leute kennen zu lernen. Der letzte Dungeon "Coil of Bahamut" wird von euch teilweise schlicht ignoriert, dabei ist er das Ziel des Farmens - er ist bloß nicht via DF erreichbar.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Niemand kann dir Gründe nennen, warum DU FFXIV ARR spielen solltest - entweder du hast Spaß oder eben nicht. Gründe, die andere nennen, sind einfach Sachen, die diejenigen an diesem Spiel schätzen. Bei mir zum Beispiel, wäre es das Craft-System und dass man mit einem Charakter alle Klassen/Jobs/Handwerks- und Sammlerberufe ausüben kann.
    (7)

Page 13 of 24 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast