Results 1 to 5 of 5
    Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36

Kürzel bei Mobname?

Hallo,

mir ist gestern etwas aufgefallen, dass ich mir selbst nicht herreimen kann, was das ist.

Leider hab ich noch keinen Screenshot davon, es geht um den Namen beim Mob, sobald man diesen angreift, steht manchmal (oder immer?) ein einzelner Buchstabe am Ende. Wie L, D und evtl. auch mal andere.

Was bedeuten diese? Hat das irgendetwas mit dem Bestiarium zu tun?
    (0)

Player
    Baka-chan's Avatar
    Character
    Hitomi Hiraga
    World
    Malboro
    Main Class
    Archer Lv 41
    Soweit ich das bemerkt habe ist es einfach ne Art Aufzählung wie viele dieser Monster du schon vorher besiegt hast (keine Ahnung ob nur die der aktuellen Sitzung gezählt werden oder gesamt), jedoch beginnt es nachdem du Z erreicht hast wieder bei A.
    (1)

Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36
    Quote Originally Posted by Baka-chan View Post
    Soweit ich das bemerkt habe ist es einfach ne Art Aufzählung wie viele dieser Monster du schon vorher besiegt hast (keine Ahnung ob nur die der aktuellen Sitzung gezählt werden oder gesamt), jedoch beginnt es nachdem du Z erreicht hast wieder bei A.
    Danke, das werde ich beim nächsten mal beobachten
    (0)

4. 09-29-2013 06:04 PM

Player
    ffdeZalhera's Avatar
    Character
    Nelo Zal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Nicht im Kampf, die Alphabetische Nummerierung gilt in FF12 für die ganze Zone und ich denke mal dass es hier nicht anders sein wird. Also einfach eine Art Durchnummerierung der selben Mobs innerhalb der Zone. Und wenn das System bei Z ankommt, fängt es wieder von vorn an.
    (0)

Player
    Azrat's Avatar
    Character
    Noriya Omand
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 36
    So wie ich das festgestellt habe, zählt diese Nummerierung sogar nicht direkt nur für dieselbe Art der Mobs, sondern zählt von Mob zu Mob hoch.

Sprich Gegner 1 ( Mein erster Gegner seit login ) bekommt Buchstabe A, der nächste Gegner ( egal ob gleicher oder anderer Mob ) bekommt Buchstabe B.

Das sieht aus wie ein einfacher Zähler, und ich denke Baka-chan hat es ganz gut getroffen, genau wie Rumas sagt, um diese besser auseinander zu halten.
    (0)

Tags for this Thread