Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 43

Thread: FF ARR Story

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich für meinen Teil muss sagen das ich die Story in Version 1.x schon wirklich gut fand, was die Tränen am Ende bewiesen haben
    Aber die Story von ARR übertrifft sie noch einmal um längen. Da ich hier nicht spoilern will behalte ich meine Lieblingsszenen für mich.

Man sollte natürlich nicht vergessen das es nur der Anfang der Geschichte ist. In 1.x hat SE es auch fertig gebracht die Story bis zum Weltuntergang zu führen obwohl sie nicht mal großartig neuen Content oder Erweiterungen rein gebracht haben, und trotzdem hatte man bis zur letzten Woche vor Serverdown noch was um die Ohren.

Hiermit also auch mal ein großes Lob an SE das sie es wieder geschafft haben mich durch di Story in einen Bann zu ziehen.

Mein einziger Wunsch währe mehr Vertonung bei der nächten Weiterführenden Story.

MfG Morgan
    (2)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    In der Story von FFXIV 1.0 ging es In erster linie um die Wilden Stämme und deren Primae, später dann um die Garlear und zum ende hin um Dalamund. Louisoix (Großvater) kam dann ab den Primae kämpfen in der Story vor -weis nicht mehr ob evt. schon früher-. Soweit wie bekannt starb der gute Louisoix nach dem er unsere Helden in die Zukunft geportet hat. Aber wer weis, evt. ist er ja garnicht tot und erscheint später wieder in der Story.
    Louisoix kam mit 1.19 mit dem Ifrit Content.
    Er kam nach Gridania, um den Abenteurern zu lehren, wie man gegen Primae kämpft.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hab grad alle cut Szenen von 1.0 angeguckt. ....da gegen is ARR n Dreck sry xD da Gabs mehr Aktion, man sah düstere Vernichtung, tote..) in ARR hat man sich keine mühe mehr gegeben. Weil man sich auf den Rest konzentriert hat. ARR Story gucke ich nichtmal, Weils öde und teilweise mega schlecht ist.

Und richtig unlogisch... ARR ist 5 Jahre nach 1.0. nur Cid wurde älter gemacht. Der Rest sieht genauso jung aus. Wirklich alle xD

Schon allein das in beiden Teilen so wenige primäre sind. Mir gefällt das alte Wort Bestia oder Götter besser. Sind so wenige und so unnützlich im Spiel. Das es schon kein richtiges FF mehr ist.
    (0)

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Hab grad alle cut Szenen von 1.0 angeguckt. ....da gegen is ARR n Dreck sry xD da Gabs mehr Aktion, man sah düstere Vernichtung, tote..) in ARR hat man sich keine mühe mehr gegeben. Weil man sich auf den Rest konzentriert hat. ARR Story gucke ich nichtmal, Weils öde und teilweise mega schlecht ist.

Und richtig unlogisch... ARR ist 5 Jahre nach 1.0. nur Cid wurde älter gemacht. Der Rest sieht genauso jung aus. Wirklich alle xD

Schon allein das in beiden Teilen so wenige primäre sind. Mir gefällt das alte Wort Bestia oder Götter besser. Sind so wenige und so unnützlich im Spiel. Das es schon kein richtiges FF mehr ist.
    Nun warte doch mal ein bischen ab und geb dem Spiel etwas Zeit sich zu entwickeln, irgendwie mussten sie ja erst mal in die neue Geschichte rein finden. Ich für meinen Teil denke das uns da noch so einiges erwarten wird.
    (1)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Es macht Sinn, warum nur Sith so anders aussieht. Aber wenn man sich die Story gar nichte rst ansieht, merkt man dies natürlich nicht.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Murphy View Post
    Nun warte doch mal ein bischen ab und geb dem Spiel etwas Zeit sich zu entwickeln, irgendwie mussten sie ja erst mal in die neue Geschichte rein finden. Ich für meinen Teil denke das uns da noch so einiges erwarten wird.
    Eine Chance gebe ich ich sage nur wie es bisher ist. Aber so tolle sequenze werden die eh nicht mehr einführen.
    (0)

Player
    KuroNoKaze's Avatar
    Character
    Aleksander Whiterock
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Murphy View Post
    Mag durchaus sein, aber wie ich selbst schon in diesem Thread schrieb, ich sehe das ählnich wie Wheelem. 1.x war Storyline-mässig einfach besser, und zwar vom Start weg. Zumindest für mich.
    (0)
    Run, wolf warrior, to realms eternal....

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich finde die Story der Klasse Mönch Quest. Die ist gut gelungen xD

Da war auch ein normaler anständiger und doch kniffliger Kampf. Den man 1 gegen 1 austrägt und sich dem Feind stellt, und nicht jedes mal vor irgendwelchen skill kreisen alle paar sek. Wegrennt. Das nenn ich Kampf!

Zu selten sowas im Spiel. Man muss ja mit 8 man wo draufkloppen und immer weglaufen. Es sei denn man ist Tank und bleibt stehen weil man geheilt wird ^^
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Und vergiss die neue Prophezeiung nicht

Gepostet am 1.1.2013

Als Vergleich die Prophezeiung über die 7. Katastrophe

vom 1.1.2011

vom 1.1.2012

Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Das einzige, was Cid älter aussehen lässt, ist der Bart. Weiße Haare hatte er schon immer. Und für einen Bart braucht man auch keine 5 Jahre.
    (0)
    Last edited by Felis; 09-28-2013 at 05:23 PM.

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich habe soeben die Main-Story abgeschlossen (bis Ifrit HM) und bin eigentlich relativ begeistert. Gerade der Schluss hat mir sehr gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert; kam richtiges FF-Feeling auf. Wenn ich es vergleiche mit meinem letzten MMO (GW2), finde ich FFXIV:ARR um Welten besser.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast