um mich nochmal zu wort zu melden - also ich bin wahrlich kein pro-gamer oder jmd der ausschliesslich aufm "endcontent" rumdümpelt und somit auch sofort nach neuem content schreit.
ganz im gegenteil, dies ist nach 15 jahren mmo's sogar mein 1. thread in dem ich überhaupt mal drüber nachgedacht habe und die aussagen des entwicklers mal infrage gestellt habe - was den endcontent betrifft - den man - so man denn "zügig" spielt - nicht schnell, aber zügig - schon nach sehr sehr kurzer zeit erreicht.
ganz ehrlich hab ich mich drauf gefreut wenn da der yoshi von sich gibt dass es ab maxlevel erst richtig losgehe...
unter sowas versteh ich aber nicht "jetzt werden die inis besonders anspruchsvoll" (dagegen sag ich ja gar nix) - sondern "jetz gibts mehr zu tun als level 1-50 zusammengefasst" - bissl überspitzt formuliert.
wenn mir jmd sagt er will den endcontent so gestalten dass das spiel mit maxlevel erst richtig in fahrt kommt dann versteh ich darunter nicht 4 inis im kreis abzurennen um an das beste gear zu kommen bzw die voraussetzungen für andere inis zu schaffen indem man irgendwelchen müll farmt den man nur auf diese art und weise bekommt - sondern dann erwarte ich dass einem mit lvl 50 sehr viele möglichkeiten ergeben um den versprochenen content zu spielen.
es hat auch überhaupt nix mit der schnelligkeit des levelns zu tun (was wie gesagt in meinen augen eh viel, viel zu schnell geht) sondern das einfach content fehlt und zwar nen grossteil davon.
andernfalls - falls dem nicht so ist - wie eben zur zeit in FF XIV - halte ich mich als entwickler mit solchen aussagen zurück wenn ich nich einhalten kann was ich verspreche.
für mich ist es einfach kein content was einem zur zeit im maxlevel bereich geboten wird - ich weiss nich wieviel sich square bei anderen mmo's abgeguckt hat aber warum machts denn nicht mal einer irgendwann besser und bietet auch das was er verspricht ?
und wie gesagt auf zukünftige contentpatches leg ich nicht soviel wert wenns quasi der gleiche content ist nur in nem anderen gewand (housing lass ich jetz mal aussen vor) - den man aber genauso schnell durchspielt.
mir persönlich fehlt einfach die langzeitmotivation die nen mmo haben sollte - und dieses gefühl hat sich als langjähriger final fantasy - und mmorpg fan bei mir bei diesem spiel irgendwie nicht eingestellt.

Reply With Quote