Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    DerHannes_84's Avatar
    Character
    Thamarah Goldschweif
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90

Ruinen von Amdapor

Wir haben heute versucht Amdapor Keep zu laufen und es scheint, dass es in der Konstellation Krieger, Weißmagier, Barde und Beschwörer unmöglich ist den Dämonenwall zu besiegen. Wir sind alle mit der Ifrit-Waffe und komplettem Schwarzlicht-Equip ausgerüstet und trotzdem ist es nicht möglich die Wespen-Adds des Bosses zu überleben, weil es ständig den Heiler zerreißt. Es kann doch nicht sein, dass man verpflichtet ist einen Paladin dabei zu haben, weil der Krieger es nicht schaffen kann die Aggro der Mobs zu halten. Die aufgebaute Aggro durch Heilung ist so riesig, dass man es nicht schaffen kann. Spielt man den Krieger, ist das Spiel für einen vorbei.
    (0)

Player
    DerHannes_84's Avatar
    Character
    Thamarah Goldschweif
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ein Add bekommen wir DDs zwar weg, aber das zweite killt den WM und unterbricht zusätzlich noch jeden Heilungsversuch. Oft genug wird sogar ein durchgecasteter Spell des Heilers komplett vom System ignoriert, obwohl er schon den zweiten Heilspell castet.

Wir haben einfach keine Lust mehr auf diese Instanz. Da gehen wir lieber 10x Ifrit killen, als uns einmal durch diesen Dungeon zu prügeln.

Und ja, wir haben uns tausende von Guides und Videos angesehen und wir machen NICHTS anders.
    ---------------------------

So, genug gerantet...
    Gibt es irgendeinen Trick, den wir übersehen?
    (1)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Warrior vielleicht schlecht sein könnte?..
    (1)

Player
    Chikane's Avatar
    Character
    Chikane Kaduki
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    LB vom Beschwörer auf die Adds, sollten dann beide ca. noch 50-60% HP haben, Rest weghauen. Den AEs der Wespen ausweichen oder unterbrechen, ganz wichtig! Finde es mit der Zusammenstellung eigentlich sogar recht leicht. Barden machen gut Schaden, wenn sie spielen können, Beschwörer ist zwar etwas kritischer weil der Hauptschaden über Zeit kommt aber der Krieger kann wärend dessen doch auch auf die Adds einprügeln und die Tankhaltung weg machen. Wirklich effektiv taken kann man den Wall ja eh net, macht eh Randomattacken.
    (0)
    This is a game, but it isn't something you play. - Kayaba Akihiko

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich hab als WHM die Erfahrung gemacht dass der Abschnitt überdurchschnittlich schwierig für uns ist. Meine LS geht jetzt nur noch mit Heil-Beschwörern rein, weil die nicht so große Probleme haben. Natürlich ist es auch als Weissmagier zur schaffen, aber wie gesagt, die Herausforderung ist enorm.

Das wichtigste ist, dass man keine HoT auf den Mitspielern hat, wenn die Adds kommen. Das hin- und hergerenne und dazwischen dann die Mitspieler zu heilen ist wirklich eine Sache der Übung und kann so manchen Heiler zur Verzweiflung bringen (so wie mich, aber ich bezeichne mich auch nicht als Elite-Heiler oder ähnliiches...).
    (2)

Player
    Desero's Avatar
    Character
    Serenity Onyx
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Also Amdapor ist definitiv mit jeder Konstellation möglich.
    Nutzt eure Fähigkeiten sinnvoll und weicht den skills der Gegner aus....
    Mit komplettem t1 set + ifrit waffe sollte der wm auch ohne probleme 1 add selbst "tanken" / gegenheilen können...
    (0)

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hmm seh ich nen bissl anders mit den hots...habe sie am anfang bei der wand auch net benutzt wegen wespenaggro und so
    aber i-wann dachte ich mir ach egal...hottest halt doch durch die wespen gehen ja auch bei normalen heals auf dich also wurscht...und muss sagen seit dem eigentlich so gut wie immer first-try bei dämonenwand( außer jmd verplant mal was und lässt sich von der dämonen wand nach unten begleiten)
    und jetzt muss ich sagen seid ich bei dem ding total durch hot-e ist die dämonenwand so super easy und eigentlich sogar mein lieblingsboss weil ich da am wenigsten zu tun hab als heiler...also außer hotten und sone späße
    (0)

Player
    Nivrelin's Avatar
    Character
    Nivrelia Lockster
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Muss jetzt auch sagen, dass es als WMA nicht sonderlich schwierig ist mit der Mauer oO
    Vorm 2. Rückstoß einmal Resedra casten, danach aus der Pampe laufen, im Laufen Fispelstimme an und sowie man raus ist einmal n Vitaga... Dann hat man genug Zeit sich wieder auf die einzelnen Leute zu konzentrieren und kriegt nicht wirklich Aggro (es sei denn man schmeißt Overheal wie n Besengter).
    (0)

Player
    Gevurah's Avatar
    Character
    Tiferet Gevurah
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Wenn man Medica II benutzt, dann bekommt man als Heiler richtig schnell Aggro.
    Sollte der Heiler regelmäßig Medica II benutzen, dann ist es ziemlich unmöglich für den
    Tank die Aggro zu halten. Medica I wäre eher angebracht. Auf Deutsch heißen die Spells
    Reseda = Medica I und Resedra = Medica II.
    Ansonsten sollten die 2 dpsler sich ein Add vornehmen und der Tank sich das andere.
    Somit muss er nur das eine tanken und wenn die dpsler guten Schaden machen, werden
    die mit einem alleine auch fertig.
    Achja und man sollte nicht einmal von den Gift AoE's des Bossen getroffen werden.
    Hoffe das hilft,

Gevurah
    (0)

Player
    Nivrelin's Avatar
    Character
    Nivrelia Lockster
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Gevurah View Post
    Wenn man Medica II benutzt, dann bekommt man als Heiler richtig schnell Aggro.
    Deswegen sag ich ja, vorm 2. Rückstoß einmal nutzen, reicht meistens um schon mal nen ganz Teil Schaden davon, wenn man kurz hinten in der Suppe steht hochzuheilen. Und die Fispelstimme regeneriert ja nicht nur MP, was viele scheinbar vergessen ist ja auch der Aggro-Reduce, der grad in solchen Phasen ziemlich wichtig ist. Notfalls könnte man auch noch Barmherzigkeit zünden für das Vitaga, aber ich denke das wird nur im seltensten Fall nötig sein.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast