Page 1 of 24 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 238
    Player

Gründe um Final Fantasy weiterzuspielen ?

Ahoi ihr;
    ich weiss nich obs jmd kennt aber irgendwie fühlt sich für mich das Spiel seit etlichen Tagen "durchgespielt" an.
    Ich hatte meinen Charakter wegen ein paar freien Tagen relativ zügig auf 50 gespielt, war also einer derjenigen die schon kurz nach Release das MaxLevel erreicht haben (vielmehr 3 Klassen zeitgleich; Hermetiker -> Gelehrter, Beschwörer). Ich habe mir alle Zwischensequenzen angeschaut und auch alle Questtexte gelesen, ausgenommen Freibriefe.
    Ich finde es wirklich extrem krass dass man in einem MMO innerhalb von 12h (!!) schon das MaxLevel erreichen kann - wenn mans drauf anlegt (Beschreibung dafür im englischen thread).
    Normal heissts ja der Weg ist das Ziel, erst recht in nem Spiel... aber wenn man bei FF das Maxlevel erreicht hat... kommt einfach nix mehr.
    Gut, man kann jetz Stunden - oder Tagelang die gleichen (3, 4...) Inis abrennen um Token für die bessere Rüstung zu kaufen... aber ist das der Sinn von all dem was man auf dem Weg hierher erlebt hat ?
    Ich mein wenns mehr Content geben würde... abwechslungsreicheren Content... einfach mehr Möglichkeiten...
    Dabei hat doch der liebe Yoshi gesagt dass er "am liebsten nen Knopf hätte mit dem man sofort auf Maxlevel ist" - ja und dann ? Wenn kein Content da ist, was will man dann mit MaxLevel ?
    Viele haben auch gesagt "mit MaxLevel fängt das Spiel erst richtig an"... mmhm okay, wenn mir bitte mal jmd zeigen würde wo ich da suchen muss wäre das schon toll
    Wenn ich nen Spiel entwickle und vorher weiss es geht zügig Richtung "Endcontent" - dann bin ich doch auch bemüht den Spielern den Content zu bieten oder nicht ?
    Und verweist jetz bitte nicht auf irgendwelche "Contentpatches" die irgendwann in absehbarer Zeit kommen sollen. Selbst wenn sie es täten... der neue Content is von der Masse einfach mal in wenigen Tagen, ich bin sogar versucht zu schreiben "Stunden" durchgespielt.
    Ich verstehe die Intuition der Entwickler nicht in dem es immer mehr darum geht den Spielern alles schneller, besser, leichter zugänglich zu machen. Grade nen MMO soll doch Langzeitspielspass entwickeln - stattdessen sehe ich vor 3, fast 4 Wochen schon den "Abspann" vom Spiel.
    Und was bleibt ? Andere Klassen hochleveln - yay.
    Zählt das auch noch zum Content ? Gehirn abschalten und wie ne doofe Zombiehorde einfach nur der Masse nachrennen um irgendwelche sich immer wiederholenden Fates abzugrasen ? - Spielspass wo bist du ?
    Handwerk - super wie überfarmt diverse Spots für diverse Handwerksmaterialien sind. Hauptsache den 1. Treffer landen damit man den Loot vom Mob bekommt - egal ob man dann 6-8 Mobs auf einmal auf sich drauf hat, als 50er passt das schon. Und Hauptsache die anderen kriegen die Mobs nicht.
    Ah, apropos Community... ich hab ja anfangs gedacht die FF Community wäre echt ne tolle, hab anfangs auch super Erfahrungen gemacht und auch tolle Leute kennengelernt... bis das mit den DF-Tools losging. Vorrangig Primae-Kämpfe. So schnell wie sich da die Leute die Klinke in die Hand geben hab ichs in noch keinem Spiel erlebt, wenn irgendwelche Bosse nicht beim 1. Versuch fallen geht die halbe Gruppe direkt schonmal wieder aus der Instanz (wenn der 1. geht folgen die anderen wie die Lemminge, gut, ist vll. auch dem tollen Umstand zu verdanken dass man bei Primae Kämpfen keine Verstärkung bekommt) - Desweiteren hab ich noch nie so oft Beleidigungen anderer Spieler über ihre Mitstreiter gelesen wie bei FF (hab nie wow gespielt daher fehlt mir diesbezüglich der Vergleich *g)
    Desweiteren find ichs auch ne Super Lösung wenn man im DF angemeldet ist... man quasi nur noch Solo unterwegs sein darf. Es darf kein Chocobo rausgeholt werden, es darf keiner Fate Grp beigetreten werden - man kann quasi nix machen ausser irgendwas zu farmen (fürs Handwerk z.B., 6-8 Mobs auf einmal und so, nur weil mans kann) oder nen bissl Sammeln oder Handwerkeln - selbst ner Farmgrp um gemeinsam Mobs zu hauen kann man in der Zeit nicht beitreten.
    Entdeckt hat man natürlich auch schon alles (Landschaftlich), kein Wunder bei den kleinen Gebieten, weitläufig ist anders.
    Hätt auch supergern mal nen bissl Exploring betrieben... z.B. diese schöne kleine Insel die vor der Sonnenküste lagert... ab ins Wasser und nach 10m gegen ne Wand gelaufen, mensch da fühl ich mich richtig frei ob meiner virtuellen Möglichkeiten
    Ich hab mich anfangs zugegebenermassen von der prachtvollen Grafik und dem Job/Klassenwechselsystem echt blenden lassen, vor allem das Handwerkleveln hat mir soweit echt Spass gemacht... aber nu... wo alles durch ist... was kommt danach ?

Was genau bietet einem Final Fantasy noch ? Ich will das Spiel jetzt nicht so leichtfertig auf die Seite legen - denn ich hoffe immer noch dass da noch was "Grosses" kommen wird - wie auch immer das aussehen mag - und mich auf längere Zeit fesseln wird...
    Oder kann mir jmd Ratschläge/ Tips geben um mir meinen Spielspass wieder herzustellen/ bzw das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten ?
    Hab ich irgendwas grosses übersehn ?

Denn für mich fühlt sich das Spiel wie gesagt svhon durchgespielt an - wie son Action-Rpg mit eben MMO-Anteil.
    Btw; selbst bei den Singleplayerspielen von Final Fantasy hab ich mindestens doppelt so lang dran gesessen wie bei diesem MMO-Titel jetzt...
    (7)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich persönlich bin der Meinung, du hast in sehr vielen Punkten recht. Das Spiel fühlt sich beendet an.
    Das Endgame gefällt mir ganz und gar nicht. Ich habe für eine Klasse das halbe DL-Set erworben und für Relikt fehlt mir lediglich Titan. Die Community ist im Endgame Mist und man wiederholt ein und dieselbe Instanz immer wieder. Ich habe kein Bock mehr auf Castrum Meridianum, weshalb ich mit Craften angefangen habe. Da aber sind Farmspots überfüllt, man prügelt sich regelrecht um die Milben und sieht sich gegenseitig als Konkurrenz und Übel an und im Auktionshaus hat niemand den Drang irgendein Produkt zu kaufen, weil der Markt übersättigt ist.

Story ist nicht alles, was mich an einem Spiel fesselt. Mir fehlen die Kleinigkeiten, die die Zeit verschlingen und lange Zeit Spaß machen.

Ich vermisse die alten Freibrief-Parties, wo wir uns zu 4-8. am Wochenende getroffen haben, um Freibriefe zu machen. Wir haben gemeinsam was unternommen und es hat lange gedauert, bis man Stufe 50 war. Heute ist man irgendwie einsam beim Spielen.

Aber ich gebe das Spiel nicht auf, denn ich weiß, dass es erst mal wachsen muss. Erst ende des Jahres kriegen wir eine so natürliche Funktion wie das Sortieren. Eventuell werden wir nächstes Jahr sogar ein Ingame-Kartenspiel haben? Keine Ahnung, ich habe jedenfalls nicht 10 Monate gewartet, um dann in kürzester Zeit aufzugeben.
    (3)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich gebe in allen Punkten recht. Hatte auch in 2 Wochen das max Level. Und es war mir zu blöd und zu langweilig die selben Instanzen X mal durch zu laufen. Vorallem erst richtige Gruppe finde!

Das ist sehr öde umgesetzt. Man schläft da echt ein. Habe deswegen einen 2ten Chara erstellt. Um wenigstens was Zutun. Aber ist ja alles Wiederholung. Ich hoffe auf baldige Besserung....
    (0)

Player
    Adles's Avatar
    Character
    Adles Swan
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Alles gejammer. Erst ab Level 50 geht das Spiel richtig los. Wenn ihr keine Gilden habt und noch nicht mal Titan gelegt habt, habt ihr noch GAR NICHTS vom richtigen Content gelegt. Ich will sehen wenn du Bahamuts Labyrith fertig hast, dann kannst du sagen es gibt keinen Content mehr, aber dass musst du erst einmal schaffen. Craften und Sammeln verlang auch viel von einem ab.

Wenn man nicht will, dann langweilt man sich auch. Ich kann das aber nicht sagen. Ich stehe derzeit mit meiner Gilde am 2. Boss von Bahamuts Labyrinth. Langeweile ist lange nicht in Sicht und das beste Gear auch nicht. Gibt noch jede Menge zu farmen und zu machen. Wenn du dich nicht zu beschäftigen weiß, dann hier zwei Tipps:

Sich dir ne Raidgilde, oder hör auf zu spielen

FFXIV ist einfach geil Seit langem kam es kein Spiel mehr mit Anspruchsvollen Raids. Freue mich schon auf noch mehr Content im November. Hoffentlich ist der jetzige bis dahin schon gelegt!
    (9)

Player
    Surthur's Avatar
    Character
    Freya Warmherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    ich weiss ja nich WIE ihr zockt, aber man kanns auch gemütlich angehen. Ich spiels seit Prerelease und bin gerade mal 36....

Ich zocke halt jeden Tag mal n Stündchen und gut is....

Man kanns auch übertreiben.
    (17)

http://www.facebook.com/freyawarmherz/

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Surthur View Post
    ich weiss ja nich WIE ihr zockt, aber man kanns auch gemütlich angehen. Ich spiels seit Prerelease und bin gerade mal 36....

Kann man dann komm man halt auf den Punkt 2 Monate Später so hat man wenigstens ein paar Monatliche Gebühren für eine Erkenntniss gespart die einem auch blühen kann wenn man langsam LVLs macht
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Es ist allerdings realistischer, dass nach 2 Monaten neuer Content kommt, als nach 2 Wochen.
    Leute die sich Zeit lassen, die schauen sich vieles im Spiel an, lesen die Questtexte, craften entspannt und rushen nicht bis zum abwinken ins Endgame und sind dann enttäuscht, dass es nach 2 Wochen nichts neues gibt.
    Und die 12 Euro im Monat investier ich gerne, dafür bekomme ich dann auch gescheiten Content geliefert, der ja auch schon angekündigt ist.
    Aber immer dasselbe bei neuen Spielen, kaum ein Monat draußen, schon heulen die ersten rum, dass ihnen langweilig ist.
    Dann macht halt nun Spielpause bis zum Patch und jut ist, ist ja nicht so, als wenn man nichts anderes im Leben zu tun hat.
    (12)

Player
    Reanu's Avatar
    Character
    Reanu Keeves
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Ich habe eigentlich bisher die meisten MMOs gespielt und festgestellt, dass ein MMO eigentlich nichts für mich ist, weil ich einfach die Motivation verliere. Hatte bei keinem MMO das Maxlevel erreicht. Hier dennoch, in FF14ARR, habe ich mein erstes Maxlevel mit einem Minenarbeiter erreicht. (Ohne Freibriefe btw.!!!)

Es war stupides rumdrücken der Rohstoffspots... aber dennoch hat es mir mehr spass gemacht als jedes andere MMO.

Vielleicht sind die Hardcore MMO Spieler einfach vom MMO-Markt übersättigt?
    (2)

Player
    Riasina's Avatar
    Character
    Riasina Neral
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wofür Gründe sammeln um weiterzuspielen?

Wenn man Spaß am Spiel hat dann spielt man es weiter, wenn nicht nunja da gibt es genug anderes was man spielen könnte. Wer nun schon sagt er habe alles gesehen, es gibt für ihn nix neues mehr in Eorzea dann ist es leider so. Aber krampfhaft nun zu bleiben und damit anderen noch womöglich den Spaß zu verderben muss auch nicht sein.

Ich selber spiele seit Anfang an, so gut wie jeden Tag auch viele Stunden aber die 50 hab ich mit noch keiner Klasse erreicht. Von daher kann ich nicht mitreden wie es ist 50 zu sein, aber zur Zeit hab ich noch an sovielen Ecken zu tun, die müssen erstmal abgearbeitet werden
    (3)

Player
    cohrvan's Avatar
    Character
    Hyrodulf Duesterwolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 46
    Quote Originally Posted by Surthur View Post

Surthur ?? DER surthur ?? Chewee ??? aus Rift ??
    (0)

Page 1 of 24 1 2 3 11 ... LastLast