Results 1 to 7 of 7
    Player
    Nivrelin's Avatar
    Character
    Nivrelia Lockster
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Filtern der Community-Blogs

Hi,

erstmal muss ich ja sagen, finde ich die Idee mit den Community-Blogs im Lodestone ne klasse Idee. Das einzige was mich wirklich daran stört ist die Tatsache, dass bei mir im "Ticker" quasi zu 98% nur asiatische Blogs auftauchen. Deswegen fände ich eine Art Filter-Option ziemlich toll, so dass auch nur Blogs im Ticker auftauchen, zu denen meine eingestellten Sprachen passen. Weil es ist zwar schön und toll das die Asiaten am Bloggen sind wie blöde, aber da ich kein Wort japanisch/koreanisch/whatever sprech, kann ich dieses Feature leider nicht wirklich nutzen. Und die wenigen englischen/deutschen Blogs gehen einfach unter.
    (3)

Player
    Surthur's Avatar
    Character
    Freya Warmherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Dafür!

/10 Zeichen
    (0)

http://www.facebook.com/freyawarmherz/

Player
    Hisako's Avatar
    Character
    Eleonor Lamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 51
    Absolut dafür. Ich suche schon extra immer gezielt nach neuen Blog, gerade weil ich in dieser kleinen Übersicht auch immer das Gefühl habe asiatische Blogs zu sehen.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich bin auch dafür.

Zusätzlich würde ich folgendes zum Blog wünschen: Du selbst kannst entscheiden, ob jemand anderes sieht, ob du dich eingeloggt hast. Ich persönlich möchte aber auch nicht sehen, wann meine Freunde sich einloggen. Denn diese Benachrichtungen werden angezeigt, als hätte man eine neue Nachricht: Ich freue mich dann total und seh, ah es hat sich nur jemand eingeloggt.

Aktivitäten derer, denen ich folge
    17.09.2013, 20:40 XXX XXX (Ragnarok) hat sich eingeloggt.
    17.09.2013, 17:00 YYY YYY (Ragnarok) hat sich eingeloggt.
    Voll nervig.
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen,
    Quote Originally Posted by Nivrelin View Post
    Hi,

erstmal muss ich ja sagen, finde ich die Idee mit den Community-Blogs im Lodestone ne klasse Idee. Das einzige was mich wirklich daran stört ist die Tatsache, dass bei mir im "Ticker" quasi zu 98% nur asiatische Blogs auftauchen. Deswegen fände ich eine Art Filter-Option ziemlich toll, so dass auch nur Blogs im Ticker auftauchen, zu denen meine eingestellten Sprachen passen. Weil es ist zwar schön und toll das die Asiaten am Bloggen sind wie blöde, aber da ich kein Wort japanisch/koreanisch/whatever sprech, kann ich dieses Feature leider nicht wirklich nutzen. Und die wenigen englischen/deutschen Blogs gehen einfach unter.
    Wir verstehen, dass es euch stört, eine Liste von Blogs zu sehen, die ihr nicht lesen könnt und arbeiten bereits an einer Änderung. Sobald die Änderung implementiert ist, werden nur noch Blogs in der Sprache angezeigt, die ihr zuvor ausgewählt habt. Bitte habt noch etwas Geduld.
    (1)

Player
    amnie's Avatar
    Character
    Ava Adore
    World
    Balmung
    Main Class
    Botanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Guten Morgen,

Wir verstehen, dass es euch stört, eine Liste von Blogs zu sehen, die ihr nicht lesen könnt und arbeiten bereits an einer Änderung. Sobald die Änderung implementiert ist, werden nur noch Blogs in der Sprache angezeigt, die ihr zuvor ausgewählt habt. Bitte habt noch etwas Geduld.
    und was ist bitte mit den leuten, die mehr als eine sprache sprechen?? mich nervt das hier im forum schon tierisch, dass ich wenn ich das forum auf deutsch hab auch nur den deutschen ticker rechts hab. jetzt wollt ihr auch noch, dass ich dann jedes mal die sprache für die blogs aufm lodestone ändern soll??? schlechter scherz, hoffe ich.

edit:
    es geht mir einfach nur darum, dass ich ne einfache methode will ALLES zu sehen. der post hörte sich eben so an nach 'wir machen einfach mal default die sprache die unten eingestellt ist'. und nein, das mit dem dev tracker war mir nicht klar, aber danke für den hinweis - auch wenn ich die option immernoch nicht sehe und es ja darum ging, dass ich ALLES sehen will und nicht immer rumswitchen muss

und natürlich sage wäre ich die letzte die etwas gegen optionen hat. mehr möglichkeiten sind immer besser (deshalb sind wir doch alle hier bei FF oder nicht?).
    aber mal so ganz nebenbei: wenn das interesse an blogs für 'westler' so groß wäre dann würde man doch nicht nur japanische blogs sehen (koreanisch hab nich noch nicht ein mal gesehen und chinesisch wohl auch eher weniger)
    (0)
    Last edited by amnie; 09-20-2013 at 09:32 PM.

Player
    Nivrelin's Avatar
    Character
    Nivrelia Lockster
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    amnie, dir ist schon klar das du neben dem Forenname für jede Sprache ein Button "Dev-Tracker" hast, wo du den entsprechenden Dev-Tracker für diese Forensprache dann hast, oder?

Ausserdem ist ja schön dass du mehrere Sprachen sprichst, aber nicht jeder spricht japanisch/andere Asiatische Sprachen und wenns dir mal aufgefallen ist: Im Blog-Ticker im Lodestone sind zu 99% asiatische Blogs. Und ich schätze beinahe die Leute in EU, die kein chinesisch/japanisch/koreanisch/whatever sprechen sind ein klein Wenig in der Mehrheit.
    (1)

Tags for this Thread