Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42

Auf Chocobo Mitstreiter reiten nicht möglich?

Sehe ich das richtig, dass wenn man den Chocobo als Mitstreiter kämpfen lässt, man nicht auf ihm reiten kann und ich ihn somit jedes mal wegschicken müsste, auf ihm reiten und dann wieder rufen müsste?

Wenn ja, wäre es wirklich schön wenn SE das ändern würde, das ist ziemlich unlogisch (schließlich der gleiche Chocobo, dem ich einen Namen gegeben habe) und keine Quests gehen ~30 Minuten. Jedes mal für nur sehr wenige Minuten ein Gizar-Blatt zu verbrauchen wäre wirklich lächerlich...
    (2)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ist aber so. Du musst dich eben entscheiden: Willst du schneller "laufen" können indem du reitest oder willst du einen Mitkämpfer an deiner Seite...
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    ja ist so entweder reiten oder kämpfen ^^, ich ruf den eh nur wenn ich weiss das ich weile in dem Gebiet bin
    (0)

Player
    NathCim's Avatar
    Character
    Thyjiel S'jerah
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ist es denn möglich, den Chcobo herbeizurufen und sich dann auf ein anderes Mount zu setzen? (Wie z.B. den Coeurl)
    (0)

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Kurz: nein
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Hab ich mir so gedacht... was für eine beknackte Entscheidung von SE... da steht man direkt neben seinem Mount und kann es nicht als solches benutzen und eine wirklich logische Erklärung will mir da nicht wirklich einfallen. Ich hoffe die Entwickler werden da noch mal dran arbeiten, wenn sie sowieso Chocobozucht u.a. einführen wollen, wäre da eine Anpassung nicht schlecht, die weniger unlogisch ist. So etwas ist für mich einfach ein Atmokiller, genauso wie unsichtbare Wände, wobei ich wenigstens da weiß wieso sie da sind. ^^

Edit: Mounts sind ausgegraut sobald man den Chocobo als Mitstreiter hat.
    (1)

Player
    NathCim's Avatar
    Character
    Thyjiel S'jerah
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ah, danke ihr zwei^^ Wollts für die Zukunft wissen, aktuell kann ich ihn noch nicht als Begleiter rufen
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Hab ich mir so gedacht... was für eine beknackte Entscheidung von SE... da steht man direkt neben seinem Mount und kann es nicht als solches benutzen und eine wirklich logische Erklärung will mir da nicht wirklich einfallen. Ich hoffe die Entwickler werden da noch mal dran arbeiten, wenn sie sowieso Chocobozucht u.a. einführen wollen, wäre da eine Anpassung nicht schlecht, die weniger unlogisch ist. So etwas ist für mich einfach ein Atmokiller, genauso wie unsichtbare Wände, wobei ich wenigstens da weiß wieso sie da sind. ^^
    Es ist hier auch klar warum das so ist. Weil es ein bisschen zu viel des Guten wäre wenn man den Chocobo in der freien Welt permanent (denn Gizar-Blätter sind billig und das Rufen ist schnell gemacht) als zusätzlichen Mitstreiter dabei hat UND dann auch noch den Vorteil des schnelleren Reisens hat. Atmosphärisch vielleicht etwas ungünstig das gebe ich zu, aber durchaus gerechtfertigt. Schließlich kann man ja immerhin Ätheryten nutzen, also porten. Da bleibt der Chocobo dabei, wenn ich nicht irre.

Und man muss ja nicht immer nach Vereinfachungen schreien, richtig Blizado?
    (0)

Player
    Biara's Avatar
    Character
    Biara Nebelstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Ich kann Blizardo schon verstehen das es unlogisch ist den erst weg zu packen um dann aufzumounten, SE hätte es so machen sollen, dass das Symbol nicht ausgegraut ist und wenn man den Chocobo zum reiten ruft man automatisch den Begleiter wegschickt und aufmountet. Wenn man dann am Ziel ist mountet man eben ganz normal wieder ab und müsste dann erneut ein Gizarblatt einsetzen um den Choco zum Kämpfen zu rufen. Ich denke das wär ein Kompromiss, der einerseits kompfortabel ist andererseits aber dafür sorgt das man sich eben trotzdem genau überlegt ob man eine Strecke jetzt lieber sprintet bzw. ob man den Choco wirklich für den nächsten Kampf braucht, weil man sonst ja Gizarblätter verschwendet.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Biara View Post
    Ich kann Blizardo schon verstehen das es unlogisch ist den erst weg zu packen um dann aufzumounten, SE hätte es so machen sollen, dass das Symbol nicht ausgegraut ist und wenn man den Chocobo zum reiten ruft man automatisch den Begleiter wegschickt und aufmountet. Wenn man dann am Ziel ist mountet man eben ganz normal wieder ab und müsste dann erneut ein Gizarblatt einsetzen um den Choco zum Kämpfen zu rufen.
    Klar. Das ginge so und wäre an sich auch nicht schlecht. Aber ich denke dann gäbs wieder Leute die heulen würden, dass sie nun ein Gizarblatt verschwendet haben, weil sie das ja nicht wussten und das sei ja alles so doof. Leider wird ja so ziemlich über alles von irgendwem gemeckert.
    SE scheint die ganze Sache mit den Chocobos ziemlich danach programmiert zu haben, dass man nicht aus versehen sein Geld verliert oder ähnliches. (Ist zumindest mein Eindruck.) Denn auch dass man, wenn man auf dem Mount sitzt und auf seine Angriffsskills drückt, nicht abgemountet wird ist unpraktisch (wie oft war ich schon in Fates wo man kaum was sehen konnte und der Skill nicht funktioniert hat und ich daher immernoch auf dem Mount saß ohne es sofort zu merken - kann schon lästig sein). Aber ist vermutlich eine Sicherung, damit man bei einem Mietchocobo nicht "aus versehen" sein Geld verliert, weil man schon deutlich vor der Zeit das Mount wieder verliert. Genau wie bei der Sache, dass man beim Übergang in die Stadt nicht einfach automatisch abgemountet wird und weiterlaufen kann und stattdessen erstmal die Frage bekommt ob man wirklich abmounten möchte. Auch eine Sicherung die etwas lästig ist und in meinen Augen eher unnötig.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast