Results 1 to 10 of 10

Thread: Eine Frage

Hybrid View

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by -Eri- View Post
    Wäre mir neu das ein Character an ein System gebunden ist.
    Dem ist auch nicht so...und sagt auch keiner. Dein Account ist Plattform übergreifend. Trotzdem müsstest du beide Versionen auf deinem Account registrieren...mit einem Key...und den gibt's leider nicht umsonst klingt komisch, ist aber so.
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Danima View Post
    Dem ist auch nicht so...und sagt auch keiner. Dein Account ist Plattform übergreifend. Trotzdem müsstest du beide Versionen auf deinem Account registrieren...mit einem Key...und den gibt's leider nicht umsonst klingt komisch, ist aber so.
    Kann ich so bestätigen. Der Charakter läuft auf beiden Plattformen. Egal welche man gekauft hat.

Allerdings erkennt das System beim Login welche Plattform man gekauft hat. Ich hab das bei mir selbst ausprobiert. Erst als ich sowohl PC- als auch PS3-Key im Account hinterlegt hatte, konnte ich auf beiden Systemen einloggen. Für die PS3-Version wird sogar hart die Hardware mit dem Accountsystem verknüpft.

Wenn man auf beiden Systemen spielen möchte, MUSS man auch jeweils einen Lizenzkey für PC- und PS3-Key kaufen. Man bekommt aber dann die 30 freien Tage jedes Systems auf das Konto gut geschrieben. Und im Media Markt bei uns gibt's FF XIV: ARR inzwischen für 18,- Euro. Ein Schnäppchen ;-)
    (0)