Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14
    Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Ich fasse mal etwas zusammen :
    1. Mini Spiele - wie Bilder Puzzel wie auch CAPTCHA wären dauerhaft keine Lösung, erfordert das Mini Spiele komplexer sein müssten, was an der Stelle den Spieler mehr nervt als den erdachten Effekt damit zu erzielen also Chat/Bot's automaten zu stoppen.

2. Gehen wir davon aus, das weiterhin sehr viel Spielgeld nötig ist (denkt euch Haus Bau dazu) aber Gil nicht einfach zu erlangen ist, gleichzeitig ARR einen hohen Gil Brennwert hat(Rep/Reise Kosten + Rohstoffverbrauch beim Crafting) ist Gil Drain > Gil Input, was ansich gut ist, doch anscheinend nur durch farmen von Rohstoffen kompensiert werden kann. Auch reine 50er non Craft Klassen, müssten wohl Holzfäller etc werden, da reiner MoB/Quest Gil Input ihnen zu wenig erscheint.

Die Folge daraus ist scheinbar :
    Das Spieler einen Weg suchen das Farmen zu umgehen, da es zuweilen sehr repetitiv ist, daher Gil Seller auf den Plan ruft, die das unbeliebte Farmen nun für bestimmte Spieler als Service erledigen die bereit sind dafür auch EU/$ Summen zu zahlen, doch damit auch Kriminelle Machenschaften unterstützen, da Gil Seller auch Accounts stehlen(Details darüber lest bitte die SE Artikel dazu).

Lösungs Ansätze : Dem Gil selber den Stellenwert nehmen den es z.Z. hat, eventuell durch mehr Token Reward Systeme so wie es die Staatlichen Gesellschaften schon in ARR abbilden, das Rohstoff farmen/grinden auf einen der ARR Gehilfen verlagern aber an Vollmachten binden, sprich eine Gehilfen Tages Grenze ziehen, so wie es bei Freibriefen ja schon der Fall ist.

Warum : Weil alle MMO, wirklich alle, die einen Gold oder Rohstoff Grind inne haben, das selbe Problem seid Jahren haben, und die Geister die sie damit rufen - Gil Seller auch nicht los werden oder sogar aus mir noch unbekannten Gründen dulden müssen.

Wünsche für die Erste Hilfe hier und Heute schon :
    1. Den Gil Fluss auf den Acc's prüfen (wenn das nicht schon gemacht wird)
    2. Blocken und Melden. Rechtsklick auf den Char im Chat oder in der Welt das ist echte Erste Hilfe für die Spieler.
    (0)
    Last edited by Yukime; 09-16-2013 at 09:54 PM.

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Da liegst Du leider falsch, ich habe in meiner über 10 Jahre MOO Laufbahn noch nie eine Euro dafür ausgegeben, da ich leidenschaftlicher Auktionshaus-Gil/Gold Farmer bin. Mache zur Zeit bestimmt 20-40k Täglich Gewinn und da geht bestimmt noch mehr.
    Und nein ich Farme nicht, einfach nur AH-Stöbern und Schnäppchen machen/weiterverkaufen.
    (0)

Player
    Kupppo's Avatar
    Character
    Sir Kupo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wir haben doch schon längst ein "mini game"... goldseller auf die blacklist zu verdonnern.. da wird einem nie langweilig
    (0)

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Quote Originally Posted by Kupppo View Post
    Wir haben doch schon längst ein "mini game"... goldseller auf die blacklist zu verdonnern.. da wird einem nie langweilig
    Deshalb schalte ich den Main Chat nun ab, da spare ich mir die Zeit für's Reporten + BL, der Zeitaufwand ist momentan wohl einfach zu hoch das sinnvoll auszuwerten "da kann ich mich auch mit einer Parkuhr unterhalten...", meinem allgemeinem Infostand nach, werden Chat/Bot's von MMO nur Plakativ abgewehrt, das ganze ist Baldrian Taktik für die Spieler. Ein Bann wird nur bei besondern Exploits(Dupes etc) Zeitnahe durchgeführt, alle anderen Bann erfolgen meist nur in Bann Wellen, die Plakative Zahlen bringen. in "nicht zu kurzen" Zeitabständen wo gebannte noch bereit sind den MMO Client nachzukaufen. Bann = Profit. Der Sachverhalt zieht sich seid Jahren durch die MMO Landschaft, Schon lange bekannten Lücken in MMO konnten bisher nicht geschlossen werden, da die Wurzeln dafür schon im Betriebssystem selber liegen, somit konnten Memory Hacks(wie der altbekannte Teleport), rein Technisch gar nicht durch Developer gefixt werden.. Nur noch das Game Design selber könnte solche Dinge entschärfen, z.B. Minerbot's porten zu static nodes, in SWG gab es schon dynamische nodes, wer static nodes für Rohstoffe in MMO einbaut möchte auch nicht mehr verstehen worüber ich schreibe(auch in eng. in MMO CBT oft geschrieben habe.) Mein Fazit daraus sieht also so aus :
    Allgemeine Infos zum Thema, (.eng) findet ihr z.B. DEFCON 19 ,die ältere MMO ansprechen wie WoW, Aion, AoC, auch wenn ihr keine Technischen Skills habt, wird vielleicht klar, das noch viel zu viele Windmühlen auf der MMO Landschaft stehen. die sich wohl bis Heute nur über das Game Design selber bekämpfen lassen, was in MMO stellenweise auch erprobt wird.
    (0)
    Last edited by Yukime; 09-19-2013 at 07:07 PM.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2