Results 1 to 10 of 82

Thread: Schwarzmagier

Hybrid View

Player
    19Natsu90's Avatar
    Character
    Darklink Logia
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 24
    aja da wäre noch was ^^ mit lvl 44 bekommt man ja die eigenschaft verbessertes feuer was laut beschreibung bewirkt das feuga eine 40% wahrscheinlichkeit hat ohne mp-kosten und castzeit bewirkt werden kann..

stimmt das oder ist da die 0 zu viel ^^ irgendwie hab ich das gefühl das es nicht wirklich klappt :P
    (0)

Player
    kubikub1's Avatar
    Character
    Kubi Jakka
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by 19Natsu90 View Post
    aja da wäre noch was ^^ mit lvl 44 bekommt man ja die eigenschaft verbessertes feuer was laut beschreibung bewirkt das feuga eine 40% wahrscheinlichkeit hat ohne mp-kosten und castzeit bewirkt werden kann..

stimmt das oder ist da die 0 zu viel ^^ irgendwie hab ich das gefühl das es nicht wirklich klappt :P
    Es funktioniert sehr gut. Musst halt Feuer casten. Das konnte ich allerdings in der Rota nirgens entdecken
    (0)

Player
    Pherax's Avatar
    Character
    Rumpel Stiltskin
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wer von euch ist mit dem BLM ab 50 noch zufrieden?

Die Story, das Questen, haben einen riesen Spaß gemacht. Auch die letzten Story Raids waren klasse und gut zu meistern.

Aber so schnell, wie der BLM im HC Content umfällt.. Dazu die langen Cast Zeiten lassen bei mir mittlerweile mehr Frust, als Lust aufkommen. Klar, das ist kein WoW, aber wenn ich z. B. den Archer (Waldläufer) da rumspringen sehe, und dabei einen Schuß nach dem anderen raushaut.

Bei Bossen mit extrem viel Movement frag ich mich mittlereile, was ich, oder vielmehr der BML, eigentlich in der Gruppe soll? Cast Zeiten von 2,5 - 3,5 Sek., Tempo Procs, die man kaum nutzen kann, weil ständig in Bewegung.
    Feuer III abgelaufen, also neu aufbauen - abbrechen, da wieder Movement, und so fort..

Bei Titan für den Relic Quest soll es ja ganz schlimm aussehen für den BLM. Die Ruinen von Amdapor, zweiter Boss (Die Wand) haben mir schon gereicht.
    (3)
    Last edited by Pherax; 09-16-2013 at 08:44 PM.

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Pherax View Post

Die Story, das Questen, haben eine riesen Spaß gemacht. Auch die letzten Story Raids waren klasse und gut zu meistern.

Aber so schnell, wie der BLM im HC Content umfällt.. Dazu die langen Cast Zeiten lassen bei mir mittlerweile mehr Frust, als Lust aufkommen. Klar, das ist kein WoW, aber wenn ich z. B. den Archer (Waldläufer) da rumspringen sehe, und dabei einen Schuß nach dem anderen raushaut.

Bei Bossen mit extrem viel Movement frag ich mich mittlereile, was ich, oder vielmehr der BML, eigentlich in der Gruppe soll? Cast Zeiten von 2,5 - 3,5 Sek., Tempo Procs, die man kaum nutzen kann, weil ständig in Bewegung.
    Feuga abgelaufen, also neu aufbauen - abbrechen, da wieder Movement, und so fort..

Bei Titan für den Relic Quest soll es ja ganz schlimm aussehen für den BLM. Die Ruinen von Amdapor, zweiter Boss (Die Wand) haben mir schon gereicht.
    Willkommen im leben eines Caster
    (0)

Player
    Cyrim's Avatar
    Character
    Cyrim Rytora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich finde so schlecht ist das garnicht.
    Du musst halt genau abschätzen können wann kann ich casten und wann nicht.
    Klar ist es nicht immer so toll, der cast ist fast durch und musst auf einmal laufen zwecks aoe durch den boss . Aber wie mein vor Poster schon sagte das ist nun mal bei castern so , in jedem anderem Spiel ist es nicht anders.

Quote Originally Posted by kubikub1 View Post
    Es funktioniert sehr gut. Musst halt Feuer casten. Das konnte ich allerdings in der Rota nirgens entdecken
    eine direkte rota als Mage hast du nicht.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Pherax View Post

Die Story, das Questen, haben einen riesen Spaß gemacht. Auch die letzten Story Raids waren klasse und gut zu meistern.

Feuer III abgelaufen, also neu aufbauen - abbrechen, da wieder Movement, und so fort..

Bei Inis mit hohen Anforderungen an das Movement kann man als BLM ganz gut auf Kollaps ausweichen, um wenigstens ein bisserl Schaden rauszuhauen. Der Castspeed bei Kollaps ist so hoch, dass man ähnlich wie ein Barde gleichzeitig laufen und schiessen kann. Während man also z. B. bei Titan aus den Plumes rausrennt, kann man parallel wenigstens ein paar Kollapse raushauen. Kein allzu doller Schaden, aber besser als nur rumzurennen und gar keinen Schaden zu machen. Benötigt auch ein bisserl Übung, aber probier' es mal aus.
    (0)

Player
    Mykadra's Avatar
    Character
    Myka Dra
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Eigentlich hast du nach etwas Übung auch bei den Movement-Encountern (titan etc) wenig dps Verlust. Mit der Routine hast du im Gefühl, ob du nicht schonmal bei 50% Mana dein Eisga machst, um dann für die Plumes und Cages z.B. wieder voll gerüstet zu sein. Bis weilen gibt es für mich als BLM keinen Encounter, auf dem man nicht mindestens auf Platz 2 der DPS stehen kann. Ist aber immer eine Sache der Übung, wie mit jeder Klasse. Klar hast du als Barde es etwas einfacher, aber er steht uns im dmg dann doch hinterher Und das macht doch grad den Reiz der Klasse aus. (In meinen Augen)
    (0)

8. 09-16-2013 02:30 PM
    Reason
    falschwer quote