Naja das BOOM gefühl kommt halt nicht auf weil das Pet dauerhaft ist... wenn das pet dauerhaft BOOM machen würd wärs bisschen übertrieben oder? Primae die man in ff beschwört machen halt nur 1 attacke, die knallt dafür halt rein![]()
Naja das BOOM gefühl kommt halt nicht auf weil das Pet dauerhaft ist... wenn das pet dauerhaft BOOM machen würd wärs bisschen übertrieben oder? Primae die man in ff beschwört machen halt nur 1 attacke, die knallt dafür halt rein![]()

Ich bin sehr enttäuscht von der Level 50 Fähigkeit des Beschwörer.
5 Minuten Cooldown für eine Attacke, die nur richtig was ausrichtet, wenn man dem Egi vorher beide Buffs mitgibt.
Garudas Fähigkeit hat ja ein Potential von 250, wenn ich das mit Heilig von den Weißmagierin vergleiche wird mir schlecht. 260 Potential, 2,5 Sekunden Castzeit und 2,5 Sekunden Cooldown inklusive Stun.
Bitte liebe Leute bei Square Enix, setzt bitte wenigstens den Cooldown von unserer "ultimativen" Fähigkeit auf 2 Minuten, weil für 5 Minuten Cooldown ist sie etwas schwach.
Wie auch schon vorher BOOM wird nicht der schaden gemeint ..sondern das auftreten des Beschwörers mit sein Pet, ich versuche es zu verdeutlichen wie ich es empfinde
Wichtig das ist meine Persönliche meinung.....
Ifrit = Ifirti Egi = Es hat wirklich Ähnlichkeit mit sein Primae und das kann ich noch hinnehmen
Titan = Titan Egi = Titan ist ein Riesen großer Dunkler Fels Riese mit Zopf ...als Egi bekommt man dann ein Gelb leuchtendes EI mit Zopf(selbst ne kleine version von ein Lehm Golem hätte ich als besser empfunden), sorry mehr als unpassend die Egi Gestalt für Titan
Garuda = Garuda Egi eine halb Harpyie halb Menschliches wesen mit 4 Flügel ,als Egi bekommt man ne Grün leuchtende Mücke O_o
Mir geht es drum das die Egis teilweise nichts mit den Primae zu tun hat die man beschwört außer den Namen :P

etwas mehr ähnlichkeit der egis zu ihren primaes hätte ich mir auch gewünscht
So ganz vom Hocker haut mich der Beschwörer auch nicht. Mit einem persönlichen Tank an der Seite leveln ist schon ganz cool aber das war's auch.
Was ich auch richtig nervig finde ist die Debuff-Beschränkung bei Gegnern oder auch die Debuff-Anzeige am Target-Frame. Es ist zum einen super schwer die eigenen Debuffs am Target-Frame zu erkennen, da die Reihenfolge immer anders ist. Die grüne Zahl am Debuff hilft da leider auch nicht viel.
Ja und dann gibt's da noch diese Debuff-Beschränkung. Gerade in Fates hat man da keine Chance als Beschwörer Schaden zu mache. Kaum hat man seine DoTs drauf, sind sie schon wieder weg, da noch zig andere Leute permanent Debuffs auf den Gegner machen und die eigenen DoTs dann einfach "runterfallen". So eine Beschränkung hatte der Branchen-Primus anfangs auch und auch da hat das zu Problemen bei DoT-Klassen geführt. SE wiederholt diesen Fehler...
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich den Beschwörer allein deswegen nicht in FF14ARR gewählt hab. Bei den weitläufigen Arealen wäre es viel angebrachter wenn die Egis wie in FF10 bestialische Ausmaße hätten und keine einfarbigen Leuchtkugeln die vor euch rumkullern. Ein Beschwörer der z.B. auf nem Ifrit-Hundverschnitt durch die Felder reitet oder mit Shiva an der Seite auf ner Eisspur umher schlittert, wäre mal ein optischer Hingucker gewesen der in diese Welt und seiner allgemein guten Optik passen würde...aber die Egis wirken stattdessen eher wie Zelda Elementare auf dem N64. -.-;
Edit: Ganz abgesehen davon dass man auch gerne mal stehen bleiben würde um sich so einen Beschwörerkampf anzusehen und abzu'wow'en. Beschwörungen waren in FF immer spektakuläre Ereignisse und in einem FF online Spiel wie diesem fehlt dieses Spektakel. Gut dass man die spektakulören Primae bekämpfen kann, aber man kann sie nicht beschwören...
Last edited by danomator; 09-12-2013 at 06:40 PM.
Hallo
Also ich bin voll zufrieden mit meiner Beschwörerin und hab genug WOW! Effekte! Ich persönlich finde es nicht wichtig das mein Egi extrem groß sein muss oder irgendwelche super Attacken hat mit ultimativen BOOM Effekt. Spielt sich super und das es eine DOT Klasse ist stört mich nicht. Primae beschwören in ihrem vollen Ausmaß finde ich bissl übertrieben. Klar hat der 50er Skill für die Egis nen hohen Cooldown aber interessiert mich eh nur dann wenn mehrere Mobs da sind bzw beim Boss. Ich will ja mit meinem Schaden helfen nicht mein Egi. Der Egi soll den Beschwörer unterstüzen und nicht ihm die Arbeit abnehmen.
Square Enix, einfach so beibehalten den Beschwörer!
Gruss![]()
Hab mich so auf die starken Beschwörer-Pets gefreut, aber als ich dann sah dass der Garuda-Egi ja noch mickriger Detailloser aussah wie Ifrit war ich schon sehr enttäuscht. Von dieser gelben Leuchtekugel gar nicht zu reden, der sieht ja nur wie ein bischen größeres Glühwürmchen aus...
Und 5min CD für den ultimate Skill ist schon sehr lang im Vergleich zu den anderen Klassen, da sollte er doch wenigstens dann Limit-rausch-Niveau haben.
Ich dachte eigentlich auch das der Beschwörer mehr in Richtung Support gehen würde um dann viel zu spät zu merken das er ihrgendwie ein reiner DD ist der furchtbar gegen Adds ist!
Wir sollen ja in der Zukunft noch neue Beschwörungen bekommen.
Ich wäre schon froh wenn wir etwas mehr in die Richtung des Barden gehen könnten dammit!
Es wäre ja wenigstens interessant z.b. ein Leviathan-Egi als nächstes zu bekommen das TP und MP der Leute Heilen kann (So wie es im moment eben ausschliesslich der Barde kann).

Also, ich kann für mich bis jetzt sagen, der Beschwörer spielt sich für mich recht angenehm und flüssig, ich hab auch nicht das Gefühl hinter anderen DD's herzuhängen.
Supporten... joar, nicht unbedingt die Welt, aber immerhin kann ich heilen, wiederbeleben, was durchaus nützlich sein kann um den Heiler etwas zu entlasten.
Irgendwie bin ich auch froh, das das Pet nicht ganz so... entscheidend ist, sondern halt mehr oder minder ein "nettes" Gimmick, wobei ich durchaus finde, das man den Schaden schon bemerkt.
So, soviel dazu.
Aber holy crap, ich will trotzdem verdammt nochmal nicht diese drei Leuchtebojen, sondern etwas, was auch verdammich nicht nochmal den Namen Primae Essenz verdient hat! Gebt uns bei unseren Signature Move ein wenig mehr Bling Bling und ich bin vollkommen zufrieden. (Gerade bei der Beschwörung selbst, das war immer, fand ich, das beeindruckendste)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote