Wenn ich mir ansehe was sich so manchmal für die Primae anmeldet ist das schon eine Frechheit :X
Wenn ich mir ansehe was sich so manchmal für die Primae anmeldet ist das schon eine Frechheit :X

Hmm, einen schlechten Tank nicht kicken, wegen einer hohen Hemmschwelle? Nein, ehrlich nicht ... man muss keine miesen Tank belohnen, dass er in der Gruppe bleibt, nur weil er ein Tank ist, aber nichts drauf hat. Es kann nicht sein, dass ein mieser Player den anderen die Ini versaut.
Anderseits hat man selber aber auch die Pflicht, wenn man schon den DF nutzt, auch ein bissl profunde Spielerintelligenz mitzubringen, zu wissen, dass ein Tank die gepullt Mobs zu halten hat, ein Heiler kein DD ist und ein DD nicht die Axt im Walde spielen sollte, müsste eigentl Standard sein. Letztlich macht nur gegenseitiger Respekt und Kenntnis seiner Klasse ein gutes Zusammenspiel erst möglich.
Und was Spieler angeht, die eine Ini neu bestreiten, 1. gibts für die einen Bonus für die gesamte Gruppe, 2. erklär ich lieber in Ruhe eine Ini, als jemanden dabei zu haben, der meint schon alles gesehen zu haben und zu wissen.
Aber es sollte wirklich eine Möglichkeit geben sich gegen miese Tanks etc zu Wehr setzen zu können. Fehler und ein kleiner Wipe zwischen drin sind eigentl normal. Nur diese Uneinsichtigen, die dann auch noch die Ersten sind, die schrein "Ich wars nicht, an mir liegts nicht", sollten nicht durch ein Durchgeschleife auch noch belohnt werden. Dass geht nur auf Kosten der Nerven und des Spielspass aller anderen.
Und ich spreche da zumindest aus Erfahrung als Heiler und DD.
Last edited by Anyanie; 09-13-2013 at 03:04 PM.
Liebe ist wie ein Duett.
Verstummt eine Stimme.
Verklingt das Lied.
Ich kann die Leute auch nicht verstehen die sich in der Inhaltssuche anmelden und dann die Gruppen runtermachen.
Wenn ich gut bin such ich den Fehler zuerst bei mir und dann bei anderen. Hab das bisher zwar nur einmal erlebt aber was dort geboten wurde war ein ganz großer Witz.
Zweitens wenn mir die Situation nicht gefällt dann such verdammt nochmal ne Gruppe auf herkömmliche art. Und mach deine Freunde/FG Leute runter weil sie so schlecht sind.
Was mir persönlich aufgefallen ist, das viele das spiel nicht spielen sondern durchrennen. Hier wird nicht mehr auf Inhalte oder das Kennenlernen eines Bosses geachtet. Sondern so schnell wie möglich lvl 50 dann in Inis rumgammeln und blöden Sch... labbern.

Ich sag ja nix, wenn mal einer entfleucht (Spiele DD und Heiler), nur wenn ich als Heiler den Tank 50 meter vorneweg rennen sehe während die Monster auf mich und die anderen einprügeln. Das geht echt nicht, solche Tanks hab ich in letzter Zeit leider öfters erwischt.
Was mich auch ab und an ankotzt sind der Skill von Karfunkel/des Heilers mit dem er Monster "wegschnipsen" kann. Anstatt mal 5 meter weg zu gehen, nein: das Monster greift mich zwar nicht an aber hey, lassen wir mal den Tank und die DDs rennen.
Die Zufallsschätze um die gewürfelt werden muß sind auch so eine zweischneidige sache, hatte jetzt schon 3 mal den Fall das einer wirklich alle schätze abgegriffen hat und wir nur dastanden und dachten, was soll der Käse O.o <-- Konnt ihr das nicht so einrichten das wirklich jeder wenigstens 1 Gegenstand bekommt?
Last edited by Amahagene; 09-13-2013 at 07:49 PM.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Ist zwar ärgerlich, aber man kann Skills vom Karfunkel leider nicht deaktivieren. Das wäre beim nächsten Update vlt eine schöne Maßnahme, wenn man Skills vom Pet gezielt abstellen kann. Das Pet in gänze zurückhalten ist auch nicht sinnvoll, da als DD der Schaden vom Pet benötigt wird und als Heiler die Unterstützung der Fee auch erforderlich ist.

Was ich letztens immer öfters erlebe. Spieler die bei ersten 1-2 loot kisten nichts für ihre klasse kriegen einfach die ini verlassen O.o gestern, und ohne übertreibung..hate 5 gruppen wo sich jewals der Tank oder einer der anderen DD´s vom acke gemacht hat und uns dumm stehen gelassen. were mir meine Tastatur nicht zuschade hätt ich die gestern fast vor wutt gefressen ^^

Ich sag ja nicht das er sich zurück halten soll, aber 5 Meter abstand zum Gegner reichen, damit Karfunkel diesen Skill nicht einsetzt. Das was daran richtig nervig ist, ist das ich zum Beispiel gerade ne fette Kombo hinlege und beim letzten Schlag der richtig Schaden macht, ääääääähhhhhhhh wo isssen der Gegner jetzt hin? <-- Das ist es was mich stört. Wie gesagt 5 Meter abstand zum Gegner reichen, mehr möchte ich nicht ^^Ist zwar ärgerlich, aber man kann Skills vom Karfunkel leider nicht deaktivieren. Das wäre beim nächsten Update vlt eine schöne Maßnahme, wenn man Skills vom Pet gezielt abstellen kann. Das Pet in gänze zurückhalten ist auch nicht sinnvoll, da als DD der Schaden vom Pet benötigt wird und als Heiler die Unterstützung der Fee auch erforderlich ist.

Ich hatte zum glück bisher als Tank keine schlechten Gruppen.
Bin aber auch nur die 3 Hauptquest inis mehrfach gegangen, deswegen dürfte das nicht so aussagekräftig sein ^^ Aber was mir bis dahin aufgefallen ist.
Es sind alle schreibfaul. Nett aber schreibfaul bis zum geht nicht mehr. "Hallo zusammen" kommt mindestens von mir in 90% der fälle kommt von einem ein Hi das wars.
Rest der Ini ist schweigen. Auch wenn ich dann frage was die intension der Gruppe ist. Nur schnell durch oder Zusatzkisten holen oder max Routine kommt meist garnix.
Na ja.
Und das mit den Zusatzkisten ist auch sowas. Ich wäre ja dafür jeder bekommt was aus jeder Kiste.
Es würde die Motivation erhöhen sie zu machen. Bevor jetzt kommt wenn jeder was bekommt explodiert ja die Gil menge :O.
Nicht wirklich. Ob ich jetzt im Dungeon paar Min mehr aufwende um Gil zu machen oder früher draußen weiter Farmen.
Dürfte aufs gleiche raus kommen. Notfalls teilt man den Kistenloot einfach. Anstatt dass einer alles bekommt.

Hatte gestern an der Würfelkiste zwei "seltsame" vorfälle. Von allen 4 Spielern war ich der einzige der an der Kiste war, hab zwar auf Gier gewürfelt, für meine anderen Klassen die ich Trainiere. Dennoch hat einer der anderen die Sachen erhalten. Wie geht das, die waren doch nicht an der Kiste? O.o
Sind die Spieler heutzutage wirklich nicht mehr in der Lage, eine Instanz zu bestehen, ohne dass vorher alles erklärt werden muss? Wo bleibt denn da der Spaß?
Tut mir leid, aber diese ganzen Guides und Erklärungen empfinde ich persönlich als eine Form des Cheatens. Das ist wie ein neues Spiel auspacken und gleich die Komplettlösung daneben legen. Keine wirkliche Herausforderung.
Ich bin in der glücklichen Lage ein paar nette Mitstreiter in der Gesellschaft gefunden zu haben, die das zusammen mit mir gestern bei einer Instanz, die wir alle noch nicht kannten Versucht haben (Sägeschrei). Klar gehören Wipes dazu, bis jeder seinen taktischen Anteil gefunden hat und die Bosse liegen. Erschwerend kam noch hinzu, dass keiner von uns in den ganzen Instanzen davor besonderes Lootglück hatte, wodurch wir mit dem nicht sehr hochwertigen Questequip angetreten sind. Somit war mir auch klar, dass wird gelegentlich improvisieren müssen (besonders bei der Ameisenkönigin hat sich das schlechte Equip deutlich bemerkbar gemacht). Die LAGs waren auch nicht so ohne. Dennoch haben wir die Instanz mit einer guten Restzeit durch das Zielportal verlassen und alle waren sich einig, dass es mehr Spaß macht, gegen das große Unbekannte anzutreten.
Last edited by KarstenS; 09-13-2013 at 08:36 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote