Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player

DMG-Meter am Beispiel des Beschwörers

aloha;
    ich habe bisher 2mal die erfahrung machen müssen als beschwörer die gruppe vorzeitig verlassen zu müssen (bei götterdämmerungs-kämpfen) weil in den 2 beispielen jmd dabei war der einen dmg parser mitlaufen liess. (im 2. beispiel waren wir 2 beschwörer und mussten beide die ini verlassen weil wir angeblich zu wenig schaden machten)

ich möchte voranschicken dass ich fast komplett (ausser 2 ringen und einer hose) komplett amdapor-ausgerüstet bin bzw der andere schmuck von ini-token gekauft wurde.
    desweiteren spiele ich schon über 15 jahre mmo's und weiss grade weil ich beschwörer meist primär spiele wann ich welche rotation fahren muss - soviel zur erfahrung und ausstattung.

ich weiss ausserdem dass viele dmg-parser aktuell probleme mit dem mitschreiben der dots haben, welche beim beschwörer miasma und und biora betreffen (und als crossskill noch blitz) - somit dmg parser diesbezüglich mehr als unzuverlässig arbeiten - und meist werden auch die pets nicht mit in den schaden des beschwöres mit einbezogen sondern extra geführt.
    es ist logisch (und auch etwas schade) dass der beschwörer quasi 0 burst-dmg fahren kann wie in vielen situationen grade bei den primae-kämpfen verlangt wird sondern der meiste schaden via dot's verursacht wird, d.h. schaden über zeit.. und der dauert eben nunmal seine ...zeit.
    offensichtlich beschäftigen sich die wenigsten der dmg-meter veteranen/ enthusiasten damit wie ausgereift ihr dmg-meter nun wirklich ist - andererseits zeigen diese reaktionen auch dass man schlechte karten hat wenn man in einer gewissen (kurzen) zeit nicht den verlangten effektiven schaden fährt wie andere klassen und somit gewisse klassen im endeffekt quasi weniger mitgenommen/ gar ausgeschlossen werden können. (wie gehabt, im 2. beispiel waren wir 2 beschwörer die gehen "mussten/ durften/ gebeten wurden")
    auch am beispiel des eigenen pets um das man sich ja ggf auch kümmern muss... heile ich mein pet ? in der zeit kann ich dmg am boss fahren... heile ich es nicht.. stirbt es und mir fehlt ne ganze skillpalette die vom pet ausgeht.
    dann muss ich es neu beschwören. dauert 8 sekunden in der wieder dmg am boss fehlt - stehe ich dazu noch ungünstig weil der boss aoe's spammt darf ich es mehrmals versuchen.. oder es sein lassen. dann fehlen aber wieder dps die vom pet ausgehen.

also um nochmal auf das dmg-meter zurückzukommen - ich finde solche programme äusserst fragwürdig da sie 1. noch unausgereift sind (in bezug auf ff xiv arr - und das ist in mehreren foren zu finden, hab mich extra schlau gemacht) und 2. dazu beitragen dass bestimmte klassen bei bestimmten bossen einfach nicht mehr mitgenommen werden.
    nochmal; es geht hier lediglich um den ausgeteilten dmg, nicht um skill !
    wie denkt ihr hierüber ? hat wer schonmal ne ähnliche erfahrung machen dürfen ?
    (4)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    DMG-Meter sind richtig verwendet durchaus nützlich für die Überprüfung der EIGENEN Effektivität.
    Andere Spiele damit zu überprüfen war noch nie eine gute Idee.

Aber vielleicht solltest Du dennoch mal schauen ob da nicht doch noch ein Quentchen mehr herauszuholen geht. Immerhin ist es ein anderes/neues Spiel und läßt sich nur bedingt mit Bekanntem vergleichen.
    Bei Raidern die im englischen Teil des Forum unterwegs sind gibt es durchaus auch Fans der Beschwörer. Deren Aussage ist das sie Konkurrenzfähig sind und auch über 30 Sekunden nennenswerten Burst fahren können.

Edit: Link gesucht: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1226066
    (1)
    Last edited by Feilina; 09-13-2013 at 12:59 AM. Reason: Link eingefügt.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Chikane's Avatar
    Character
    Chikane Kaduki
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Habs bisher einmal erlebt, dass einer einen Dmg-Meter benutzt hat (wo ichs wusste), Das war bei Ifrit HM und - jetzt kommt der Knüller - der hat sich darüber aufgeregt, dass der Paladin, der ja eh nur Autohits machen und Eruption unterbrechen soll - so wenig DPS hatte...

Ich halte von Leuten, die solche Tools zur Überprüfung anderer nutzen und diese dann runter machen absolut nichts und möchte auch mit solchen Spielern absolut nix zu tun haben.
    Das ist etwas, was das Spiel einfach kaputt macht.
    Solche Leute sollen, wenn sie unbedingt nur "Pro-Gamer" in der Gruppe wollen, sich selbst ne volle Gruppe bauen und nicht den duty Finder nutzen und sich dann beschweren, dass nicht jeder 50er Top-Gear und Pro-Skill hat...
    (7)
    This is a game, but it isn't something you play. - Kayaba Akihiko

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by dajokething View Post
    heile ich es nicht.. stirbt es und mir fehlt ne ganze skillpalette die vom pet ausgeht.
    dann muss ich es neu beschwören. dauert 8 sekunden in der wieder dmg am boss fehlt - stehe ich dazu noch ungünstig weil der boss aoe's spammt darf ich es mehrmals versuchen.. oder es sein lassen. dann fehlen aber wieder dps die vom pet ausgehen.

wie denkt ihr hierüber ? hat wer schonmal ne ähnliche erfahrung machen dürfen ?
    Was ich dir da empfehlen kann Thaumaturg auf 26 zu leveln habe ich auch da bekommst du den zauber , Spontaneität damit kannst du das Pet zb. instant rufen aber auch durch den zauber instant Rezzen,Doten usw ist sehr hilfreich ...
    (1)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Der Parser ist 3th Party Software und somit Illegal und eine Bannable Offennce Leute die damit rumposen einfach melden und ihnen ne schöne Spielpause wünschen!
    (0)
    Last edited by l4m3r; 09-13-2013 at 04:13 AM.

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Das ist einer der gravierenden Gründe warum ich mit ..Aion,Allods,Tera etc aufgehört habe.Leute die 1 keine Ahnung haben und 2 einem dadurch den Spielspass verderben auf übelste.Weil sie meinen sie wurden zum Inigenerall ernannt und dürfen über Dmg und Heal,Tank Fähigkeiten der anderen urteilen.Es gab mal eine Zeit in der ich das Licht am Ende des Tunnels sah das ich doch n Mmo gefunden habe wo soetwas nicht der Fall ist.
    (1)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ahoi,

dein Fallbeispiel ist leider zu ungenau beschrieben um ne richtige Aussage zum Verhalten des "Raidleiters" zu treffen da keine Werte genannt wurden. Ich kann es schon nachvollziehen jemanden aus der Gruppe zu werfen weil er einfach nicht den nötigen wumms mitbringt.
    Um das etwas zu konkretisieren: Der Raidleiter wird dich vermutlich mit einem/mehreren anderen Spieler(n) verglichen haben, jetzt ist die Frage um wie viel du von seiner Norm abgewichen bist. Klar, nicht jeder spielt perfekt oder am maximum doch grundlegend sollte ein gewisser, ich nenn es mal Grundschaden, da sein. Erfüllst du das nicht ist es nur konsequent nach Ersatz zu suchen, da der Raid nunmal erfolgreich sein soll.

Um nochmal die Kurve zu deinem pers. Problem zu bekommen. Musstest du gehen schon bevor ihr überhaupt mit dem Raid begonnen hattet, oder erst nach x-Versuchen?
    (0)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Ah wie gut dass ich solche Raids geenrell immer meide. Nichts gegen Optimierung aber dieses Elitäre denken von eigen Gruppen, was vor allem eine Gewisse Ich Bezogenheit im Sinne von, wer nicht in das Muster passt wird aussortiert finde ich gerade in einem Gruppenspiels ehr ebdneklich. Aber bestimmt sagt gleich wieder einer: "Aber im Profisport sortiert man auch die schlechten Spieler aus blah." Andererseits bezahlt mir aber SE keine Millionenbeträge damit ich soetwas hinnehmen kann. Vor allemw enn dann jemandes Schicksal von sogenannten 'Prospielern' abhängt. Es sind nicht alle so, aber meistens haben für mich bisher meistens diese ungeduldigen 'Prospieler' die größte Frustration ausgelöst mit ihrer vermeintlichen Kompetenz. Und ja e sgibt gute Spieler die wirklich super sind, aber die sehen sich meist nicht als 'Prospieler'. Letzetre fallen vor allem durch professionelle Polemik auf.
    (2)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Der Parser ist 3th Party Software und somit Illegal und eine Bannable Offennce Leute die damit rumposen einfach melden und ihnen ne schöne Spielpause wünschen!
    Wenn dann sind sie verboten, aber sicher nicht illegal. Oder hab ich was verpasst und SE macht neuerdings rechtsgültige Gesetze?

Zum Thema: DMG Meter die den Schaden anderer anzeigen sind IMMER scheisse. Sie zerstören das Teamplay (Barden die keinen mana/tp Song mehr spielen weil sie sonst im DMG Meter fallen und am Ende aus der Gruppe fliegen zum Beispiel.), sorgen dafür das nicht mehr der Mensch am Keyboard zählt sondern nur noch eine Zahl. Und in Dungeons gehts nicht mehr um das MITeinnder spielen sondern es wird GEGENeinander gespielt. Nur wer im DMG Meter ganz oben steht zählt.

Um sich selbst zu verbessern nutze ich sie allerdings auch gern, aber dazu muss es nur meinen Schaden anzeigen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Man sollte es jedem selbst überlassen ob er einen solchen verwendet oder nicht.
    Der ist im übrigen oft deswegen nicht illegal, weil er nur den Chatlog, der in deinem Profil gespeichert ist, ausliest und die angezeigten Werte vom Kampf "zusammenfasst".
    Kann man auch gern Händisch machen, dauert nur deutlich länger!

Für einen selbst finde ich ihn einigermaßen gut aber leider kann man bisher keinem zuverlässig trauen und gerade deswegen bin ich der Meinung, dass man andere nicht Beurteilen sollte. Versucht doch mal mit mehreren Gruppenmitgliedern das selbe Programm im selben Kampf zu nutzen und ihr werdet teilweise sogar große Unterschiede sehen. Verlassen kann man sich oft nur auf die eigenen Damage...

Das ist aber meiner Meinung nach eher ein Problem vom Chat und weniger vom Programm, denn der Chat ist oft nicht ganz so genau was das Anzeigen von den "Aktionen" der Gruppenmitgliedern angeht. Es gibt mir aber doch zu denken, denn wenn das wirklich auch ingame derartige Damage Fluktuationen hat stimmt da irgend etwas nicht. Ich glaube ja, nein hoffe sogar, dass es "nur" der Chat ist, welcher dem Kampf nicht richtig hinterher kommt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast