Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Und dabei gibt es schon ein Aggrometer, vom Spiel selbst. Wer suchet, der findet

Edit: will ja mal nicht so sein. Rot umrandet ist das Aggrometer:
    (1)
    Last edited by Lari; 09-10-2013 at 05:27 PM.

Player
    TalaStorm's Avatar
    Character
    Tala Storm
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich spiele auch Tank. Das Problem, welches ich momentan sehe ist eher folgendes. Du markierst als Tank die Ziele mit Zahlen, ein lustiger DD hämmert alles raus was er hat, nur leider auf das falsche Ziel. Der andere DD geht auf das richtige Ziel. Nun stehst du vor dem Problem, welche Aggro du nun priorisiert halten sollst. Ich entscheide mich dann für das richtig markierte Ziel. Was passiert? Der DD, der aufs falsche Ziel gegangen ist und Aggro gezogen hat, fängt an, sich zu beschweren, warum er am Boden liegt.

Darum sollten einige Leute ihre Spielweise vielleicht erstmal überdenken, wobei ich der Prozentanzeige (aus Bequemlichkeit) nicht abgeneigt wäre.

MfG Tala
    (0)

Player
    RattuSonline's Avatar
    Character
    Rattus Rattus
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by TalaStorm View Post
    Nun stehst du vor dem Problem, welche Aggro du nun priorisiert halten sollst. Ich entscheide mich dann für das richtig markierte Ziel. Was passiert? Der DD, der aufs falsche Ziel gegangen ist und Aggro gezogen hat, fängt an, sich zu beschweren, warum er am Boden liegt.
    Deine Aufgabe als Tank beinhaltet diese Situation aber auch. Du kannst einem DD im Regelfall, vorausgesetzt er haut nicht schon seit 30 Sekunden drauf, schell wieder die Aggro abnehmen und gleichzeitig die restliche Aggro noch beibehalten. DDs nehmen dir nicht sofort die Aggro, wenn du mal nicht draufhaust. Aber solchen Situation muss man sich eben annehmen - das ist die Herausforderung als Tank.
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Witzigerweise war nur ein Gildenmitglied so dreist auf andere Gegner zu schlagen, alle anderen DDs in Random Instanzen haben mein primäres Ziel geschlagen. Und wenn ein DD meint ein anderes Ziel als mein Hauptziel anzugreifen soll ers auch tanken. Ich als Tank halte die Healaggro gegen und das Primärziel auf mir komme was wolle. Aber wild umherschiessende DDs sollen selbst lernen, dass sie aufs richtige Ziel gehen sollen. Ich sags dann auch mal, wenn es wiederholt vorkommt. Hört es nicht auf schlag ich dem Heiler vor er soll den DD nicht mehr heilen.

Es gibt nunmal eine klare Rollenverteilung und Aufgaben, dazu gehört für mich bei einem DD nicht nur Schaden machen, sondern auch ein klein wenig mitdenken, worauf man Schaden machen sollte. Dank des Aggrometers sollten sie zumindest nach einem Hinweis auch keine Aggro mehr vom Primärziel ziehen, da sie ja kurz keine Fähigkeiten auslösen können.
    (1)

Player
    Fames's Avatar
    Character
    Fames Baenre
    World
    Lich
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Das Problem ist doch dass viele DDs es anscheinend toll finden Aggro zu ziehen ("Woah, ich mach so dicken Dmg, ich hab dauernd Aggro") und nicht merken dass es kein "Achievement" ist als DD aggro zu ziehen. Im Gegenteil, die Kunst ist es eben nur soviel DMG zu machen, dass man so gerade nicht die aggro zieht. Natürlich gibt es aber auch Tanks die zu wenig aggro aufbauen.

Es ist halt ein Zusammenspiel, der Tank ist eben nicht allein für "Aggromanagement" verantwortlich.
    (2)

Player
    NathCim's Avatar
    Character
    Thyjiel S'jerah
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Gleicher Spiel wie immer.. ich markiere das Primärziel, das ich tanke, wers nicht angreift, selbst schuld.

Die meisten Randoms haben mich bisher aber positiv überrascht, habe auch keine Probleme mit hate aufrechterhalten. Klar, ab und kann einem ein Mob schon ausrutschen, aber dann schmeisst man ihm den Schild ins Kreuz und gut ist.

/gegen Aggrometer, wir haben eins, es ist genau genug
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hab jetzt nicht so die große Erfahrung im Tanken. Mir ist das jedoch auch aufgefallen.

Wenn ich Heiler spiele, sehe ich recht gut, wann der Mob kurz davor ist mit mir zu Kuscheln. Wenn ich Tank spiele, sehe ich jedoch nicht, wann der Mob kurz davor ist, mit meinem Heiler zu Kuschen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Du hast 2 Formen der Aggro anzeige, 1x die Gegnerliste und ein zweites der kleine Balken unter deinem Klassensymbol im Gruppenfenster. Musste halt mal lernen auf 1 Element ein Auge zu werfen anstatt dir wie bei WoW ein fetten Schriftzug oder wirre Bildschirmeffekte einblenden zu lassen, dass Du gleich Aggro hast.
    (1)

Player
    LynShana's Avatar
    Character
    Lyn Shana
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Wie Lari bereits in seinem bild gezeigt hat, sieht man sehr gut, welcher Spieler wieviel aggro auf dem Mob hat. Mit der Tab-Taste einfach mal durchswitchen und man weiss welcher Mob bald abhaut.

Ich finde das Tanken hier echt ansprichsvoll und es macht auch ne menge spass. Nicht so lasches antanken und alles ist gut wie in diversen anderen MMOs, nur damit jeder depp tanken kann.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2