Results 1 to 9 of 9
    Player
    Kurai79's Avatar
    Character
    Lilith Wolfszauber
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 51

Solo-Phasen im Gruppenspiel

Hallöchen,

ist es eigentlich beabsichtigt, dass ich erst aus meiner bestehenden Gruppen raus muss, wenn ich die Solo-Phasen der Hauptstory machen will? Ich spiel eigentlich immer zusammen mit meinem Verlobten und es nervt etwas, wenn wir jedesmal erst die Gruppe verlassen müssen.

Schöner wäre es natürlich, wenn man diese Kampfphasen auch in einer Gruppe machen kann, meinetwegen dann mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
    (2)

Player
    Yakshini's Avatar
    Character
    Zahsu Mingh
    World
    Spriggan
    Main Class
    Arcanist Lv 73
    Diesen Punkt bemängele ich auch sehr. Es reißt uns immer so aus dem Spielfluss raus, das wir jedesmal ziemlich gefrustet sind und es einfach nicht nachvollziehen können warum man die unbedingt alleine machen muss.
    Und wenn, dann dieses ewige aus Gruppe raus, wieder in Gruppe rein, aus Gruppe raus usw.
    (0)

Player
    Ambience's Avatar
    Character
    Ambience Solaire
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 22
    Ja, das ist so beabsichtigt. Schließlich heißen die ja auch Solo-Instanzen.
    Hier geht's übrigens um dasselbe Thema.
    (0)

Player
    UweL's Avatar
    Character
    Blaetgeim Sylbfalk
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Welcher "Spielfluß" wird denn in Soloinstanzen unterbrochen?
    (0)

Player
    Kurai79's Avatar
    Character
    Lilith Wolfszauber
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 51
    Zumindest ist es nervig, jedesmal die Gruppe auflösen zu müssen. Mit den Solo-Instanzen könnte ich ja noch leben.
    (0)

Player
    Yakshini's Avatar
    Character
    Zahsu Mingh
    World
    Spriggan
    Main Class
    Arcanist Lv 73
    Quote Originally Posted by UweL View Post
    Welcher "Spielfluß" wird denn in Soloinstanzen unterbrochen?
    Der Gruppenspielfluss. Zumindest meiner. Ich spiele in einer Gruppe. Und da dauernd irgendwas Solo machen zu müssen nervt mich halt an
    (0)

Player
    UweL's Avatar
    Character
    Blaetgeim Sylbfalk
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Was muß man in der Gruppe denn für Solo Sachen machen? Und wieso unterbricht das den Spielfluss (Was immer das auch sein mag)?
    Sag doch einfach, wenn Dir die Solosachen zu schwer sind. Ist leider nicht zu ändern.
    (0)

Player
    Yakshini's Avatar
    Character
    Zahsu Mingh
    World
    Spriggan
    Main Class
    Arcanist Lv 73
    Das hat nichts mit zu schwer zu tun. Mich nervt es an, dass ich ein Spiel in Gruppe spiele, und da dauernd die Gruppe getrennt wird, weil jeder wo anders hin muss für seine Klassenquest, und dann auch noch alleine. Wieso kann man da nicht mit einer Gruppe rein. Alle reisen gemeinsam durch die Welt und helfen den Gruppenmitgliedern als Team bei seinen Kämpfen. Von mir aus sollen sie die Stärke der Gegner anpassen. Das funktionierte in 1.0 zum Beispiel super. Warum nicht auch hier?

Mich nervt das halt an. Genauso wie die Leves für staatliche Gesellschaften die ich solo machen muss. Was soll das? Wir gehören alle der gleichen Gesellschaft an. Warum muss man die dann auch noch alleine erledigen. Wir machen die Leves dann quasi nebeneinander schön jeder für sich allein. Toll. Stärkt unser Gruppengefühl sehr. Auch die Teamarbeit für eine staatliche Gesellschaft, die gemeinsam gegen einen Feind kämpft. Das ist doch ein blanker Hohn.
    (2)

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Genauso verhält es sich doch mit der Gruppensuche und/oder dem Chocobo. Ist er aktiv, dann kann man keine Soloquests machen. Ist man in der Gruppensuche, kann man auch keine Soloquests machen... Ich wollte als Beschwörer gerne mal Ultima machen und habe nebenbei den Pikenier hochgezogen. Tja, bei einer Klassenquest musste ich solo los und ich konnte nicht, da ich noch in der Gruppensuche war...
    (0)