Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 60
    Player
    Kryik's Avatar
    Character
    Nihlus Kryik
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 23
    das hätt ich gern als video auf youtube...
    (0)

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    sry aber wer über den gloabal cooldown meckert hat das Kampfsystem einfach noch nicht verinnerlicht. Gewöhnt euch einfach dran das jedes Speil anders ist.
    Denke das ist der Punkt. In 1-2 Monaten wird sich keiner mehr über das Thema aufregen, weil man sich einfach dran gewöhnt hat.
    (1)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Luna-Sparkle View Post
    Denke das ist der Punkt. In 1-2 Monaten wird sich keiner mehr über das Thema aufregen, weil man sich einfach dran gewöhnt hat.
    Über etwas sprechen und sich über etwas aufregen sind 2 paar schuhe! Der globale cooldown an sich ist ja nicht das prob aber 3 sec ist das für Leute desinget mit lowskill? Ich mein wenn ich schon lese das es anscheinend wer net schaft wärend dem laufen instant casts zu verteilen dann frag ich mich was das hier für ne comm ist? Der kaffeetantenclub?
    (1)

Player
    kollwitz's Avatar
    Character
    Elyo Abybas
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 52
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Über etwas sprechen und sich über etwas aufregen sind 2 paar schuhe! Der globale cooldown an sich ist ja nicht das prob aber 3 sec ist das für Leute desinget mit lowskill? Ich mein wenn ich schon lese das es anscheinend wer net schaft wärend dem laufen instant casts zu verteilen dann frag ich mich was das hier für ne comm ist? Der kaffeetantenclub?
    kann ja nicht jeder ein pro-gam0r sein. FF14 wurde nunmal auch ganz bewusst so designed das MMO neulinge sich darin zurechtfinden.
    (4)
    Last edited by kollwitz; 09-09-2013 at 08:27 PM.

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Man kann ein Spiel auch herausfordernd machen ohne wie ein Starcraft Koreaner drölf Tastenanschläge pro Sekunde zu fordern. der GCD hat nicht wirklich viel mit der Herausforderung des Spiels zu tun.
    Kommt auf 50 und bestreitet dann den Hard Mode Content, dann wollen wir sehen wie Pro ihr alle seid. Und falls das euch noch nicht genug ist: Es wurde ja noch ein Extreme Mode angekündigt. Die Herausforderung ist diesen Content mit genau diesem GCD zu meistern.. Nicht den GCD anzugleichen nur weil er euch *hust* WoW-Gewöhnten *hust* nicht passt..

Ich halte schonmal den Becher für die Tränen auf..
    (1)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Also, Ifrit HM ist super langweilig, auch die zwei 8 Instanzen und Tempel und die Tomdingsda Ini...ich steh wirklich einfach nur da und tu nicht viel :<
    Hoffe Titan und Geruda die Nudel wird besser
    Aber der GCD ist einfach doof :<
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by Luna-Sparkle View Post
    Ich habe schon in der Beta gesagt dass der GCD zu lang ist und wir können gerne wetten was ich in 2 Monaten sagen werde. Dass ich nicht jede Woche ein neues Thema dazu aufmache, sollte klar sein.

Es geht mir dabei nicht unbedingt darum ob ein langer GCD das Spiel schwerer oder leichter macht. Ich denke die meisten Spieler wären auch mit einem kürzeren GCD zurechtgekommen. In Rift beispielsweise ist inzwischen ein GCD von 1 Sek. Standard und da beschweren sich die Leute auch nicht sie müssten wie wild auf die Tasten hämmern (sein wir ehrlich 1 Taste pro Sekunde ist nicht wirklich schnell). Gleichzeitig fühlt sich ein kürzerer GCD einfach dynamischer und actionreicher an. Ich möchte eigentlich kein Rundensystem in einem MMORPG haben.
    Was aber nerviger ist als der GCD ist die Tatsache dass auch die off-GCD-Skills nicht immer eingesetzt werden können. Es dauert ungefähr 0,5 Sekunden nach Verwendung einer Fähigkeit eh man sie einsetzen kann. Das führt dazu dass ich wichtige CDs immer mehrmals drücke, da ich nicht weiß wann das Spiel reagiert, ich den CD aber so früh wie möglich haben will. Dieser Umstand fördert also wildes Tastendrücken.
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Gleichzeitig fühlt sich ein kürzerer GCD einfach dynamischer und actionreicher an. Ich möchte eigentlich kein Rundensystem in einem MMORPG haben.
    Ich schon, deshalb hab ich auch kein Bock auf Games wie TERA und GW2 gehabt. Immerhin ist es ein mmoRPG. Für Action RPGs sind besagte Spiele wie TERA, Diablo, RaiderZ usw da. Man muss nicht jedes MMO zum Action Einheitsbrei machen mit Ausweichrollen usw.. ich bin einfach nur froh dass dieses Spiel mal wieder etwas anders bzw mehr oldschool ist als die ganzen neuen Action MMOs..

@ Misao-Hana
    Tja das passiert halt wenn man eine Petklasse spielt wo das Pet die gefühlte Hälfte des Schadens ausmacht, dann kann man auch schonmal rumstehen und sich fühlen als wenn man nix macht. Man kann natürlich auch posieren weil man schon 20+ mal durch die Inis gerannt ist... Dann mit der Routine ists wirklich nicht mehr schwer.
    Und ja Ifrit ist leicht. Die 50er Inis sind auch easy wenn man weiss was man wie zu machen hat UND das entsprechende Gear hat. Ich kann dir aber versichern dass es nicht einfach nur rumstehen ist mit ner 40er Waffe.. Da hast an der Demon Wall zu knapsern wenn du 2 solche DDs hast um sie zu killen bevor sie dich bzw die Gruppe killt. Mechaniksmässig ists nicht schwer, aber es ist halt ein DPS Check.

Die ersten Encounter die halbwegs was können sind Chimaera und Garuda. Da wirds mittelmässig schwer, ab Titan schauts anders aus, auch wenn ich davon überzeugt bin dass nichts wirklich schwer ist wenn die Routine nahezu perfektioniert ist. Ich gehe von first-Encountern bei meiner Aussage aus. Sprich wenn man wirklich erste mal da ist und nicht vorher Guides gelesen hat oder gespoilert wurde.. Da wiped man schon ein paarmal dran dann und muss nachdenken, denn die mit-dem-kopf-durch-die-wand Taktik funzt dort nicht. Aber alles ist machbar wenn man sich die einfachen Common Sense Regeln eines MMOs zuliebe führt: Z.B. aus bösen Dingen raus gehen und das nicht erst in 10 Sekunden sondern JETZT.
    (0)
    Last edited by Parasite; 09-10-2013 at 12:37 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Isegrim's Avatar
    Character
    Romilda Graupelz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Ohne GCD wäre ich mit dem Gamepad aber ganz schön unterlegen^^

Ich hab jetzt schon genug Zeug und hektik zum rumfusseln.
    (2)

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    @Parasite.
    Ich hab doch keine Petklasse, ober hab ich was verpasst? :<
    Und ich hab ja auch nicht gesagt der Geruda und Titan wären leich. Nur das ich mich drauf freue und der GCD doof ist.
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast