Results 1 to 10 of 10
    Player
    lusti's Avatar
    Character
    Qinaa Molkot
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23

Wie und wo lerne ich Berufe?

Hi

Ich habe gerade Stufe 10 erreicht aber immer noch keinen Beruf erlernt.Dachte erst es geht ab Stufe 10 dann sah ich aber Leute die darunter schon fleissig am sammeln waren.Wie funktioniert das genau?Habe im Berufe Forum nichts gelesen was mitr weiterhelfen könnte und Ingame gabs auch kein Tip oder ne Quest.Thx
    (0)

Player
    Aladon's Avatar
    Character
    Aladon Baum
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 11
    Mach deine Primer quest der meint dann du kannst dich auch bei denn anderen Gilden vorstellen je nachdem wie du questen machst bei mir war das bei stufe 17 weil ich so doof war für das solo quest
    (0)

Player
    fhannes's Avatar
    Character
    Clouds Strifes
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 47
    Um es noch einmal etwas zu verdeutlichen. Es reicht wenn du die Level 10 Quest abschließt, die du von deinen Gildenleiter bekommst. Danach sagt er dir, wie es Aladon schon gesagt hat, dass du dich nun auch bei anderen Gilden bewerben kannst. Bei den Sammlern und Handwerkern kannst du von Anfang an alle Berufe ausüben. Den Klassen-Gilden kannst du nicht sofort, allen, beitreten. Berichtigt mich, wenn ich mich irre aber ich gehe davon aus, das man mit höheren Level, dann auch nach und nach mehr Klassen-Gilden beitreten kann.
    (0)

Player
    lusti's Avatar
    Character
    Qinaa Molkot
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Hmmmm nur wo lerne ich Sammel und Handwerker Berufe?Habe keinen Lehrer gefunden.Und welche Quest ist diese Hauptquest?Ich habe im Moment nur noch eine Q da soll ich alle meine Gegenstände auf mindeststufe 5 bringen.Nur scheint das zu buggen da ich die Quest nicht abgeben kann da wo das Fragezeichen ist steht keiner
    Quest nennt sich "Vorsicht ist besser als Nachsicht"
    (0)

Player
    fhannes's Avatar
    Character
    Clouds Strifes
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 47
    Also, den Abbau Beruf kannst du in der Hauptstadt von Thanalan lernen und für Holzfällen steht dir die Gärtner-Gilde zur verfügung. Wie gesagt, erst bei Abschluss der Level 10 Klassenquest. Die Quest mit den Stufe 5 Ausrüstungsgegenständen ist deine Storyquest. Nicht verwechseln. Du hast alle Ausrüstungsgegenstände Stufe 5 oder höher an, die gefordert werden? Wenn er nicht erscheint, einfach etwas vor ihm stehen bleiben, dann müsste er "geladen" werden :-)
    (0)

Player
    fhannes's Avatar
    Character
    Clouds Strifes
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 47
    Für falsche Bezeichnungen von Orts und Gildennamen übernehme ich keine Haftung ;-)
    (0)

Player
    lusti's Avatar
    Character
    Qinaa Molkot
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Hmmm ok danke werde mal in die Stadt gehen und schauen ob ich noch ne Quest finde.Habe jetzt auch die Story Quest abgeschlossen da ich den Auftraggeber gefunden habe.Das Fragezeichen war an der falschen Stelle
    (0)

Player
    lusti's Avatar
    Character
    Qinaa Molkot
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Habe den Fehler gefunden was die Quest angeht.Da die Map nicht gerade ideal ist sehe ich immer nur teilbereiche der Stadt.Daher habe ich auch meine Quest übersehen.Wieder was gelernt

Was ich aber immer noch nicht weiss wo ich die Sammelberufe lernen kann.

Mfg
    (0)

Player
    Schwarzes-Karo's Avatar
    Character
    Hokus Pokus
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 7
    Quote Originally Posted by lusti View Post
    Habe den Fehler gefunden was die Quest angeht.Da die Map nicht gerade ideal ist sehe ich immer nur teilbereiche der Stadt.Daher habe ich auch meine Quest übersehen.Wieder was gelernt

Was ich aber immer noch nicht weiss wo ich die Sammelberufe lernen kann.

Mfg
    Es gibt in den Hauptstädten für die Sammelberufe entsprechende Gilden. Einer der jeweiligen NPCs bei der Gilde ist jener der es dir ermöglicht den Beruf anzunehmen. Es ist eigentlich auch ganz einfach diese zu finden, da sie auf der Karte in der Hauptstadt schon eingezeichnet sind, versuche vielleicht etwas in die Karte hineinzuzoomen um mehr Details über einen gewissen Stadtteil angezeigt zu bekommen. Halte hierbei nach typischen Symbolen für den jeweiligen Beruf den du erlernen möchtest ausschau: die Bergbau Gilde hat zb. die Spitzhacke als Symbol, Schmiede den Amboss usw.
    (0)
    Abra kadabra simsala bim, wenn ich o om geh sind alle hin!

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by fhannes View Post
    Um es noch einmal etwas zu verdeutlichen. Es reicht wenn du die Level 10 Quest abschließt, die du von deinen Gildenleiter bekommst. Danach sagt er dir, wie es Aladon schon gesagt hat, dass du dich nun auch bei anderen Gilden bewerben kannst. Bei den Sammlern und Handwerkern kannst du von Anfang an alle Berufe ausüben. Den Klassen-Gilden kannst du nicht sofort, allen, beitreten. Berichtigt mich, wenn ich mich irre aber ich gehe davon aus, das man mit höheren Level, dann auch nach und nach mehr Klassen-Gilden beitreten kann.
    Also ich bin mir recht sicher, dass du die Craft- und Sammelberufe auch erst dann machen kannst wenn du mit deiner ersten Klasse auf Level 10 gekommen bist und die Klassenquest abgeschlossen hast so dass du anderen Gilden beitreten darfst.
    Und ab dem Punkt kannst du allen anderen Gilden beitreten um die jeweilige Klasse zu lernen. Egal ob Kampfklassen oder Craft-/Sammelklassen.
    (0)