Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
    Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Bei mit natürlich auch das selbe. Ich kann nur FATES teilweise gut spielen in Moa Dhona oder wie die letzte Karte heißt. Liegt wohl daran dass dort zurzeit wenig Spieler sind. Und die Karte auch klein gehalten wurde.

Die npc kann ich teilweise auch nur 1 Meter vor mir sehen. Alles andere wird erst garnicht geladen. Fühlt sich an wie ein Win98 Spiel.

Ist auch schon zu schade das Geld dafür zu Zahlen. Für ein Produkt das nicht 100% Funktioniert. Aber ich tu es trotzdem -.-
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich hätte es auch erst auf der PS4 rausgebracht...
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Zemina's Avatar
    Character
    Zemina Haudegen
    World
    Siren
    Main Class
    Arcanist Lv 48
    Also unspielbar ist es bei mir nicht. Wenn auch manchmal ein paar Verzögerungen auftreten, so behindern sie mich nicht beim Spielspaß. Die meiste Zeit läuft alles sehr flüssig. Ich würde also nicht so weit gehen, dass es für die PS3 ungeeignet ist...

Mich nervt es nur, wenn man ewig warten muss, bis der Quest NPC endlich mal erscheint

Bei größeren Fates hatte ich bisher auch keine Probleme mit Verzögerungen, bin aber auch erst lvl 23. Das einzige was ich dabei immer schwierig finde ist die Gegnerauswahl
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Zemina View Post
    Also unspielbar ist es bei mir nicht. Wenn auch manchmal ein paar Verzögerungen auftreten, so behindern sie mich nicht beim Spielspaß. Die meiste Zeit läuft alles sehr flüssig. Ich würde also nicht so weit gehen, dass es für die PS3 ungeeignet ist...
    Unterschreibe ich so!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich würde also nicht so weit gehen, dass es für die PS3 ungeeignet ist...
    Ich habe in der Closed und Open Beta sowohl PS3 als auch abwechselnd PC getestet.

Es ist jedenfalls so, dass die PS3 Version aufgrund der eingeschränkten Leistung spürbare Nachteile gegenüber der PC Version hat. Wenn ich von der PS3 zum PC zurückgewechselt bin, war das immer ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das liegt nicht am Gamepad, denn ich spiele an beiden Systemen mit dem PS3 Controller.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Vampy's Avatar
    Character
    Vampy Dracul
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich frage mich nur warum es da immer noch keine offizielle Stellungnahme von SE gibt. Die Probleme auf der PS3 sind da und sind nicht von der Hand zuweisen.
    Mir kommt es fast so vor als ob SE das Problem einfach nur tot schweigen möchte.
    (0)

Player
    Zemina's Avatar
    Character
    Zemina Haudegen
    World
    Siren
    Main Class
    Arcanist Lv 48
    Liegen die Probleme jetzt eigentlich an der mangelnden Leistung der PS3 oder an einem Fehler beim Spiel/Server etc.??

Ich bin trotzdem froh, dass es nicht erst für die PS4 rausgekommen ist, weil ich leider nur nen Laptop besitze an dem das ganze sicher noch nicht mal ansatzweise läuft
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Liegen die Probleme jetzt eigentlich an der mangelnden Leistung der PS3 oder an einem Fehler beim Spiel/Server etc.??
    Wenn ich mir alleine schon die Framerate ansehe, würde ich sagen: Leistung.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wenn ich mir alleine schon die Framerate ansehe, würde ich sagen: Leistung.
    Das Problem des Culling hat nichts mit der Leistung der Hardware zu tun.

Die Frage, die es zu klären gibt, ist: Existiert überhaupt ein Culling seitens der Engine oder liegt das Problem tatsächlich an den Standort der Server bzw. an den Servern selbst?

Dass die PS3 Einbuße bei den Frames hat, bei z.B. großen Spieleransammlungen, ist natürlich leider so, aber im Ganzen läuft das Spiel sehr gut. Visuell ist das natürlich kein Vergleich zu aktueller PC-Hardware, da wird man auf die PS4-Umsetzung warten müssen.
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 09-09-2013 at 11:13 AM.

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    @Zemina

Dann warte noch ein paar Level und du wirst sehen das du nix mehr siehst.
    Die meisten Leute sind in der Story schon weiter als du. Klar das es bei dir
    besser läuft wenn nur ein paar Leute in deiner Umgebung bei nem Fate mitmachen.
    (Ist nicht bös gemeint)

Ich hab gestern auch einfach mal so just for fun bei nem Level15 Fate mitgemacht.
    Lief einwandfrei. Aber sobald... keine Ahnung, über 50 Leute dabei sind wirds lächerlich.
    Und das ist eben später oft bis immer der Fall. Fates ziehen nunmal viele Spieler an.
    Das war ja der Sinn der Sache. Wenns aber nicht klappt dann muss man was dagegen
    machen....

Du wirst mir später noch recht geben glaub mir. Und der Schwierigkeitsgrad in den Dungeons
    steigt auch noch rapide an. Da bist du um jede Millisekunde froh die du weniger lag
    hast als andere... Wenn dich manche Attacken fast oder gleich instant killen. -_-

Ich bleib dabei, das Spiel ist auf der PS3 unspielbar. Damit mein ich nicht das man es nicht
    auspielen kann aber es macht einfach keinen Spass wenn man beim Behemoth Fate den
    Gegner kein einziges mal sieht und oft einfach so stirbt ohne das überhaupt ein roter Kreis
    oder ein rotes Dreick erscheint und man sich andauernd blöd von der Seite anmachen lassen
    kann. (Hab das mit den Attacken erst später gesehen als ich und rundum mich 25 Leute
    rumgelegen sind (weniger zu berechnen für die PS3) das der auch richtige Angriffe macht und
    man nicht einfach nur so an Herzinfarkt stirbt.)
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast