Results 1 to 10 of 60

Dev. Posts

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Salaphiel's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    24
    Character
    Lyandriel Saphirmond
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Der GCD ist eben ein wichtiger Bestandteil im FF14 Kampfsystem und wird garantiert nicht entfernt:

    Wenn man einen Sofortzauber macht und der Mob einem näher kommt, hätte man jetzt Zeit wegzulaufen (nennt sich auch kiten).

    Wenn man jemanden mit 10% LP den Dot entfernt - obwohl man weiß, dass Heilung jetzt angebracht wäre, dann hat man nicht nachgedacht.

    Nicht jede Fähigkeit in FF 14 hat einen eigenen CD (sind an GCD gekoppelt), der müsste nach Entfernung des GCD erst eingefügt werden (welch ein Aufwand). Falls das nicht passiert würde es nur noch darum gehen, wie schnell jemand eine bestimmte Taste hämmern kann und bestimmte Klassen werden bevorzugt gespielt.

    Als Beschwörer/Arkanist hab ich einige Fähigkeiten die nicht mit dem GCD verknüpft sind, wenn ich also einen Sofortzauber mache, dann nutze ich die Zeit fürs Bewegen oder eben diese besonderen Fähigkeiten.

    Zaubertempo + Schnelligkeit sollen angeblich helfen.

    Vlt. kommen in Zukunft nochmal Änderungen am System.
    (1)

  2. #2
    Player
    kollwitz's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    70
    Character
    Elyo Abybas
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 52
    Quote Originally Posted by Salaphiel View Post
    Zaubertempo + Schnelligkeit sollen angeblich helfen.
    momentan nur minimal. aber das system ist eben auch schon auf 50+ ausgelegt, d.h. diese stats werden später sicherlich noch hilfreicher als sie momentan sind.
    (0)

  3. #3
    Player
    Wuthan's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    40
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also mir ist eben aufgefallen, dass der längere GCD durchaus gut ist. Ich war in einem Raid in einem anderen Spiel (nicht wow) wo es recht hektisch zugeht und der GCD gefühlt 3x so schnell ist. Wenn man dort laufen muss geht gar nichts. Hier kann man durchaus in einem GCD ausweichen: Spontanzauber - laufen - Spontanzauber usw. Hat bei meiner 50er Beschwörer-Quest gut funktioniert. Zudem hat bspw. die Gelehrten-Fee ja noch Hast und das muss ja spürbar sein. Solange der Schaden ankommt bin ich persönlich für den längeren GCD anstatt 2x casten zu müssen bei dem die Spells nur den halben Schaden machen. Denn darauf würde es hinauslaufen. Bei unserem Raid merkt man das inzwischen auch, dass nach ca.3 Stunden durch die Hektik die Konzentration nachläßt.
    (0)