Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Nyvaae View Post
    Das Heiler schnell reinkommen, kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch eine Wartezeit von mehreren Minuten.
    Naja aber es ist ja schon ein Unterschied ob man "mehrere Minuten" warten muss oder 1-2 Stunden. Also für mich ist z.B. alles, bis 10 Min, Wartezeit, schnell. Wie gesagt, manchmal ist es wirklich so das man Instant reinkommen, ein anderes Mal dauert es ein paar Minuten aber mit Heiler hab ich noch nie länger als wirklich 10 Min. warten müssen.
    (0)
    Last edited by Luna-Sparkle; 09-05-2013 at 05:51 PM.

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Da kann ich Luna nur zustimmen.
    Mit meinem Heiler hab ich persönlich nie länger als 2 Minuten Wartezeit gehabt.
    Gestern noch bis 23:30 ungefähr hatte ich mit meinem Waldläufer eigentlich auch keine Probleme gehabt.
    Aber dann mitten in der Nacht ... oh hab ich da Warten müssen ^^
    (1)

Player
    Leolilu's Avatar
    Character
    Leolilu Loewenherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    ich weiss gar nicht was ihr alle habt, in anderen MMORPG's gibt es erst gar keine Inhaltssuche/Dungeonfinder und da wird nicht rumgejammert -.-*
    Komunikation ist immer noch der beste weg
    (ja ich weiss, ich spiele PAL und WHM, ich kanns eh nicht nachvollziehen ^^ ich bekomme sogar tells ob ich mit möchte )
    (0)
    Last edited by Leolilu; 09-05-2013 at 06:24 PM.

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Leolilu View Post
    ich weiss gar nicht was ihr alle habt, in anderen MMORPG's gibt es erst gar keine Inhaltssuche/Dungeonfinder und da wird nicht rumgejammert -.-*
    Vor allem gibt es in meinen Augen keinen Grund über das Tool zu jammern oder sich zu beschweren. Es funktioniert wirklich gut und es ist einfach ganz normal das man als DD länger warten muss. Dafür kann der Dungeonfinder nun mal nichts.
    (0)

Player
    Thy's Avatar
    Character
    Kirika Yhisa
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 37
    Habt ihr denn auch alle in der Inhaltssuche mehr als nur D ausgewählt?
    Sobald man dort zusätzlich E mit reinnimmt, vervielfacht sich die Chance einfach eine Gruppe zu finden.

J bringt auf den US/EU Server nicht viel und F wähle ich nicht aus weil ich kein Französisch kann.

Ansonsten hilft es nur den Chat zu nutzen um fehlende Mitspieler zu finden oder sich in gute "Gesellschaft" begeben.
    (1)
    Last edited by Thy; 09-05-2013 at 07:18 PM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    erstens... mann kann eine gruppe bilden (man glaubts kaum), die aus 2-3 besteht, und dann mit dem duty finder auffüllen.. dauert in der regel dann nicht länger als 5 minuten.. solltest du mal ausprobieren.

zweitens..
    dauert es vor allen länger, wenn du nicht alle sprachen im content finder ausgesucht hast D,E,FR,JP stehen zur auswahl.. wenn alle anderen spieler auch nur ihre eigene sprache ausgewählt haben, bringt das natürlich nur relativ wenig. und ich befürchte, dass sich vor allem dadurch lange wartezeiten ergeben, da die grundeinstellung nur für die eigene sprache eingestellt ist... in der closed beta wo die grundeinstellung für alle sprachen war, ging es recht fix. und da gab es tausend mal weniger spieler..

drittens.. wurde der duty finder glaub ich mit der wartung auch optimiert.

und wie schon bereits erwähnt, statt doof rumzuwarten, wäre es evtl. angebracht evtl. auf eigene faust schon einmal ein paar grp mitglieder selbst zusammenzubekommen für den genannten content..
    (0)

Player
    SnoopyCool's Avatar
    Character
    Sparda Shade
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    (ja ich weiss, ich spiele PAL und WHM, ich kanns eh nicht nachvollziehen ^^ ich bekomme sogar tells ob ich mit möchte )
    In den meisten anderen MMORPG's ist es auch nicht notwendig Dungen´s zu machen um in der Story weiter zu kommen.
    Ab 30min ist es einfach ein no/go. Das Spiel ist Gerade mal mehr als ein Monat draußen und es ist jetzt schon schier unmöglich eine Gruppe zu Satascha zu Finden. Da muss schleunigst was gemacht werden.
    (1)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Dem was Tonkra meinte kann ich zustimmen. Alle Sprachen und die Wartezeit verkürzt sich drastisch. Aber: Bis lvl 30 ist eine Gruppe von potentiellen Heiler (und bis dahin reicht Physik theoretisch aus) vom Heilen via Tool ausgeschlossen.
    Außerdem wäre es sinnvoll nur die Sprachen auszuwählen die man selbst kann (man kann es als Abfrage verstehen "welche Sprachen kannst du?"). So kann man mit Franzosen und Japanern zusammenkommen, auch wenn man deren Sprache nicht kann. Meist haben die dann aber eine gemeinsame Sprache angewählt. Da nun aber Leute eben auch Sprachen anwählen, die sie nicht beherrschen... Der Rest erklärt sich?
    Autotranslate hilft besonders bei der Vermittlung von Taktiken nicht...^^
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    SnoopyCool kann ich nur zustimmen, es werden in der Regel mit der Zeit ja nicht mehr Spieler, das senkt die Motivation weiterzuspielen drastig. Zumal mich die Story schon interessiert. Da es keine andere Möglichkeit gibt ausser die Inhalssuche ist man da etwas eingeschränkt. In anderen Spielen gibt es da bessere Lösungen und auch nen Gruppen-Suche chat. Ich schau mir das noch ne Weile an, dann bin ich wieder fort. Den Vorschlag nen Tank oder Heiler zu spielen ist auch ganz toll. Als Tank muß man oft die Ini kennen und als Heiler ist man immer Schuld wenn was daneben läuft, desshalb spielen viele auch diese Klassen nicht. Hätten es ja so wie bei GW2 machen können wo jede Klasse Heilfähigkeiten hat.

mfG
    (0)
    Last edited by Hirajah; 10-08-2013 at 02:20 PM.

Player
    Nachtwind's Avatar
    Character
    Waldhilde Nachtblume
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 63
    Andere Spiele haben keinen Dungeonfinder....naja.
    Hier mal ein paar Beispiele: WoW, Rift, Lotro, TSW, Aion, SWTOR................
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2